Blumenhaus Süd
“Ich war Gestern da. Mir ist der Laden früher garnicht aufgefallen Man(n) fährt einfach nur vorbei, weil er etwas ungünstig und ohne Werbung platziert ist. Die, die auf den Friedhof gehen, ja die kennen den Blumenladen. Er existiert praktisch nur von Mundpropaganda. Jedenfalls habe ich mich gefreut meinen Erbsenstrauch gefunden zu haben. Die dort anwesende Verkäuferin war auch sehr freundlich und hatte mich sehr umfangreich beraten. Was mir sehr gefiel und das Ambiente rings herum sah sehr kunstvoll aber auch sehr wie eine Privatsphäre aus. Rund um war ich sehr zufrieden. Ich nahm dann noch ein Sommerjasmin mit für den dritten Strauch, den ich mitnahm, muss ich wohl nochmal hin und nach den Namen fragen. Ein guter Anlass da nochmal hinzufahren. Ich freue mich auch auf das freundliche Gespräch. Dieses kommt ja in der heutigen Zeit auch kaum noch vor, weil die Leute dafür auf beiden Seiten des Kassentisches, eigentlich keine Zeit mehr dafür haben.”