Verzeichnisübersicht
- 125 Unternehmen insgesamt
- 2.7 Durchschnittliche Bewertung
- 74% Mit Bewertungen
- 58% Mit Fotos
125 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie berufsausbildung in Hessen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 125 Ergebnisse in Hessen. Durchschnittliche Bewertung 2.7/5 basierend auf 2,475 Bewertungen und Rezensionen. Die Liste unten enthält berufsausbildung aus Städten wie Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Kassel, Marburg und anderen.
“Cafeteria essen schmeckt wie gedärme jeder lehrer hat selbstkomplexe”
“Eine der besten Schulen im Umkreis, mit einem breiten Bildungsangebot, modernen Unterrichtsräumen und einer guten Cafeteria.”
“Alle sind sehr nett hier und es macht jeden Tag immer wieder Spaß hier her zu kommen.”
“ich weiß nicht was ich über diese schule sagen soll, war eine tolle Schulzeit ,aber hatte einen freund der nur 1 Feuerarlarm gedrückt hat schon musste er die klasse wechseln. außerdem hat er 1 mal auf der klassen fahrt seinen nudelsalat gegessen und wurde direkt nachhause geschickt am letzten tag der klassenfahrt. einige lehrer haben sehr unfair benotet z.B. mädchen bevorzugt. Hundelord lässt grüßen.”
“Sympathisch, man kann sich unterhalten”
“Sehr gute Schule! Die Lehrer sind alle freundlich und versuchen auf alle Anfragen der Schüler einzugehen. Ich konnte viel lernen und fühlte mich wohl in der Schule.”
“Ich habe viele Freunde gefunden. Die Lehrer sind nett”
“Die Lehrer sind freundlich. Der Kiosk ist gut bestückt, wer aber dort nicht kaufen möchte, kann zu dem nahe gelegenen Galeria Kaufhof gehen. Auf dem Schulhof ist Platz zum lernen und/ oder ausruhen.”
“Nette Lehrer. Man wird nicht runtergemacht. Man wird wie ein Mensch behandelt und nicht wie etwas anderes.”
“Schöner Platz. Klasse Laden und nette Menschen.”
“Meine Berufsschule habe ich von 1971 bis 1974 während meiner Berufsausbildung besucht. Eine schöne Zeit.”
“Eine Schule, die sich für ihre Schüler*innen einsetzt! Die Ludwig Fresenius Schule in Marburg bietet eine solide Grundlage, um sich optimal auf die berufliche Zukunft vorzubereiten. Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Lehrkräfte und des Schulleiters, die ihre Arbeit wirklich überragend machen. Man merkt, dass hier nicht nur Wissen vermittelt wird, sondern auch Wert auf die individuelle Förderung der Schüler*innen gelegt wird. Die Lehrmaterialien sind gut auf den Unterricht abgestimmt, und der praxisnahe Ansatz sorgt dafür, dass man bestens auf die Herausforderungen im späteren Berufsleben vorbereitet wird. Fragen oder Anliegen werden von den Lehrkräften immer ernst genommen, und es herrscht eine offene und hilfsbereite Atmosphäre. Ein Punkt, der häufig angesprochen wird, ist die Hygiene in den Toiletten. Hier muss man allerdings auch ehrlich sagen, dass ein Großteil der Verantwortung bei den Schüler*innen selbst liegt. Es ist wichtig, dass alle darauf achten, die sanitären Anlagen ordentlich zu hinterlassen – schließlich nutzt jeder diese Räume. Die Schule allein dafür verantwortlich zu machen, greift zu kurz. Auch die Organisation und Kommunikation funktionieren gut, und wenn es doch mal Fragen gibt, findet man gemeinsam mit dem Team schnell eine Lösung. Wer Eigeninitiative zeigt und bereit ist, sich aktiv einzubringen, wird hier auf jeden Fall wertvolle Erfahrungen machen. Ein großes Dankeschön an die Lehrkräfte und den Schulleiter, die jeden Tag mit viel Herzblut und Professionalität daran arbeiten, den Schüler*innen eine erstklassige Ausbildung zu ermöglichen! Ich würde die Schule auf jeden Fall weiterempfehlen. Man ist hier gut aufgehoben und bekommt eine fundierte Ausbildung. Bevor man urteilt, sollte man sich selbst ein Bild machen – es lohnt sich!”
“PPC ist eine sehr gute Schule mit sehr freundlichen und kompetenten Lehrkräften, die immer hilfreich zur Seite stehen. Sehr hervorheben möchte ich Frau Schneider-Steiger. Ohne ihre Unterstützung wäre ich nicht so weit gekommen. Sie ist besonders freundlich. Auch hatte ich eine gute Klassengemeinschaft und eine schöne Zeit in PPC. Ich werde alle vermissen.”
“Schule war so schön das ich mein Abitur einfach wiederhole um mit Herr best nochmal ein mettbrötchen zu essen”
“Eine der wenigen Schulen die eine Bibliothek hat, die zwar durch Spenden finanziert wird aber dafür täglich 7Std. Und Fr.4 Std auf hat zudem fast 7000 Medien in der Ausleihe hat. Angeschlossen ist eine Multimediale Ausleihe für Laptops und Zubehör.”
“Ich war jetzt 3 Jahre an der Schule. Die Lehrkräfte haben mich super unterstützt und sind richtig fit. Die Ausbildung zum Erzieher kann ich jedem nur empfehlen.”
“Die Schule an sich war damals ok. Ich hab meinen Abschluss 2012 gemacht und hatte oft sehr viel Spaß. Manche Lehrerin sind tatsächlich weder an dem Unterricht noch an den Schülern interessiert aber sowas kommt nun mal vor. Ich hatte einige Lieblingslehrer/in die einfach so toll waren. Diese Menschen lieben ihren Job, wissen wie man mit Schülern umgeht und veranstalten den Unterricht einfach toll. Man hat sich bei ihnen immer wohl gefühlt. Vielen Dank an : Frau Morawetz, Frau Weckemann, Herr Knees, Herr Lehmann. Ihr seid einfach toll. BESTE GRÜßE”
“Grüße gehen raus an soni gosawoni und an Rämid”
“Sehr gute Schule für eine handwerkliche Berufsausbildung! Ein super Lehrer ist der Herr Bournonville(Bourni) der sich nicht nur für die Leistungen interessiert sondern auch super für seine Schüler da ist und sich sehr gerne die Zeit nimmt um dir den nicht dirket verstandenen Unterrichtsstoff näher zu bringen!”
“Guter Ort zum lernen. Klassifizierte Lehrer und Lehrerinnen. Gute Medien.”