PAULANER Leipzig
“In Leipzig zum Paulaner zu gehen lohnt sich! Zugegeben, man muss in Leipzig nicht bayrischen essen. Kann man aber! Und Leipziger Gerichte gibt es auch. Neben dem leckeren Essen war ein Highlight der Kellner. Er nimmt sich die Zeit für einen kleinen Schwatz, ohne die anderen Gäste zu vernachlässigen. Im Innenhof des Lokals gibt es eine Bühne mit sächsischer Comedy. Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir das mit unserem Essen kombiniert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Hauptgang, Nachtisch zwei Getränke für rund 35 Euro pro Kopf. Das Ambiente des Lokal ist zum schmunzeln bayrisch. Den Stern Abzug gibt es für die Lage zwischen italienischem und asiatischem und „leerem“ Lokal. Unsere Hunde waren willkommen, hatten genug Platz und Wasser. Barrierefrei ist dieses Paulaner leider nicht. Der Gang zur Toilette mit vielen steilen Stufen ist eine echte Hürde. Auf Allergien wurde beim Essen Rücksicht genommen. Das der Spruch bei der Bestellung „das ist jetzt schon mein Lieblingstisch“ war scherzhaft gemeint, was ich leider erst im Laufe des Abends verstanden habe. Alles in allem war es ein leckerer und lustiger Abend mit angenehm viel Platz für Mensch und Hund.”