Verzeichnisübersicht
- 149 Unternehmen insgesamt
- 3.3 Durchschnittliche Bewertung
- 77% Mit Bewertungen
- 52% Mit Fotos
149 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie kinder bildung in Dresden, Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 149 Ergebnisse in Dresden, Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 3.3/5 basierend auf 1,196 Bewertungen und Rezensionen.
“Die Lehrkräfte haben Interesse am psyschichen Wohlergehen der Schüler und nicht nur an Leistung. Bin sehr froh dass ich auf dieser Schule war.”
“Sehr liebevolle und kompetente Erzieher:innen - wir sind rundum zufrieden und sehr dankbar für wohlwollende Begleitung unserer Tochter.”
“Ein fantastischer Ort, mit großem grünem Außengelände und allem was ein Kinder zum Spielen und entdecken braucht. Super liebe und nette Erzieherinnen und Erzieher. Schade das wir weggezogen sind und die Kita schweren Herzens verlassen mussten.”
“Die bundesweite Partnerin für Bildungs- und Teilhabeprogramme. Präsent in allen Bundesländern unterstützt die DKJS mit über 300 Mitarbeiter*innen schulische Entwicklungsvorhaben, konzipiert Demokratieförderprogramme, berät und qualifiziert Akteure im Handlungsfeld Integration, vergibt den Deutschen Kita-Preis und vieles mehr. Das Kind bzw. die Jugendlichen stehen dabei immer im Fokus.”
“Süßer und liebevoller kleiner Kindergarten, sogar mit "Häschen" Das Team hatte immer tolle Ideen um die Kids zu unterhalten und ihnen einen schönen Tag zu bescheren. Sie waren sehr oft im Wald, oder generell draußen. Immer wieder würde ich diese Kita auswählen.”
“Ein Ort zum Wohlfühlen für Kinder...”
“Hab selbst absolut nichts mit dem Etablissement zu tun, tu aber mein bestet um der Community aktiv beiwohnen und helfen zu können allet mögliche zu vervollständigen.”
“Die Schule hat gute, wie auch schlechte Seiten: Erst mal das postitive: Die Lehrer sind alle nett, klar, jeder Schüler, hat seinen Lieblingslehrer, aber im Endeffekt, kommen alle meiner meinung nach super aus. Der Unterricht wird spannend und auch mal lustig gestaltet, was ein sehr gutes Arbeitsklima verursacht. Alle Schüler halten natürlich zusammen und mann kennt eigentlich jeden. Die Lehrer und auch die Schulleitung, bringen jedes Jahr tolle Ideen ein, um den Schulalltag zu verbessern. Da gibt es diverse Wandertage und viele Projekte. 2014 feierte die Schule ihr 40 Jähriges bestehen. Dies wurde mit einer Festwoche in der ersten Schulwoche mit vielen Aktionen gefeiert. Dabei waren zum Beispiel ein Sporttag, an dem jeder seinen Spaß hatte, es gab ein gemeinsames Frühstück und ein allgemeines Fest mit vielen Ständen. Das hat die Schüler gut in das neue Schuljahr starten lassen. Kommen wir mal zu den schlechten Dingen, besonders diese wo die Schulleitung selbst nichts kann: Um es mal kurz zu fassen, Die Schüler der 46.Oberschule Dresden lernen in einem einstürtzgefährdetem Gebäude. Seit Jahren wurde wenig investiert. Von außen will man gar nicht erst sprechen. Was ich damit sagen möchte, es sieht nicht sehr einladend aus. Dank einer Projektwoche, wurde das Gebäude von den Schülern, zumindest im inneren etwas frisch und neu gestaltet. Wie bereits in mehreren Zeitungsartikeln erwähnt, regnet es in unserer Schule hinein, so das in manchen Zimmern schon der Geruch von verfaulten Wänden das lernen schwer fällt. Überall findet man kaputte Fußböden. Jedoch wurde im Schuljahr 2013/2014 die Wände im inneren des Gebäudes zum Großteil neu gestrichen. Nun soll die Schule im Jahr 2016 in ein neues Gebäude ziehen, welches auf der Andreas Schubert Straße steht. An diesem Gebäude ist bisher NIX gemacht, es sind kaputte Treppen und noch alte Fenster drin. Das Gebäude befindet sich meines befindens in einem noch schlimmeren Zustand wie das jetzige Gebäude. Zu Beginn sollten 20 Millionen Euro in die Renovierung gesteckt werden, jetzt nur noch 6 Millionen. LIEBE STADT DRESDEN (In der Hoffnung das es jemand liest) - Im neuen Gebäude solen keine Malerarbeiten mehr erledigt werden? - Es werden in dem oberen Stockwerke KEINE neuen Böden verlegt?, wo in den ALTEN noch Schadstoffe enthalten sind? Was soll ebenfalls NICHT erledigt werden? Wollen sie so ein Gebäude vielen Dresdner Schülern übergeben? DAS IST KEIN LERNKLIMMA!!! Ich als Schüler bin glücklich an dieser Schule zu sein, jedoch auch glücklich nicht mit in das neue Gebäude zu müssen, da ich mich davor Ekel. Aber ioch werde als Erwachsener, bestimmt nicht der einzige sein, der dafür Kämpfen wird, das die Dresdener Mittelschulen endlich Komplettsaniert werden. Wobei ein Lob an die Klassensprecher der Schule gilt, die einen Beschwerdebrief an die Oberbürgermeisterin schicken, in der Hoffnung das etwas geschieht.”
“Traumhaft. Tolle PädagogInnen und wunderschöne Räumlichkeiten.”
“Eine wundervolle Grundschule, mit tollen Lehrern, einem tollen Hort-Team. Unser Kind ist hier in guten Händen.”
“Ich war selber Kindergartenkind in der Kita "Himmelsblau". Ich habe von dort nur die besten Erfahrungen mitgenommen und habe nach dem ich in die Grundschule gekommen bin, die Kita gerne besucht um das Personal zu grüßen. Die Erzieherinnen waren immer Nett und ich sehene mich an diese Zeit zurück.”
“Sehr zufrieden! Unsere Tochter geht seit zwei Jahren auf das Gymnasium und hat vorher die Grundschule der IBB besucht und wir können die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen und wollen diese auch nicht so stehen lassen. Wir haben insbesondere in der Corona Zeit gute Erfahrungen mit dem Konzept der IBB gemacht. Das betrifft den Präsenzunterricht als auch das Homeschooling. Das es eine natürliche Fluktuation der Lehrer gibt, ist aus unserer Sicht normal, jedoch wird immer schnell ein Ersatzlehrer gefunden und unsere Tochter hat mit dem Wechsel kein Problem. Die kleinen Klassen und die sehr gute Ausstattung der Schule sprechen für sich. Wechsel in der Belegschaft dürfte es auch an anderen Schulen geben. Auch der Einsatz von Quer-Einsteiger musst nicht immer schlecht sein. Dieser scheint sich aber trotzdem in Grenzen zu halten.”
“Meine Schwester und mein kleiner Bruder waren da. Ich wünschte ich wäre noch mal in den Kindergarten. Die Leute sind voll cool und lustig. Die zeit im Kindergarten ist vorbei. Vielleicht mach ich da Praktikum wenn ich eins machen muss.”
“Ich liebe diese Schule und wahr selbst Schüler dort, ich hatte auch die beste Klasse der Welt, und den besten Lehrer, ich würde sie empfehlen”
“Wenn, dann widersprechen sich die Lehrer. Aber offensichtlich ist der Deutschunterricht nicht mehr auf dem Niveau von 1979. Oder die Jugend "öst dömmer und dömmer"!”
“Ein super Kindergarten, ging selber als Kind in diese Kita und meine Kinder jetzt auch. Sehr schöner großer Garten mit vielen Bäumen und naturbelassenen Spielmöglichkeiten. Die Villa selber ist sehr gemütlich, dort herrscht eine harmonische Atmosphäre und die Kinder werden dort liebevoll betreut.”
“Какие необычные и альтернативные методы лечения предлагаются в клиниках Саксонии и Дресдена, и как они сравниваются с традиционными методами лечения? Существуют ли клиники, специализирующиеся на альтернативной медицине, и какие у них рейтинги и отзывы? AspergerForum”
“Wunderbare Schule mit engagierten Lehrern.”
“Schöne Schule und interessantes Lernkonzept.”