Kita Zum lustigen Bärenvölkchen
“Inzwischen ist unser zweites Enkelkind in dieser Kita und wir sind sehr froh, hier einen Platz gefunden zu haben. Es wird viel mit den Kindern unternommen, wenn das Wetter passt, sind die Kinder draußen. Sogar ein Schwimmkurs für die etwas größeren Kinder wird incl. sicheren Transport angeboten. Ebenfalls ist (falls doch mal kurzfristig erforderlich), eine gewisse flexible Bring- und Abholzeit positiv zu bewerten. Die Verpflegung erscheint uns ausgewogen und ausreichend. In dieser Kita muss kein Kind hungern. Dass auch hier ein Personalmangel besteht kann und darf nicht an der Kita festgemacht werden. Hier ist die Gemeinde, bzw. die Politik gefragt, langfristig etwas zu ändern. Selbst bei gelegentlich aufkommenden "zwischenmenschlichen Problemen", haben die Erzieherinnen immer ein offenes Ohr und es wird gemeinsam, fachkundig nach Lösungen mit den betroffenen Eltern gesucht. Von solchen Tagesstätten sollte es mehr geben.”