Verzeichnisübersicht
- 46 Unternehmen insgesamt
- 4.0 Durchschnittliche Bewertung
- 89% Mit Bewertungen
- 85% Mit Fotos
46 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie deutsche geschichte in Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 46 Ergebnisse in Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.0/5 basierend auf 49,665 Bewertungen und Rezensionen.
“Ein Museum zum mitmachen - hier kann eine riesige Auswahl von Spielen ohne Zeitdruck ausprobiert werden. Auch die Ausstellung historischer Spiele im Obergeschoß ist sehr interessant. Ein sehr schönes Museum für Groß und Klein.”
“"Von Carlsfeld aus traten die Bandonions ihren Siegeszug um die Welt an und gelten bis heute als das Herz des Tangos." - so ist es auf der Webseite vom Bandonionverein Carlsfeld e.V. zu lesen. Einfach nur beeindruckend, was dieser kleine Ort, der auch als 'Wiege des Bandonions' bezeichnet wird, auf die Beine stellt. Eine beeindruckende Skulptur, die einmal mehr auch die Fertigkeiten der einheimischen Handwerker repräsentiert... PS: abends erstrahlt die Skulptur in verschiedenen Farben.”
“Wir haben heute hier einen wundervollen Vormittag verbracht. Eine super Ausstellung zum Thema Feuerwehr.Sehr umfangreich. Die Führung mit unserem Führer war einfach nur Klasse. Auch die übrigen Mitarbeiter welche das alles in ihrer Freizeit im Rahmen des Vereins machen waren super Nett. Ich kann jedem empfehlen einmal hier her zu kommen. Einfach nur Spitze was hier auf die Beine gestellt wurde. Macht weiter so.”
“...bis ganz nach Oben sind es 160 Stufen. Der Aufstieg lohnt sich in jedem Fall, die Aussicht ist phantastisch. Wir sind an der Burg Rabenstein gestartet, vorbei am Wildgatter auf gut ausgebauten Forststrassen kommt man gut voran. Auch geeignet für Kinderwagenschieber und Rollifahrer.”
“Cooler Platz erinnert leicht an Rom , wenn Straßenmusiker da sind sehr cool.”
“Sehr schönes kleines Eiscafé mit langer Tradition und sehr engagierten Menschen. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt hier noch und die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut. Ich komme wieder.”
“Schöne kleine Schänke mit gutem Essen und tollem Ambiente. Auch für größere Feiern geeignet, man kann einen Saal mieten.”
“Sehr schön. Wir waren in der Aschenbrödel Ausstellung. Leider musste man sich anstellen um den Schuh sehen zu können. Trotz dem das wir die Tickets im voraus online gekauft haben, mussten wir ca 15 min in der Schlange warten um hinein zu können. Dennoch waren wir sehr zufrieden und begeistert von der Ausstellung, dem Schloss und der Außenanlagen. Auf dem zugefrorenen See kann man prima Schlittschuhlaufen. Alles in allem sehr empfehlenswert.”
“Super tolle Ausstellung mit gut erhaltenen Möbeln aus der Zeit und sehr viel Musik.”
“Die Leipziger Altstadt ist wirklich sehr schön. Es gibt sehr viel zu erkunden.”
“Ich habe 2 Nächte dort gewohnt. Ein sehr gut geführter Familienbetrieb . Alle sehr zuvorkommend, Sonderwünsche werden ernst genommen und umgehend erfüllt. Auch langjährige Stammgäste sind begeistert vom Service. Die zum Betrieb gehörenden Restaurants genügen jedem Anspruch. Ich komme gerne wieder!”
“Ich finde es toll, das sich um solche Raritäten gekümmert wird. Ich kann es nur empfehlen, wenn man auf historisches steht. Es ist sehr klein, aber fein. Liebevoll wird einen die damalige Zeit dargestellt. Super!!!”
“Wir kommen sehr gerne hier her! Ob Kaffee & Kuchen, Burgerabendessen ab 18:00 oder „Weihnachten in der Heimat“ - ein Absacker zu Heiligabend. Wir lieben es. Das Harlekin ist sehr zentral. (Einige Tassen und Teller mit Blaudruck haben einen kleinen Schmiss, vielleicht könnten die demnächst ausgetauscht werden) - aber egal was darauf serviert wird: alles ist mit Liebe gemacht und schmeckt super!”
“Sehr schönes Museum mit vielen Dauerausstellungen. Vieles ist Umsonst zu besichtigen, einiges kostet pro Person 6 Euro Eintritt . Es lohnt sich. Die 6 Euro sind sehr günstig für das Gebotene, woanders kosten die Museen viel mehr . Auch das die Dauerausstellungen kostenlos sind, ist eine sehr tolle Aktion der Stadt Leipzig . Wir waren auch im Musikmuseum und was da an Instrumenten zu sehen war, ist beeindruckend. Es gibt auch viele Musikautomaten, die voll Funktionsfähig sind.Wenn man Glück hat, werden die auch Eingeschaltet und vorgeführt.”
“Bei unserer spontanen Ankunft in Dresden führte uns unser erster Weg direkt hierher. Ohne Vorkenntnisse betraten wir die Räumlichkeiten. Nach einer kurzen Einführung mittels tragbarem Display und Kopfhörer begann die Erkundung. In den Gewölben der Festung werden in 24 Stationen prägnante Erläuterungen geboten, die eine faszinierende historische Erzählung umrahmen. Projektionen an den Wänden ergänzen das visuelle Erlebnis. Der Eintrittspreis von 12 € pro Person ist als absolut angemessen zu betrachten, bei einer Verweildauer von etwa einer Stunde.”
“Die Gedenkstätte ist sehr modern und interessant. Der Eintritt ist frei. Ein paar Texte sind auch auf Englisch übersetzt, zum Großteil ist die Ausstellung allerdings auf Deutsch. Es finden sich Bilder, Dokumente, Filme und Vertonungen. Des weiteren kann ein ehemaliger Zellentrakt besucht werden. Das Gebäude an sich ist sehr eindrucksvoll.”
“Schönes kleines Museum zum Thema Pferdebahn im Allgemeinen und in Döbeln selbst. Nette persönliche Führung durchs Museum. Souvenir sind käuflich zu erwerben. WC für Gäste ist vorhanden.”
“Ein ganz wunderbares Museum für Eisenbahnfreunde. Sehr schönes und historisches Ambiente der Reichsbahngebäude. Zum Museumstag waren viele Fahrzeugbewegungen und eine Lokparade zu bestaunen. Der Zubringerzug vom Bahnhof zum Museumsgelände fuhr regelmäßig. Auch zu empfehlen ist die Fahrt mit dem Schienen-Trabi! Viel Spaß!”
“Perfekter Start in den Urlaub, sehr ansprechender Gastraum, mega leckeres Essen zum mehr als fairen Preis. Sehr freundliches Team. Wir kommen auf alle Fälle wieder.”
“Der historische Weihnachtsmarkt ist jedes Jahr ein Erlebnis auf Schloß Voigtsberg. Mit dabei auch das Amt für Ätherangelegenheiten Außenstelle Vogtland.”
“Hier steht man Luther und seiner Frsu Katharina ganz nahe. Es ist schon erstaunlich, dass dieses Kloster schon so lange als als Ruine da steht, wie die Entdeckung Amerikas alt ist.”
“Freundlicher Service und gute bürgerliche Küche. Empfehlenswert.”
“Es ist nicht sonderlich groß aber es war für mich ausreichend um ein Laufziel zu haben.”
“Essen und Getränke wie bei Muttern Bedienung nett und zuvorkommend”
“Wir hatten für Samstag Abend reserviert. Und das war gut so , das wir reserviert hatten. Der Biergarten war bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Service war sehr sehr freundlich und entgegenkommend. Das Essen war Extraklasse . Einzig die Getränke ließen etwas länger auf sich warten . Aber das sei den langen Wegen von der Gaststube bis in den Biergarten geschuldet und der großen Anzahl an Gästen. Ich ziehe vor dem Personal meinen Hut , diese Wege die sie zurücklegen müssen, das ist schon aller Ehrenwert . Ich kann diese Gaststätte ohne weiteres zu 100% weiterempfehlen. Wir waren da bestimmt nicht das letzte Mal. Danke das wir bei ihnen zu Gast sein durften . Steffen Nitschke”
“Ein Stück Geschichte des real existierenden Sozialismus in der ehemaligen DDR / Karl Marx Stadt . Welcher jedoch nie in Chemnitz war. Proletarier aller Länder vereinigt euch . Dies ist mehreren Sprachen an der Fassade des Hauses dahinter angeschrieben. Zum Glück hat auch diese deutsche Diktatur ihr Ende gefunden durch den Mut unserer damaligen Landsleute in der DDR.”
“Es hat mich überrascht, erst dachte ich, wo bist du hier gelandet. Aber der Laden läuft aufmerksam und unauffällig. Irgendwie gut. Und das Frühstück hatte alles was ich morgens brauche, mit einem oder auch zwei guten Kaffees.”