Schule für Gesundheitsberufe Perleberg
“Meine Tochter absolvierte dort erfolgreich ihre Ausbildung. Ich habe nur Gutes gehört. Was will man mehr von einer Schule?”
9 Ergebnisse gefunden
“Meine Tochter absolvierte dort erfolgreich ihre Ausbildung. Ich habe nur Gutes gehört. Was will man mehr von einer Schule?”
“Habe hier meine Ausbildung vor 15Jahren erfolgreich abgeschlossen und wurde in der Gesamten Zeit immer motiviert und unterstützt.”
“Ich find diese Schule erstklassig. Kümmern sich um alle belange der Ausbildung.”
“Ich bin Azubi im zweiten Ausbildungsjahr. Auch wenn die Website nicht viel her macht, ist die Ausbildung qualitativ umso hochwertiger. Die Stärke der Schule liegt klar in den breit gefächerten Kompetenzen der Lehrer*Innen (Erziehungswissenschaften, Psychologie, Schulbildung, Naturpädagogik, etc.), dem gegenseitigen Dialog, Austausch, der flexiblen Unterrichtsgestaltung des Lehrkörpers untereinander und dem Schwerpunkt auf Reflexion+Praxis, welche als wichtigster Bestandteil im Unterrichtskonzept verankert ist. Die Schulwochen (!!!) umfassen 5 Tage und sind in der Erwachsenenbildung verwurzelt (Fortbildungsseminar+Lehrer/Schülerbegegnung auf Augenhöhe, ein Unterrichtsthema an einem 8h-Tag). Auf diese Art und Weise geht der Unterricht weg vom Bulimielernen für Klausuren, hin zu einem dialogischen Lernen und kokooperativen (austauschenden) Lernprozessen, der Lehrer und Schüler untereinander. Das führt im Endeffekt dazu, dass ich mich nicht nur konzeptionell auf den Erzieherberuf vorbereitet fühle, sondern inhaltlich so gut, dass ich denke morgen in der Kita, in der Wohngruppe, oder im Hort anfangen zu können, obwohl ich aus den Hilfen zur Erziehung komme. Ich nehme jede Ausbildungswoche viele Impulse mit in die Praxis, auch wenn sie aus der Krippe stammen, oder aus dem gut aufbereiteten Fachunterricht. Das Unterrichtsklima ist familiär und absolut zu empfehlen!!!”
“Gute Truppe. Bei Rattenbefall oder einfach nur bei ekeligen Ungeziefer und ähnliches erzielen sie Top Ergebnisse.”
“Habe dort eine Fortbildung mitgemacht. Die Organisation war von der Anmeldung bis zum Schluss hervorragend. Ich fühlte mich sofort aufgehoben und es wurde individuell auf alle Kursteilnehmer eingegangen. Ein großes Lob an alle Beteiligten...jeder Zeit wieder!”