Schule am Griebnitzsee
“Beste Grundschule in Potsdam. Grüße gehen raus an Frau Schulze, Herr Schulz und Frau Skwirblies!”
3 Ergebnisse gefunden
“Beste Grundschule in Potsdam. Grüße gehen raus an Frau Schulze, Herr Schulz und Frau Skwirblies!”
“(Haus D- gymnasiale Oberstufe ) Dort kann man super Abi machen, oder auch das Fachabi. Man hat vielseitige Möglichkeiten an Unterrichtsfächern und die Schule hat einen sehr modernen Look. Die Lehrer sind menschlich geblieben und trotz harter Arbeit und Überlastung oft auch entspannt und locker im Umgang mit den Schülern. Natürlich gibt es auch dort solche und solche... Das Entspannteste ist, dass die Schüler erst ab Jahrgangsstufe 11 dort hin gehen und man ein gewisses Maß an Reife erwarten kann. Das Abi kann man dort noch entspannt in 3 Schuljahren (13. Klasse) ablegen. Die vielseitige Kursverteilung unterbricht den strikten Klassenverband, was für Schüler mit Integrierungsproblemen im Klassenverband ebenfalls sehr entspannt sein kann. Man kann sich so sein Umfeld entspannt selbst zusammensuchen und ist nicht im Klassenverband "gefangen". Insgesamt ist der Komplex zum großen Teil sehr modern gehalten (auch die Turnhalle) und ich für meinen Teil bin dort gern zur Schule gegangen. Es ist alles etwas entspannter als an den Gymnasien von Ffo und am Ende hat man dennoch das selbe Abitur in der Tasche!”