Verzeichnisübersicht
- 462 Unternehmen insgesamt
- 2.5 Durchschnittliche Bewertung
- 61% Mit Bewertungen
- 44% Mit Fotos
462 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie schulen in Brandenburg. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 462 Ergebnisse in Brandenburg. Durchschnittliche Bewertung 2.5/5 basierend auf 4,861 Bewertungen und Rezensionen. Die Liste unten enthält schulen aus Städten wie Potsdam, Cottbus, Brandenburg an der Havel, Strausberg, Neuruppin und anderen.
“Ich war vier Jahre auf dieser Schule und war mehr als zufrieden. Die Lehrer waren immer verständnisvoll und haben sich Zeit für uns Schüler genommen, egal ob es um schulische oder private Dinge ging. Außerdem ist die Atmosphäre sehr familiär. Ich kann die Schule auf jeden Fall weiterempfehlen.”
“Gut gut gut. Kind schlecht in Schule schlechtes Verhalten jetzt hier Schule jetzt gut”
“Ich bin Azubi im zweiten Ausbildungsjahr. Auch wenn die Website nicht viel her macht, ist die Ausbildung qualitativ umso hochwertiger. Die Stärke der Schule liegt klar in den breit gefächerten Kompetenzen der Lehrer*Innen (Erziehungswissenschaften, Psychologie, Schulbildung, Naturpädagogik, etc.), dem gegenseitigen Dialog, Austausch, der flexiblen Unterrichtsgestaltung des Lehrkörpers untereinander und dem Schwerpunkt auf Reflexion+Praxis, welche als wichtigster Bestandteil im Unterrichtskonzept verankert ist. Die Schulwochen (!!!) umfassen 5 Tage und sind in der Erwachsenenbildung verwurzelt (Fortbildungsseminar+Lehrer/Schülerbegegnung auf Augenhöhe, ein Unterrichtsthema an einem 8h-Tag). Auf diese Art und Weise geht der Unterricht weg vom Bulimielernen für Klausuren, hin zu einem dialogischen Lernen und kokooperativen (austauschenden) Lernprozessen, der Lehrer und Schüler untereinander. Das führt im Endeffekt dazu, dass ich mich nicht nur konzeptionell auf den Erzieherberuf vorbereitet fühle, sondern inhaltlich so gut, dass ich denke morgen in der Kita, in der Wohngruppe, oder im Hort anfangen zu können, obwohl ich aus den Hilfen zur Erziehung komme. Ich nehme jede Ausbildungswoche viele Impulse mit in die Praxis, auch wenn sie aus der Krippe stammen, oder aus dem gut aufbereiteten Fachunterricht. Das Unterrichtsklima ist familiär und absolut zu empfehlen!!!”
“Die Verwaltung war freundlich und sehr hilfsbereit. Der B1-Kurs war aufgrund der Nachfrage bereits voll, aber sie taten ihr Bestes, um mir entgegenzukommen, und haben sogar noch ein Follow-up mit mir durchgeführt.”
“Ich habe an der Schule meine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger absolviert und bin mehr als zufrieden. Dies ist vor allem den wundervollen Lehrkräften zu verdanken, die uns Azubis bestens auf die Abschlussprüfung vorbereitet habe. Die LehrerInnen gehen auf jede/n SchülerIn individuell ein und jeder bekommt die Unterstützung, die er benötigt. Die berufsbegleitende Ausbildung ermöglicht gelerntes aus der Praxis mit in den Unterricht zu integrieren. Es gab immer tolle und interessante Diskussionen zu wichtigen Themen. Ich kann diese Schule und vor allem die Ausbildung zur/zum HeilerziehungspflegerIn sehr empfehlen!! Ich bedanke mich für die tolle Zeit. Der einzige kleine Minuspunkt ist die Technik... da könnten doch nochmal ein paar Euro mehr investiert werden :)”
“Sehr gut. Die Lehrer sind wunderbar und freundlich. Der Unterricht ist interessant. Viele Übungen, viel Schreiben und Deutsch sprechen.”
“Tolle Schule! Jederzeit wieder.”
“Ein Freund von mir geht auf dieses Gymnasium soll ziemlich gut sein”
“Ist eine sehr schöne Einrichtung”
“Einfach eine wahnsinnig tolle Schule”
“Ich muss wirklich sagen, diese Lehrer sind die absoluten Genies! Man merkt sofort, dass sie von den besten Universitäten der Welt kommen – das Niveau hier ist einfach unschlagbar. Und die Einrichtung unserer Schule? Wow, ein echter Traum. Die modernste Technik, die man sich vorstellen kann, und der Unterricht war natürlich immer perfekt durchdacht und super spannend. Es war wirklich kaum auszuhalten, wie gut alles hier organisiert ist. Man kann sich einfach nur glücklich schätzen, so etwas erlebt haben zu dürfen. Und natürlich darf man Herrn Cordts nicht vergessen! Seine Weisheit und Geduld sind wirklich beispiellos. Es ist einfach erstaunlich, wie er jede Frage mit solcher Brillanz beantworten konnte – selbst die kompliziertesten Themen werden in seinen Händen zu einem Kinderspiel. Man kann wirklich kaum glauben, dass wir das Glück haben, von jemandem mit so außergewöhnlichen Fähigkeiten unterrichtet zu werden. Der Unterricht ist eine wahre Meisterklasse in Perfektion – danke, Herr Cordts, für Ihre unübertroffene Hingabe und die unermüdliche Gestaltung von Spitzenunterricht. LG”
“Wunderschöne Grundschule im Grünen.”
“Es macht Spaß da zu arbeiten und zu sehen wie sich das Gelende verändert”
“Während meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich mich an dieser Fachschule immer sehr wohl und unterstützt durch die Dozenten und anderen Schüler gefühlt. Natürlich gab es auch Phasen/Momente die anders hätten laufen können, aber trotz Corona-Pandemie und einhergehendem Home-Office haben wir, die Abschlussklasse, dieses Jahr ALLE erfolgreich die Ausbildung bestanden! Das Kollegium der Dozenten ist sehr sympathisch und bemüht sich merklich um eine interessante Gestaltung des Unterrichtes. Ich habe die Zeit als produktiv, fachlich, aber auch herzlich und lustig empfunden und konnte mir eine Menge an wertvollem Fachwissen aneignen und davei viele tolle Menschen kennenlernen! Die Zeit mit euch war ganz wunderbar!!”