Verzeichnisübersicht
- 33 Unternehmen insgesamt
- 4.0 Durchschnittliche Bewertung
- 91% Mit Bewertungen
- 61% Mit Fotos
33 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie geburtshilfe in Dresden, Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 33 Ergebnisse in Dresden, Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.0/5 basierend auf 2,073 Bewertungen und Rezensionen.
Diese moderne Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe befindet sich in der Naumannstraße im Dresdner Stadtteil Blasewitz. Die zentrale Lage und die angenehme Atmosphäre machen den Besuch für Patientinnen aus ganz Dresden komfortabel. Das Leistungsspektrum umfasst die ganzheitliche Betreuung während der Schwangerschaft sowie regelmäßige Krebsvorsorgeuntersuchungen. Auch bei akuten Beschwerden bietet das Team kurzfristige Termine und eine schnelle medizinische Versorgung an. Alle Untersuchungen werden mit modernster Technik präzise erklärt und besonders behutsam durchgeführt.
“Ich war letzte Woche das erste Mal bei Frau Dr. Habeck, und ich bin wirklich erleichtert und dankbar, sie gefunden zu haben. Schon beim Betreten der Praxis habe ich mich gut aufgehoben gefühlt: das gesamte Team war freundlich und zugewandt. Frau Dr. Habeck selbst ist eine unglaublich empathische und aufmerksame Ärztin, die sich wirklich Zeit nimmt und zuhört. Sie strahlt Ruhe und Verständnis aus und hat eine sehr angenehme, herzliche Art, die mir sofort das Gefühl gegeben hat, ernst genommen und respektvoll behandelt zu werden; ganz ohne Oberflächlichkeit oder Hektik. Besonders beeindruckt hat mich, wie behutsam und transparent sie bei der Untersuchung vorgegangen ist. Sie hat alles verständlich erklärt, keinerlei Druck aufgebaut und mir mit ihrer fürsorglichen Art viele meiner Sorgen genommen. Ich habe mich rundum wohl und respektiert gefühlt und bin sehr froh, endlich eine Frauenärztin gefunden zu haben, bei der nicht nur die medizinische, sondern auch die menschliche Seite stimmt. Klare Empfehlung!”
“Es war die beste Entscheidung, dass unser Sohn hier zur Welt kam. Unsere Wünsche und Anliegen wurden zu 100 % im Kreißsaal umgesetzt. Es wurde nichts über unseren Kopf hinweg entschieden. Die Hebamme und Ärztin waren für uns da und haben uns super durch unsere Geburt begleitet. Auch das Team auf der Wochenbettstation ist einfach super freundlich und hilfsbereit.”
“Wenn ich mehr Sterne vergeben könnte, würde ich es machen . Hie Hebammen sind der absolute Hammer ! Engagiert, freundlich und absolut investiert. Dank der tollen Arbeit , der Hebammen und Ärzte ,die bei meinen Komplikationen sofort und schnell gehandelt haben, halte ich ein Gesundes Baby im Arm ! Ich bin immer noch total happy und würde mich jeder Zeit wieder für dieses Team entscheiden ! Danke auch a die darauf folgende Station KIK-S8 die sich hingebungsvoll um die kleinen und Mamas kümmern, immer hinterher sind und Probleme lösen die man selbst noch nicht erkannt hat ! Danke Uniklinik!”
“Wenn ich mehr Sterne vergeben könnte, würde ich es machen . Hie Hebammen sind der absolute Hammer ! Engagiert, freundlich und absolut investiert. Dank der tollen Arbeit , der Hebammen und Ärzte ,die bei meinen Komplikationen sofort und schnell gehandelt haben, halte ich ein Gesundes Baby im Arm ! Ich bin immer noch total happy und würde mich jeder Zeit wieder für dieses Team entscheiden ! Danke auch a die darauf folgende Station KIK-S8 die sich hingebungsvoll um die kleinen und Mamas kümmern, immer hinterher sind und Probleme lösen die man selbst noch nicht erkannt hat ! Danke Uniklinik!”
“Es gibt keine kompetentere, effizientere, herzlichere und freundlichere Person als Frau Dr. Dreßler. Ich glaube nicht, dass jemand seine Arbeit so sehr liebt wie sie. Ich litt unter starken Schmerzen aufgrund von Endometriose, und in meinem Heimatland wurde mir immer gesagt, die Schmerzen seien „normal“. Doch schon beim ersten Termin mit Frau Dr. Dreßler nahm sie meine Schmerzen ernst, ohne mich zu verurteilen oder diese zu verharmlosen. Dank ihr habe ich erfahren, dass meine Beschwerden von der Endometriose kommen, und ich wurde operiert. Endlich bin ich gesund, unter Behandlung und – das Beste – ich lebe ein schmerzfreies Leben. Ich könnte dieser Ärztin nicht dankbarer sein. Ich empfehle sie definitiv zu 100 %, wenn man ein normales Leben führen möchte. Einfach nur: Danke, Frau Dr. Dreßler! Sie haben mein Leben verändert!”
“Wir sind überglücklich, uns für dieses Krankenhaus entschieden zu haben. Angefangen vom Infoabend über die Anmeldung zur Geburt bis hin zur Wochenbettstation – alle Mitarbeiter waren so lieb und kompetent. Ein ganz großes Danke geht an Hebamme Julia Hansch im Kreißsaal – sie hat uns wundervoll umsorgt, mit ganz viel Fürsorge, vor allem in den Stunden nach der Geburt. Einen schöneren Start hätten sie uns als Familie nicht bereiten können. Auch in Kombination mit Frau Dr. Teichmann haben wir uns jederzeit wohl und bestens betreut gefühlt. Wir würden uns jederzeit wieder für das Krankenhaus entscheiden und am liebsten immer wieder mit dieser Kombination im Kreissaal.”
“Mein Freund und ich waren zum 3D Ultraschall bei Fr. Dr. Häfner und wir sind sehr zufrieden. Sie hat sich Zeit genommen und sehr viel Mühe gegeben, gute Aufnahmen von unserem Kleinen zu bekommen. Wir haben zwei Bilder und ein paar Videos bekommen, das hat sich für uns definitiv gelohnt!”
“Ein herzliches Dankeschön an das Team vom 27.09. im MVZ Tharandter Str. Ich wurde sehr freundlich empfangen, wurde sehr fürsorglich vor und nach der OP betreut und auch im OP Saal hatte ich ein gutes Gefühl. Ein Dank auch an Fr. Dr. med. Meyer für die gelungene OP, da es im Vorfeld bei mir ja nicht so optimal aussah.”
“Ein total nettes freundliches Team, eine sehr kompetente, freundliche Ärztin die sich sehr viel Zeit genommen hat Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und kann diese Praxis nur empfehlen”
“Ganz herzlichen lieben Dank an das gesamte Stationsteam M 57. ♡ Egal ob die stationäre Voruntersuchung, der Op Tag, die Tage auf der Station, die Gespräche mit den Ärzten, Schwestern, dem Essensteam..alle waren super freundlich und hilfsbereit trotz Stress und einer vollen Station!”
“An diesen Weihnachtstagen möchte ich mich für meine zweite Geburt bedanken: - dem Team der Ambulanz, das am 30. November in Bannewitz im Einsatz war, für die schnelle Erstellung einer vorläufigen Diagnose, denn jede Minute zählte, - der Notaufnahme des Krankenhauses und insbesondere der russischsprachigen Ärztin (leider habe ich ihren Namen nicht behalten), die die einzig richtige Entscheidung zur Bestätigung ihrer Diagnose getroffen und mich zu einer MRT-Untersuchung der Lunge überwiesen hat. Ergebnis: Lungenembolie . - der Intensivstation, allen diensthabenden Krankenschwestern, die mich wieder zum Leben erweckt haben, obwohl es ihnen manchmal schwerfiel, mich zu verstehen, da ich noch schlecht Deutsch spreche. Besonders danken möchte ich der diensthabenden Krankenschwester Rebekka, die mich als Frau verstanden und mir geholfen hat, meine weiblichen Bedürfnisse zu erfüllen. - Allen diensthabenden Ärzten der Intensivstation, die mich diagnostiziert und behandelt haben. - Und mein größter Dank gilt dem Professor (leider erinnere ich mich auch nicht an seinen Namen), der die schwierigste Operation durchgeführt und mir eine zweite Chance auf Leben gegeben hat. Liebe Engel in weißen Kitteln, zu diesem heiligen Weihnachtsfest möchte ich euch von Herzen danken – für das Wunder eines zweiten Lebens, für eure Fürsorge, eure Stärke und die Wärme eurer Herzen. Möge Gott jeden von euch mit Gesundheit, Frieden und Freude segnen. Eure Hände schenken Hoffnung, möge sie immer von Liebe erfüllt sein, und eure Herzen vom Licht erstrahlen. Frohe Weihnachten und ein aufrichtiges Dankeschön für die Chance, noch einmal leben zu dürfen!”
“Ich wurde auf eigenen Wunsch wegen Verdacht auf Leistenzerrung eingeliefert. Von der Anmeldung bis hin zur behandelnden Ärztin waren alle ausnahmslos super lieb und freundlich. Habe mich trotz großer Angst vor Krankenhäusern sehr aufgehoben gefühlt und es wurde sich zeitnah gekümmert. Ich hätte auch noch weiter gewartet, einfach weil man klar sagen muss, dass andere Patienten dort eine höhere Priorität haben. Aber trotz Personalmangel waren alle gut drauf, was mir dann schließlich auch meine Angst genommen hat. Danke dafür… ❤️”
“Sehr süße kleine Praxis, die Ärztin ist echt nett und hat immer ein offenes Ohr für alle Fragen, Sorgen und Probleme. Kompetente Beratung und sehr feinfühliger Umgang während der Behandlung und Termine bekommt man bei Problemen zeitnah bzw. gibt es eine Notsprechstunde am frühen Morgen ab 6:30 Uhr. Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis und dem Personal und werde es guten Gewissens weiterempfehlen.”
Im Dresdner Norden, direkt im Stadtteil Weixdorf, bietet diese moderne Frauenarztpraxis eine umfassende medizinische Betreuung für Frauen in jeder Lebensphase. Die Praxis ist hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und somit für Patientinnen aus der gesamten Region leicht erreichbar. Zum Leistungsspektrum gehören die klassische Gynäkologie, regelmäßige Krebsvorsorgeuntersuchungen sowie eine einfühlsame Schwangerschaftsbegleitung. Mittels modernster Ultraschalldiagnostik wird eine präzise medizinische Überwachung während der gesamten Vorsorge gewährleistet.
“Frau Dr. Hausold und ihr Praxisteam leisten tolle Arbeit. Ich kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen - super freundlich, modern und immer eine positive Perspektive. Danke für die Betreuung während der Schwangerschaft.”
Die Frauenarztpraxis Dr. med. Anke Steinert befindet sich in der Laibacher Straße im Dresdner Stadtteil und bietet umfassende gynäkologische Versorgung für Frauen aller Altersgruppen. Die Praxis hat sich als vertrauensvolle Anlaufstelle für Frauengesundheit in Dresden etabliert und verbindet medizinische Expertise mit einem warmherzigen Praxisambiente. Das Leistungsspektrum umfasst die komplette gynäkologische Diagnostik und Beratung, von Vorsorgeuntersuchungen über Schwangerschaftsbetreuung bis hin zu speziellen frauenärztlichen Behandlungen.
Die Frauenarztpraxis MUDr. Katrin Rötschke befindet sich in zentraler Lage an der Dresdner Straße in Chemnitz und ist eine etablierte Anlaufstelle für umfassende gynäkologische Betreuung. Die Praxis zeichnet sich durch ein modernes, hygienisches Umfeld und eine hochwertige medizinische Ausstattung aus, die zeitgemäße Diagnostik und Behandlung ermöglicht. Das Leistungsspektrum umfasst alle wichtigen Bereiche der Frauenheilkunde, von der Vorsorge über die Schwangerschaftsbetreuung bis hin zur individuellen Beratung zu Verhütungsmethoden.
Die gynäkologische Praxis an der Bautzner Landstraße 11 in Dresden bietet umfassende frauenärztliche Betreuung in einer modernen und patientenorientierten Atmosphäre. Das Praxisteam hat sich auf Frauenheilkunde und Geburtshilfe spezialisiert und begleitet Frauen in allen Lebensphasen mit höchster medizinischer Kompetenz. Die Praxis zeichnet sich durch ein innovatives Online-Rezeptionssystem aus, das die Terminvergabe und Kommunikation deutlich erleichtert und Stress für Patientinnen minimiert.
“Sehr dankbar bin ich über die Empfehlung einer Freundin vor vielen Jahren in die Praxis gekommen. Ich habe mich bei einem Arzt noch nie besser behandelt gefühlt. Man kann offen und ehrlich alles ansprechen, einfach Mensch sein. Bei Dr. Bensch merke ich, dass er seinen Job gern macht und umfangreiches Fachwissen besitzt. Der Wartebereich ist sehr angenehm und nie überfüllt. Ich kann die Praxis mit der freundlichen Empfangsdame und dem kompetenten Arzt ausnahmslos weiterempfehlen.”
“Frau Dr. Neudert ist eine tolle Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patientinnen nimmt. Sie ist insbesondere menschlich (was nicht selbstverständlich ist), als auch fachlich top und ich fühle mich sehr wohl bei ihr. Sie hat uns während der Schwangerschaft begleitet und immer sämtliche Fragen beantwortet. Auch die Schwestern und Hebammen sind freundlich. Ich bin froh, dass wir zu ihr wechseln konnten.”
“Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Braune und sehr zufrieden. Er hat ein hohes Fachwissen, ist technisch bestens ausgestattet und was für mich immer am wichtigsten ist - wenn man Beschwerden, Sorgen, Ängste hat, nimmt er sich Zeit. Die Praxis hat mich durch meine Schwangerschaften getragen, die für mich nicht einfach waren. Dafür werde ich immer dankbar sein! Dass die Wartezeiten länger sein können, mag manchmal frustrierend sein. Aber nach einem Termin wird einem klar werden, dass es mehr Wert ist, wenn einem mit Ruhe und Respekt begegnet wird, als in einer streng durchgetakteten Praxis zu sein, bei der man als Patientin nur als Termin angesehen wird, der schnell abgearbeitet werden muss.”
Die Frauenarztpraxis Dr. Hauswald in Dresden bietet eine moderne und empathische gynäkologische Versorgung. Gelegen an der Königsbrücker Landstraße, erwartet Patientinnen ein freundliches Team in zeitgemäß gestalteten Praxisräumen. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Bandbreite der Frauenheilkunde, von der Vorsorge bis zur spezialisierten Schwangerschaftsbetreuung. Ein besonderes Merkmal der Praxis ist die offene Unterstützung von individuellen Geburtswünschen, wie etwa Hausgeburten.
Die Frauenarztpraxis Dr. med. Kathrin von Ardenne befindet sich im Dresdner Stadtteil Loschwitz an der Pillnitzer Landstraße und ist seit vielen Jahren eine vertrauenswürdige Anlaufstelle für gynäkologische Versorgung in der Region. Die Praxis zeichnet sich durch eine persönliche und empathische Betreuung aus, die weit über die reine medizinische Behandlung hinausgeht. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Bandbreite der modernen Frauenheilkunde, von Vorsorgeuntersuchungen über Krebsnachsorge bis hin zur umfassenden Schwangerschaftsbegleitung.
“Angenehmer und höflicher Arzt. Die Wartezeit war kurz.”
“Eine Ärztin welche sich Zeit nimmt für ihre Patientinen, wo man nicht das Gefühl hat es geht nur ums Geld, welche sehr genau ist. Auch die Schwestern sind sehr nett.”
“Alle Mitarbeiterinnen (+ Ärztin) waren super freundlich, geduldig und kompetent. Insbesondere die Arzthelferin an der Anmeldung, was in den meisten Arztpraxen leider nicht selbstverständlich ist. Die Praxis ist schön gestaltet und schafft so eine angenehme Atmosphäre für den Patienten (auch beim Warten). Ein Pluspunkt ist außerdem die entspannte Musik, die in der Praxis läuft. Etwas derartiges ist mir vorher noch in keiner Arztpraxis aufgefallen, aber eine wunderbare Idee wie ich finde. Alles hat super schnell und unkompliziert funktioniert. Ich habe mich hier wirklich gut aufgehoben gefühlt. Daher kann ich diese Frauenärztin nur empfehlen! :)”
“Beste Frauenärztin und Therapeutin in Dresden.”