Verzeichnisübersicht
- 120 Unternehmen insgesamt
- 3.3 Durchschnittliche Bewertung
- 79% Mit Bewertungen
- 59% Mit Fotos
120 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie soziale bildung in Leipzig, Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 120 Ergebnisse in Leipzig, Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 3.3/5 basierend auf 1,246 Bewertungen und Rezensionen.
“Tolle Schule, kann ich jederzeit weiter empfehlen”
“Zwar sieht das Gebäude von außen nach einem tristen Bürogebäude aus, trotzdem bin ich immer gern dort. Die Dozent*innen sind Klasse, empathisch, lassen einem Freiräume, sind flexibel und einfach cool. Aktuell ist die Schule sehr bemüht ihre Möglichkeiten auszuweiten, z. B in Form eines botanischen Gartens. Als angehender Erzieher habe ich immer das Gefühl, dass diese Schule einen hohen Anspruch hat, was meinem Empfinden nach für diese Ausbildung wichtig ist. Einige Schüler*innen, mich eingeschlossen, verbringen auch privat gern Zeit in der Schule und nutzen gerne die Möglichkeit mit den Dozent*innen zu quatschen. Augenhöhe wird hier groß geschrieben, Kritik wird auch angenommen. Als Schüler habe ich immer das Gefühl gehabt unterstützt und gewertschätzt zu werden, dass meine Stimme Gewicht hat usw. Projekte mit wildnis-, theater- und kunstpädagogischen Schwerpunkten sind Teil der Ausbildung und bereiten uns Schüler*innen viel Freude. Für mich ist die WBS ein zweites Zuhause und ich blicke schon jetzt mit einem weinenden Auge dem Ende meiner Ausbildung entgegen. Was du brauchst ist ein Herz am richtigen Fleck, Interesse, gesunden Menschenverstand, die Bereitschaft zu kommunizieren und den Drang auch aktiv zu werden. Erwarte keinen langweiligen Frontalunterricht, das kommt zwar mal vor, ist aber nicht die Regel.”
“Baba Lehrer, Baba Schule, Baba Leben”
“Ich habe die Rahn Oberschule von der 9.-10. Klasse und die Fachoberschule besucht. Zunächst muss ich sagen, dass sich das Geld wirklich lohnt. Die Lehrer nehmen sich (im Vergleich zu Gymansien und anderen staatlichen Schule) viel Zeit und gehen auf die Bedürfnisse der Schüler ein. Die schönste Zeit an der Rahnschule und auch meiner gesamter Schullaufbahn hatte ich in der 11. und 12. Klasse. Die komplette Klasse wurde zu Freunden und wir blicken auch heute noch gern auf die Zeit an der Rahn Schule zurück. Auch zu Lehrern wurde ein sehr nettes zu letzt fast freundschaftliches Verhältnis gepflegt. Diese haben sich immer für uns eingesetzt und uns unterstützt. Neulich laß ich eine Bewertung dieser Schule, die leider eher negativ ausfiel und meiner Meinung nach nicht ganz der Wahrheit entsprach. Falls jemand unter den Lesern meiner Worte diese Bewertung auch gelesen hat möchte ich ein paar Sätze dazu noch sagen. Das Zimmer im Unterricht zu verlassen war für mich nie ein Problem. Ich durfte wichtige Telefonate führen, auf Toilette gehen wann ich wollte und auch nach anstregenden Klausuren mir einen Kaffee holen. Das war für keinen meiner Lehrer ein Problem. Desweiteren möchte ich ein paar Worte über die Prüfungsvorbereitung verlieren. Die Konsultationen waren freiwillig (was ich persönlich als gut erachte, weil jeder Schüler ein anderes Lernverhalten hat und in manchen Fächern keine Vorbereitung benötig). Bei den Konsultationen standen uns die Lehrer jedoch immer zur Seite. Besonderer Dank gilt dabei Herr Krökel. Herr Krökel hat für uns in seiner Freizeit ein Programm für den Taschenrechner erstellt, der uns den Umgang mit bestimmten Aufgaben erleichterte. Dafür nahm er sich immer viel Zeit, bis es auch der letzte verstanden hat. Ich würde immer wieder auf diese Schule gehen und bin sehr traurig, dass die Zeit nun schon ein paar Jahre zurück liegt. Die Lehrer haben von uns auch ein paar kleine Abschiedgeschenke bekommen, als Dank für die schöne Zeit.”
“Unser Sohn geht seit 4 Jahren in die Kita "Maria Franz" und wir sind sehr zufrieden. Unschlagbar ist der riesige Außenbereich und die Nähe zum Imnitzer Wald. Es herrscht ein liebevoller und respektvoller Umgang untereinander. In den kleinen Gruppen herrscht eine angenehme Atmosphäre zum kreativen Spielen. Das konstante Team spricht für sich und die tolle Arbeit, die diese leisten. Sowohl innen als auch außen ist alles sehr gepflegt, dank den besten Hausmeister in der Umgebung. Es gibt viele spannende Projekte und Ausflüge, die altersentsprechend aufbereitet werden. Jeder kennt jeden und das macht es für die Kinder, Erzieher*innen und Familien entspannt. Danke dafür. *selbst Erzieherin”
“Super Kindergarten ! Ein Traum ... tolles Personal !”
“Nur Liebe für diese wunderschöne Einrichtung, die Erzieher*innen, sowie deren Leitung und Konzept. Wir sind überaus glücklich, unsere Kinder unter Woche hierher begleiten zu dürfen und sie anschließend in guten Händen zu wissen.”
“Sehr gute Grundschule. Nette Lehrer und toller Hort.”
“Wunderbare Kita. Wir kennen bis jetzt nur die Krippe, aber dort sind wir rundum zufrieden. Tolle, einfühlsame, engagierte Erzieherinnen, alles bestens.”
“Ganz nett. Gibt interessante Bücher. Ist einen Besuch wert.”
“Eine gemütliche Kindertagesstätte mit liebevollen Mitarbeitern”
“@Selbstmotivierter ...Begründung?”
“Ich hatte hier eine sehr schöne Schulzeit und habe mich mit allen Lehrer*innen gut verstanden, auch wenn es mal kurz gekracht hat. Die Schulsozialarbeiterin bemühte sich stehst um jedes Anliegen von jedem Schüler. Man konnte auch mal mit Lehrer*innen privat reden. Wenn man auf dieser Schule ist findet man ganz sicher eine*n Vertrauslehrer*in. Das einzige Problem was ich sehe ist ein kleines Drogenproblem, was aber duch harte Strafen entgegengewirkt wird. MfG Leon”
“Die beste Schule für mich auf der ganzen weld”
“Tolle Mitschüler und gute Lehrer, das Essen ist auch ganz okay. Die Turnhalle könnte näher sein, aber ich gehe gerne hier hin.”
“Als Reha-Gast der hier nur auf seinen Spaziergängen mal vorbei kommt kann ich über die Einrichtung natürlich nichts sagen. Hoffen wir, das das genau so engagiert ist wie der wirklich tolle äußer Eindruck der Gebäude macht - hier hat man, auch mit einfachen Mitteln, etwas auf die Beine zu stellen was nicht gerade alltäglich ist.”
“Herr w. War Lebensretter immer lustig”
“Die Schule ist sooo schön! Ich war da vor ein paar Jahren und die Lehrer etc. Sind richtig nett. Außerdem gibt es viele hört Möglichkeiten. Nur zu empfehlen!”
“Für unser Kind und uns war das die schönste Zeit.”
“Es war so ein coole Schule mochte sie echt”