EDEKA Thaut
“Heute vergebe ich nur einen Stern. Ich kaufe aufgrund der Lage gern in diesem EDEKA ein. Die Mitarbeiter und Bedienung an der Frischetheke sind nicht zu beanstanden. Immer freundlich, höflich und zuvorkommend.... 10 Sterne...... Heute stellte ich meine Waren zusammen und fuhr zum Zahlen an die Selbstbedienungskassen, wie meistens. Ein Teil der Waren lud ich aus dem Einkaufswagen, einen Teil ließ ich im Wagen. Es ist einfach nicht genug Platz gewesen um alle Waren aus dem Wagen zu räumen. Das ist eigentlich kein Problem denn mit dem Handscanner kann man die Ware so schnell im Wagen einlesenen. Eine ältere Mitarbeiterin meinte, als ich sie bat mir eine Altersfreigabe einzugeben (Energy Drinks), war sie schon sehr angenervt und fauchte mich in einem unhöflichen und pampigen Ton an, das ich das nächste Mal die Waren ordentlicher beim Scannen sortieren soll, denn so könnte sie mich ja nicht kontrollieren. Ich glaube ich bin im falschen Film gewesen. Ich war fühlte mich auf das Äußerste beleidigt und angegriffen. 1. Hat diese Dame wohl selber nicht geglaubt, das ich als Stammkundin meine Einkäufe stehlen wollte. 2. Es kann der Dame völlig egal sein wie ich an der SB- Kasse " arbeite". Ich bin Kundin und nicht ihre Untergebene. 3. Die Aufgabe der Dame ist es nicht mich zu kontrollieren, sondern mich zu unterstützen sollte ich Hilfe benötigen. Wie dem auch sei eine schriftliche Beschwerde werde ich noch einreichen. Am heutigen Tage sorgte eine Mitarbeiterin der Frischetheke Wurst für einen Sprung von einem auf fünf Sterne. Neben meinem regulären Einkauf wurde mir zum Kilopreis von 99 Cent, unsortierte B- Wurstware angeboten. Das waren gesammelte angetrocknete Scheiben und Scheiben die sich nicht mehr zum Verkauf eigneten. Meine Hunde haben sich riesig gefreut. Ein Beispiel für nachhaltiges wirtschaften und respektvollen Umgang mit der Ware Fleisch. Ein gutes Gefühl bleibt bei der Tatsache, etwas vor dem Müllbehälter bewahrt zu haben. Nochmals vielen Dank und großes Lob.....”