Verzeichnisübersicht
- 107 Unternehmen insgesamt
- 3.7 Durchschnittliche Bewertung
- 89% Mit Bewertungen
- 67% Mit Fotos
107 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie grundschule in Dresden, Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 107 Ergebnisse in Dresden, Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 3.7/5 basierend auf 825 Bewertungen und Rezensionen.
“Sehr gute Schule mit sehr hilfsbereiten und kompetenten Lehrern.”
“Wenn, dann widersprechen sich die Lehrer. Aber offensichtlich ist der Deutschunterricht nicht mehr auf dem Niveau von 1979. Oder die Jugend "öst dömmer und dömmer"!”
“Alles ist Top Schulleiterin hortleiterin und alle anderen sind supernett!!!”
“Die 44. Grundschule ist meiner Meinung nach eine sehr gute Grundschule. Die Lehrer geben sich sehr viel Mühe und auch der Hort unternimmt sehr viel, damit die Kinder gern in die Schule gehen. Schule und der Hort bieten sehr viele AG´s an, die von den Kindern sehr gut angenommen werden. Im Grunde kann man mit Schulleitung und Lehrern jederzeit über alle Themen sprechen. Das Sommerfest, der Weihnachtsmarkt oder der Lampionumzug durch Tolkewitz sind Aktionen, die es in der Form kaum an einer anderen Schule gibt. Nach Abschluss der Sanierung des Schulgebäudes wird die Schule noch schöner.”
“Turnhalle alt, aber im Winter auch fremd nutzbar, desh. toll”
“Nah am Kind und immer für uns da!”
“Ich gehe in dem Schule ist seher gut .”
“Super Schule, und richtig tolle Lehrer”
“Sehr engagierte Schulleiterin und freundliche und kompetente Lehrerinnen. Schönes Schulgebäude und Schulhof. Wir sind sehr zufrieden!”
“Wir sind sehr zufrieden mit unserer Schulwahl. Natürlich handelt es sich um eine Schule unter dem Montessori-Konzept und da sollte man schon dahinter stehen. Selbstbestimmtes Lernen funktioniert am besten, wenn die Kinder auch zu Hause ähnlich selbstbestimmt aufwachsen. Wir haben uns bewusst für eine Montessorischule entschieden, weil für uns die oberste Priorität war, dass Schule unserem Kind nicht die Lust zu lernen verdirbt. Die Lehrer und Hortpädagogen sind ausgesprochen freundlich und zugewandt. Sie bemühen sich, für unterschiedliche Probleme individuelle Lösungen zu finden.”
“Vielen Dank für ihr Engagement für die Flüchtlingskinder, es gibt Hoffnung! Vielen Dank!!!”
“Angenehm modernisierte Grundschule. Ich war noch dort, als die Gebäude noch nicht saniert wurden. Meiner Erfahrung nach waren die Lehrer damals sehr nett - wie es heute aussieht, kann ich schlecht sagen. Doch der moderne Eindruck wirkt äußerst positiv.”
“In der Schule wird man fröhlich empfangen und man lernt dort such viel. Außerdem kann man auf dem Schulgelände viele tolle Dinge erleben. Für mich war das die beste Zeit in meinem Leben.”
“Ich kann hier diese schlechten Bewertungen aufgrund eines maroden Gebäudes nicht verstehen! Jeder, der sich mal mit der Thematik Förderung der Schulen im Freitstaat beschäftigt hat weiß, dass es gar nicht so einfach ist bestehende Schulen sanieren zu lassen, es werden ja lieber tausend neue Schulgebäude aus dem Boden gestampft, als alte, vielleicht sogar Denkmalgeschützte Gebäude zu sanieren! Eine schlechte Bewertung aufgrund des Zustandes der Schule, sollte nicht relevant sein! Ich bin selbst 10 Jahre auf diese Schule gegangen (1986-1996) und heute geht mein Sohn hier her, er war das erste halbe Jahr der ersten Klasse auf einer anderen Schule, welche ich auswählte aufgrund solch falscher Bewertungen und dem Vortäuschen von Freundlichkeit, Nettigkeit des/der anwesenden Schulleiters/Schulleiterin und zukünftigen Klassenlehrer/in. Ich habe mich auch von Äußerlichekieten leiten lassen, was völliger Quatsch war, denn hätte ich damals auf meinen Bauch gehört, hätte ich meinem Sohn ein halbes Jahr Tyrannei erspart. Wir wechselten auf die 8. GS und er wurde überaus freundlich aufgenommen und willkommen geheißen, von Schulleiter, Klassenlehrerin und Hortnerinnen! Es wird sich sofort Zeit genommen, wenn man Probleme hat oder Rat sucht, weiterhin gibt es immer "Tür- und Angel-Gespräche" für Kleinigkeiten, die einem auf dem Herzen liegen. Es wird alles getan um den Kindern ein gutes Lernen zu ermöglichen, ohne Druck!!! Hier dürfen Kinder Kinder sein und ihnen macht es noch Spaß zu lernen! Ich kann die 8. GS nur empfehlen und Eltern raten, die sich von Äußerlichekeiten leiten lassen, lasst euch von einem vielleicht etwas in die Jahre gekommenen Gebäude (welche jetzt saniert wird) nicht "abschrecken"! Diese Schule wird völlig verkannt!!!!”
“Es ist schier unglaublich! Die Lehrer und Lehrerinnen dieser Schule haben es erstmalig in Sachsen geschafft, ein blindes Kind vollintegriert von Klasse 1 bis 4 inklusiv zu unterrichten. Der enorme Aufwand kann an dieser Stelle nicht ausreichend positiv betont werden. Mit tollen Ergebnissen können nun nicht nur dieses Kind, sondern auch beide ersten Gründungsklassen weiterziehen. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Tochter und freuen uns umso mehr, dass sie besonders in diesem Jahrgang lernen durfte. Die Erfahrungen, die sie beim Lernen miteinander und voneinander, erleben durfte, wird sie ein Leben lang begeiten. Hut ab, für diese tolle Arbeit! Von Herzen ein großes Dankeschön an das unglaublich engagierte und kompetente Schulleiterteam, sowie alle Lehrer und Lehrerinnen, die unser Kind in liebevoller und konsequenter Art auf ihrem Weg begleitet haben. Alles Liebe!”
“Es war ein tolles erlebebnis ich könnte das jetzt alles positive in einem buch verfassen aber halten wir uns kurz 5 Sterne verdient.”
“Schöne Schule und interessantes Lernkonzept.”