Verzeichnisübersicht
- 51 Unternehmen insgesamt
- 4.4 Durchschnittliche Bewertung
- 100% Mit Bewertungen
- 94% Mit Fotos
51 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie gesellige feiern in Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 51 Ergebnisse in Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.4/5 basierend auf 15,999 Bewertungen und Rezensionen.
Die Kanonenfee Viola Hirschfeld in Gablenz ist eine echte Institution für Liebhaber der deftigen, traditionellen Küche in der Oberlausitz. Mit viel Herzblut und einer mobilen Gulaschkanone sorgt der Betrieb für kulinarische Highlights in der Region. Auf der Speisekarte stehen täglich frisch gekochte, bestens gewürzte Eintöpfe und klassische Gerichte aus der Gulaschkanone. Ein besonderes Highlight in den kühleren Monaten ist das traditionelle, hausgemachte Eisbein, das auf Vorbestellung frisch zubereitet wird.
“Große Auswahl zu guten Preisen mit nettem Service”
“Es ist ein wunderschönes Restaurant. Die Speisen sind frisch zubereitet und von einer super Qualität. Das schmeckt man schon beim ersten Bissen. Das Personal ist sehr freundlich. Das Ambiente ist einfach spitze. Das Restaurant ist liebevoll und mit viel Leidenschaft gemütlich im erzgebirgischen Stil eingerichtet. Wir waren mit unserem Hund da und auch er war da sehr willkommen und hat gleich ein Schälchen Wasser bekommen. Macht weiter so. Wir kommen gern wieder, auch wenn der Weg weit ist.”
“Sehr gutes essen, super Personal, und einfach alles Perfekt. Es gibt eine Große und leckere Auswahl an Mahlzeiten und es isg für jeden etwas dabei.”
“Freundliche Bedienung, eigenen Tisch-Schmuck für ganz persönliche Treffen sind gern möglich, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber für uns in Familie war das Essen hervorragend und mehr als reichlich, hier sollte man mit Vorspeise vorsichtig sein, denn man schafft die Portionen fast kaum - das ist natürlich vom Hunger abhängig ;-) , die Bedienung ist aufmerksam, die Räumlichkeiten sehr gemütlich - hier bei brennenden Kamin - toll! Die Präsentation des Essens, der Nachspeisen und selbst beim Kaffee sind überraschend edel und man fühlt sich verwöhnt und der Gaumen nimmt dies gern an.”
“Ein wundervoller Ort! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Vorspeisen und Hauptgänge waren wirklich ein Traum. Vor allem, wenn man weiß, dass ein Teil der Zutaten direkt im eigenen Garten angebaut werden. Höchste Qualität. Ganz großes Lob. Wir kommen bestimmt bald wieder.”
“Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten ein Candle Light Dinner Deluxe geschenkt. Der Kauf des Gutscheins war per Email, vollkommen Problemlos und schnell abgewickelt. Bei der Eigentlichen Buchung/Reservierung habe ich erneut Kontakt per Mail aufgenommen, nicht mal einen Tag Später kam die Antwort mit einer eindeutigen Bestätigung der Reservierung, auch wurde uns ein Hotel in der Nähe Empfohlen, welches aufgrund unserer recht langen Anreise von Nöten war. Auch das Hotel war ein guter Tipp! Nun zum Candle Light Dinner: Wir wurden zu unserem Wunderbar eingedeckten Tisch begleitet. Anschließend wurden wir gefragt ob man die Weinbegleitung oder einen einzelnen Wein zum Menü wünscht, das hat uns schon ziemlich gefallen. Die beiden Kellner haben ihre Arbeit trotz "vollem Haus" sehr Professionell erledigt und Sie waren stehts freundlich, aufmerksam und sehr zuvorkommend. Das Essen selbst war in 4 Gänge aufgeteilt. Schon der "Gruß aus der Küche" war sehr sehr lecker. Die Vorsuppe war sehr lecker, mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich nicht so der Suppenmensch bin. Es folgte ein Salat mit einem Hähnchenfiletspieß. Das Dressing war sehr lecker und genau richtig dosiert. Der Hähnchenspieß kam wohl aus dem Himmel, denn so leckeres Fleisch, ohne sichtbare Marinade o.ä. hatte ich bis dato noch nicht. Zur Hauptspeise wurde uns mit Spinat-Feta überbackene Schweine und Hähnchenfilets kredenzt, dazu gab es Sauce Hollandaise und hausgemachte Semmelknödel. Es war echt klasse. Man hätte eventuell auf Nachfrage auf jeden Teller je einmal Hähnchen und einmal Schwein legen können, das hätte ich mir zumindest gewünscht. Nichts desto trotz: Es war echt verdammt lecker! Zum Nachtisch wurde ein Glühweinkäsekuchen und ein warmes Schokotörtchen serviert. Auch hier kann ich nur sagen es war echt wahnsinnig lecker. Die Weinbegleitung war auch super, es wurden sehr hochwertige und leckere Weine serviert die auch immer super zum Gericht passten. Das gute und optisch schöne Essen in Kombination mit dem tollen Service hätte eigentlich noch mindestens einen Stern mehr verdient. Wir werden das Restaurant sicher nochmal besuchen und ganz bestimmt auch den ein oder anderen Gutschein weiterverschenken. Vielen Dank für diesen tollen Abend!”
“Tolles Ambiente! Grillen LASSEN macht Spaß!”
“Bedienung überaus freundlich. Das Essen war sehr lecker und schnell von der Küche zubereitet. Ambiente könnte einen neuen Anstrich gebrauchen. Dennoch alles sauber und ordentlich. Wenn wir einmal wieder in der Region sind werden wir bestimmt dort erneut Essen gehen.”
“Wir waren heute zum 1.Mal in diesem Gasthof und waren total begeistert. Unser Tisch war vor einer großen Glasscheibe und da konnte man den Reitern zusehen,was für meinen Enkel( 5 Jahre)sehr interessant war. Das Essen war sehr lecker,die Portionen ausreichend und wurde frisch zubereitet. Das Gasthaus macht keine Werbung,aber das brauch es auch nicht, denn es wird sehr gut besucht.”
“Sehr empfehlenswert, schmackhafte Gerichte, aufmerksame und freundliche Bedienung . Für Familienfeiern bestens geeignet.”
“Wir waren zur Familiefeier in der Scheune. Service und essen waren super. Sehr zu empfehlen.”
“Ich war heute Abend mit meine Familie in La Famiglia.Wir sind zufrieden ,,,,das Essen war super lecker .Personal war auch sehr freundlich.Ich empfehle weiterhin.”
“Toller Service und leckeres Essen! Die Speisekarte, die übrigens (sehr fortschrittlich) im Tablet einsehbar ist, hält für jeden Geschmack etwas bereit. Auch das Ambiente ist außergewöhnlich! Wir kommen sehr gerne wieder! Update: Probiert das Candlelight-Dinner aus! Wir sind glücklich und begeistert nach Hause gefahren. Toller Service und richtig tolles Essen. :)”
“Einer meiner liebsten Studiclubs in Leipzig. Gemütliche Atmosphäre, super um einfach mal ne Runde Karten zu spielen, oder die Seele baumeln zu lassen. Zum Tanzen eher nicht geeignet.”
“Das Restaurant war an einem Sonntag im Oktober gut besucht - wir haben gerade noch einen Tisch bekommen. Der Service war zuvorkommend und schnell und grüßte schon mal mit einem Ouzo. Die Einrichtung war angenehm klassisch. Das beste aber war das Essen - da wurden unsere Erwartungen voll übertroffen. Angenehm, dass man auch Teller für Menschen mit etwas weniger Appetit anbietet. Hat insgesamt Spaß gemacht - werde gerne wieder hingehen.”
“Ein sehr schöne Wirtschaft. Hier wird man noch richtig guten in Empfang genommen und das Essen war echt gut!! Gerne wieder !!”
“Gutbürgerliche Küche zu fairen Preisen. Erstaunlich breites Angebot. Restaurant und Toiletten sehr sauber, Bedienung freundlich,Zubereitung erfolgt zügig. Parkplätze direkt am Haus. Weitestgehend Barrierefrei. Leider keine EC oder Kreditkarten.”
“Wir waren am Sonntag den 17.8.2025 gegen 19 Uhr dort zum Abendessen. Wir waren zu 5 , wir hatten Vorspeisen und jeweils ein Gericht zum Hauptgang. Essen war lecker, relativ zügig bekommen. Restaurant war auch nicht überfüllt, man konnte sich prima unterhalten. Preis Leistung ist vollkommen in Ordnung für das was man geboten bekommt.”
“Da das Foto was ich laden wollte nicht gezeigt werden soll sage ich es mal so der Chef eine freundliche und aufmerksame Person der sich über kleine Dinge Freut so wie heute bei der "Karaoke-Open-Air" freute er sich über den Gesang von sein Mitarbeitern (Respekt an der Stelle an die Damen und Herren die sich das trauten) Das Essen ist ein vogtländischer Genuss Hausmanskost inkl. Ein wunderbarer Biergarten den man so nicht erwartet events Entspannung für Groß und Klein Für Familien und Freunde der perfekte Ort um mal die Seele unternehmen freien Himmel baumeln zu lassen Danke für die Tage und Abende bis hier und auf weitere in Zukunft”
“An Gastfreundschaft nicht zu übertreffen. Wir waren mit unserem kleinen Sohn hier. Der Spielplatz gegenüber ist super toll angelegt. Als wir überlegt haben was wir bestellen, haben die Mitarbeiter ihm ein paar Smarties und Obst gegeben. Sehr Familienfreundlich. Das Essen war auch sehr lecker! Wir kommen gerne wieder :)”
“Wir waren zu unserem Jahrestag beim Italiener in Wildenfels und es war wirklich ein besonderer Abend. Das Ambiente ist edel, stilvoll und sehr gemütlich - genau richtig, wenn man mal etwas Besonderes genießen möchte. ✨️ Die Preise sind etwas gehobener, aber für die Qualität, das Ambiente und den Service auf jeden Fall gerechtfertigt.”
“Ein großartiges italienisches Restaurant mit unglaublich leckeren Speisen,die mit viel Liebe und Kreativität zubereitet werden!Die Qualität der Speisen zeugen von frischen ausgewählten Zutaten!Eine Fest hier zu Essen!Der Service ist so herzlich ,sehr professionell und man fühlt sich sehr wohl!Wir kommen sehr gern wieder !”
“Gemütliches Gasthaus mit nettem Biergarten, guter Hausmannskost und sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Absolut empfehlenswert.”
“Ein super tolles Catherine...unsere Gäste waren total begeistert. Auch in der Gaststube ganz leckere Gerichte mit nettem Personal. Preis Leistungsverhältnis super. Alles Gute für das Personal und den Chef....bis bald. H.Schnase”
“Ich wollte gut bürgerlich essen, ich bekam sehr gut bürgerlich. Das gefüllte Schnitzel war butterweich. Die Kartoffeln reichlich und die Erbsen sehr lecker. Bodenständig, ehrlich, gut und preiswert.”
“Leckeres Essen, frisch zubereitet, da wartet man gerne mal. Sehr netter Service. Unscheinbares Gebäude von aussen, Gastronomie oberhalb der Metzgerei. Sollte man auf alle Fälle besuchen.”
“Habe vorm Besuch telefonisch reserviert und bekam eine Wegbeschreibung nach Schmölen, dort stellten wir die Autos auf den Parkplatz, gingen die Böschung runter zum Anleger, klingelten und wurden vom Fährmann im elektrisch angetriebenen Boot übergesetzt. War hier mit Familie. Februar, es war kühl und herrlicher Sonnenschein. Wir saßen und aßen vorm Kamin. Alle waren mit dem Speisen Angebot und dem Geschmack sehr zufrieden. Manche gingen an der Mulde spazieren, andere genossen leckere Desserts, Eis und Kaffe Varianten!”
“Ich gehe jeden Sonntag zum Essen in die Sommerlust und es schmeckt mir sehr gut dort und ich bekomme auch für den nächsten Tag noch etwas mit und es schmeckt wie bei Mama zu Hause. Auch gibt es das was in DDR Zeiten gab und nicht so etwas neues was einem nicht schmeckt.”