Verzeichnisübersicht
- 729 Unternehmen insgesamt
- 4.2 Durchschnittliche Bewertung
- 95% Mit Bewertungen
- 91% Mit Fotos
729 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie park in Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 729 Ergebnisse in Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.2/5 basierend auf 455,502 Bewertungen und Rezensionen. Die Liste unten enthält park aus Städten wie Dresden, Leipzig, Chemnitz, Pirna, Plauen und anderen.
“Ich kann es nur jedem empfehlen der sich für diese Tiere interessiert. preisleistung ist vollkommen gerechtfertigt. Die veranstalterin war super freundlich und sympathisch. Sie hat sich für jede Frage Zeit genommen, um sie zu beantworten. ein herzliches Dankeschön nochmal für dieses tolles tag :)”
“Die Pension liegt etwas oberhalb der Elbe ein paar Gehminuten von der Fähre in Rathen entfernt, also genau bei den Highligts des Elbsandsteingebirges und doch etwas entfernt von der mit lauten Güterzügen stark frequentierten Eisenbahnlinie. Alleine diese kleine Tatsache macht die Pension im Vergleich zu den vielen anderen im Tal liegenden ausgesprochen interessant. Das Haus wurde ökologisch sehr schön saniert und bietet große und liebevoll eingerichtete Zimmer bzw. zwei wie ich finde luxioröse Appartments. Es fällt sofort auf, dass alles so gemacht wurde, wie wenn es für einen selber wäre. So gibt es genügend Ablagen und einen großen Schrank (mit genügend Bügel - das ist anderswo leider keine Selbstverständlichkeit!). Alles ist sehr sauber und in warmen Tönen gehalten. Wir fühlten uns auf jeden Fall von der ersten Minute an sehr wohl. Ja, diese Pension ist anders als andere Unterkünfte. Das fällt auch beim Frühstück auf: Für uns als Kaffeefreunde, war ein guter Morgentrank besonders wichtig und wir wurden nicht enttäuscht! Wir hatten insgesamt den Eindruck, dass es der Gastgeberin wirklich auf Qualität und Ökologie ankommt. Wunderbar kreierte Aufstriche, Smoothies, knusprige Vollkornbrötchen, Biokäse und selbst gebackener Kuchen wurden uns serviert. Alles sehr frisch und lecker. Aber nichts für Menschen, die immer das gleiche essen wollen... Sehr freundlich war auch der Kontakt und die interessanten fast familiären Gespräche. Ja, es war wieder ein sehr gelungener Urlaub!”
“Wir wollten ursprünglich nur zwei Nächte bleiben, haben dann aber noch um eine Nacht verlängert. Man findet dort sehr viel Ruhe und bei der Aussicht kann man wunderbar entspannen. Es wird auch bei der Platzzuweisung darauf geachtet, dass jeder einen Blick auf die tolle Landschaft hat, ob erste oder zweite Reihe. Die Sanitärenanlagen waren hervorragend und immer sauber. Es gibt keine Ver- und Entsorgung, ist aber kein Problem. Der gesamte Hof macht einen sehr einladenden Eindruck, dort ist alles sauber und gepflegt und mit ganz viel Liebe fürs "Alte". Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vielen Dank für die schönen Tage.”
“Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in der Ferienwohnung Barbarine. Geschmackvolle Einrichtung, alles sauber, tolle Terrasse mit großartigem Ausblick. Insbesondere die Vermieter machten einen netten Eindruck, waren präsent und erreichbar, wenn was gewesen wäre, aber wir hatten nichts zu klagen :)”
“Sehr leckere Kuchen und Torten, alles selbstgemacht, Preise absolut niedrig, nur zu empfehlen, nur nicht leicht zu finden, aber das Navi hat uns hingeführt, direkt am Ende der Sackgasse. Waren schon mehrmals dort.”
“Hatten eine Schraube im Reifen, und haben kurzfristig ein Termin bekommen. Alles ohne Wartezeit. Super freundlich und schnell. Preis Leistung auch super. Haben unseren Urlaub gerettet.”
“Ich kaufte ein Vorzelt für meinen Wohnwagen. Sehr freundlicher unkomplizierter Kontakt, guter Preis und perfekte schnelle kostenlose Lieferung per DHL.”
“Ich bin immer sehr zufrieden mit der Dienstleistung. Frau Ahner betreut mich und meine Familie schon mehrere Jahre. Besonders im Zusammenhang barrierefreier Buchungen (Mietauto, Hotel) ist sie sehr versiert und stets auf Zack. Auch die Buchung der Flüge in Verbindung mit der dazugehörigen Anmeldung des Rollstuhls funktioniert immer ohne Probleme. Ebenso schnell läuft der Kontakt über Telefon oder E-Mail. Per Mail erhält man meist schon nach wenigen Minuten eine Rückmeldung bzgl. des gewünschten Anliegens. Auch vor Ort fühlt man sich gut aufgehoben. Die notwendigen Schritte werden verständlich erläutert und die Vertragsdetails noch einmal Schritt für Schritt besprochen. Sofern sich noch Fragen ergeben, ist Fr. Ahner als Ansprechpartnerin immer für den Kunden da.”
Direkt am Alaunpark in der Dresdner Neustadt bringt Thai Street Food Dresden echtes Thailand-Feeling in den Kiez. Der Imbiss steht für unkompliziertes, authentisches Street-Food, das schnell serviert wird und trotzdem wie frisch aus der Garküche schmeckt. Auf der Speisekarte stehen klassische thailändische Gerichte, die frisch zubereitet werden und den Fokus klar auf kräftige Aromen, Kräuter und Gewürze legen. Besonders beliebt sind herzhafte Wok-Gerichte und Currys, die je nach Vorliebe angenehm mild bis ordentlich scharf ausfallen können.
“Die 8 Tage in der FeWo in der ersten Etage haben uns sehr gut gefallen. Sie ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, alles Notwendige ist vorhanden. Das Haus liegt in einer sehr ruhigen Ecke, Einkaufsmöglichkeiten sind aber nah vorhanden. Das Auto konnten wir fast immer stehen lassen, da alles sehr gut mit dem Fahrrad und dem Bus erreicht werden konnte. Die Urlaubsregion ist toll und wir kommen bestimmt noch mal wieder!”
“Schöner Turm. Wanderung durch den Wald ist entspannend.”
“Kurze aber intensive Strecke. Brückenklippe ist ein tolles Fotomotiv. Zum Sonnenuntergang trifft man auch andere Wanderer.”
“Schön ruhig dort oben und man hat einen tollen Blick über Kreischa und Dresden. Die Geschichte zur Pappel ist faszinierend. Immer wenn die Pappel blühte gab es Frieden im Land. Hoffen wir, dass die Pappel bald wieder blüht.”
“Ein wunderschönes Naherholungsgebiet im Tal entlang der Weißeritz und der Weißeritztalbahn. Wanderweg ohne größere Steigungen. Abseits davon aber auch sehr schöne Wanderwege, die teilweise relativ steil sind. Schöne Fotomotive, vor allem mit der Kleinbahn.”
“tolle Sehenswürdigkeit. Leider wurde die Glocke Opfer von Vandalismus, deshalb wird sie am 01.04.2024 zum letzten Mal läuten.”
“Super Ausichtsplattform ! Jederzeit begehbar und ein Aufstieg lohnt sich für den Ausblick .”
“Sehr schöner Weg, sicherlich noch besser wenn alles blüht. Die Infotafeln sind sehr kurz gehalten und 3-sprachig (Deutsch, Tschechisch, Englisch), optimal auch für Familien mit kleineren Kindern. Kann auch mit Kinderwagen befahren werden. Auf jedenfall lohnenswert und der Abstecher nach Tschechien ist nicht weit. Sehr schöne Natur auf dem Erzgebirgskamm.”
“Ich war am Samstag (21.6.25) dort als die Figuren wieder aufgehübscht und auch neue kreiert wurden. Parken war kein Problem, da wir schon 9:40 dort waren. Der Weg ist herrlich gestaltet und auf für die kleinen ein tolles Ausflugsziel. Viel Liebe zum Detail an den einzelnen Figuren. Wir trafen auch auf die Hexe Schlotterknie und damit ganz ganz großes Lob an alle die mit anpacken um den Waldgeisterweg zu erweitern und bestehendes zu erhalten um allen Besuchern eine Freude zu machen!”
“Es ist wichtig, dass man so früh wie möglich zum Parkplatz kommt um dort einen Platz zu bekommen und außerdem den Menschenmassen zu entfliehen, die ab 10 h hierherströmen. Ich war Anfang Mai hier und das Wetter war schön aber sehr kühl. Die Vegetation war frühlingshaft schön. Die verschiedenen Aussichtspunkte sind einzigartig.. Personen, die leicht gehbehindert sind, wie ich, können die vielen Stufen langsam, aber gut schaffen. Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen und nur das angesehen, was ich leicht schaffen konnte. Zum Essen gab es vor 12 h in den beiden Restaurants nichts. Die Bockwurst mit Breze war nicht empfehlenswert. Ich war begeistert von den verschiedenen Felsformationen, der Landschaft, den Blick auf die Elbe und die umliegenden Dörfer.”
“Auch die Etappe 7 des Malerweges ist sehr abwechslungsreich. Leider haben wir uns beim Abstieg vom Pfaffenstein verlaufen. Anstelle nach rechts sind wir links gelaufen. War dann eine komplette Tund umdenken Pfaffenstein. Hier würde ein Wegweiser mehr gute Dienstr leisten. Können diese Etappe aber auf jedenfall weiter empfehlen.”
“Der Weg dahin ist sehr kurz und kann sehr gut ohne Gepäck bewältigt werden. An Ort und Stelle kann man im Felsenlabyrinth sehr viel Zeit beim Entdecken und Erkunden verbringen. Der richtige Ort für Kinder, aber dennoch sollten die Eltern sehr gut acht geben. Es war für uns als dreiköpfige Familie ein wunderschönes Erlebnis!”
“Der Malerweg ist immer eine Reise wert bzw muss man mal gewandert haben....es sollte sich nur jeder vorher informieren ob dies wirklich für jedermann machbar ist :-) .Landschaftlich top.”
“Eine Talsperre die wunderschön im Wald gelegen ist. Die man gut und leicht umrunden kann.”
“Die Wanderung zu den Schwedenlöchern ist ein echtes Highlight! Der Weg führt durch enge Felsspalten, vorbei an moosbewachsenen Steinen und kleinen Treppen – ein spannendes Naturerlebnis. Besonders schön ist es, früh am Morgen zu starten, wenn noch wenig Menschen unterwegs sind und man die Stille und die besondere Atmosphäre ungestört genießen kann. Außerdem sind die Parkplätze zu dieser Zeit noch gut verfügbar. Absolut lohnenswert!”
“Die 8. Etappe des Malerwegs ist ein würdiger Abschluss des gesamten Malerwegs.”
“Wir waren zum ersten Mal da für eine Nacht im Waldsiedlum im Alkoven. Und es war wahrlich abenteuerlich, sowohl der Park an sich als auch Schlaf-, Wasch- und Toilettengelegenheiten. Ich war froh, dass es nicht allzu kalt war als wir da waren, denn ich friere gewöhnlich schnell. Ansonsten muss man halt genügend warme Klamotten mitnehmen. Wir hatten ein Kind mit gebrochenem Arm dabei, dass nicht alles mitmachen konnte, aber dennoch gab es auch für sie viele Möglichkeiten Sachen zu erkunden. Das andere Kind hat viel ausprobiert, sich aber manches nicht zugetraut, was völlig ok war. Als Erwachsener (normale Statur) passt man zwar auch durch fast jede Röhre jedoch sind die zum Teil so niedrig, dass man nicht besonders flink unterwegs ist, das sollte man wissen. Wir haben am Tag der Anreise nach 16 Uhr noch die Gelegenheit genutzt etwas zu erkunden als auch am Tag der Abreise, aber bei Weitem nicht alles gesehen. Ich empfehle Stirnlampen, Walkie Talkies und Kleidung, die robust ist und schmutzig werden kann. Wer sich selbst verpflegen möchte, findet viele Picknickplätze ansonsten kann man auch dort prima essen und trinken. Gefreut habe ich mich darüber, dass im Übernachtungspreis der Eintritt schon mit enthalten war. Nächstes Mal buchen wir ein Baumhaus, wenn alle von uns wieder richtig klettern können.”
“Super Service. Sehr freundlich. Essen lecker. Große Portion. Zum Beispiel Steak mit Zwiebeln, Käse überbacken und Kartoffelecken. Grad mal 13.50€. Hotel liegt zwar an einer Bundesstraße.Darum bissel Verkehrslärm vornraus. Aber geht. Weitläufiges Gelände. Spielplatz, Fußballplatz.Biergarten.Innenpool. Mit Schwimmhilfen. War echt super Wochenende. Besonderen Dank an den Servicemitarbeiter vom Freitag Abend.”
“Wunderschöne Wanderung. Nicht zu anstrengend aber ausreichend. Natur pur.”
“Schönes Wandergebiet, man kann von hier aus bis nach Schöneck wandern.”