Dr.med.vet. Eva Langhammer Tierärztin
“Unkompliziert und bei Nachfragen bekommen wir Antworten die umsetzbar sind. Vielen Dank, dass Sie sich um unsere beiden Kater kümmern.”
7 Ergebnisse gefunden
“Unkompliziert und bei Nachfragen bekommen wir Antworten die umsetzbar sind. Vielen Dank, dass Sie sich um unsere beiden Kater kümmern.”
“Wir sind sehr dankbar, dass wir bei diesem Tierarzt aufgenommen wurden. Herr Borau hat uns in den letzten 3 Wochen sehr gut geholfen mit unseren 3 Katzen ! Er ist sogar zu uns nach Hause gekommen, weil die eine Katze sich sehr schwer mit der Box hat. Wir sind unendlich dankbar, dass er auch so schnell und gezielt eine Diagnose stellen konnte, da unsere Katzen einen Virus hatten. Sowohl am Telefon, als auch vor Ort, sind die Schwestern auch sehr nett und hilfsbereit. Ein Tierarzt, den man mit guten Gewissen weiterempfehlen kann!”
“Waren heute wieder mit unserer Amy in der Praxis und waren wie schon oft, sehr zufrieden mit der kompetenten, einfühlsamen und ruhigen Art und Umgang mit unserer Fellnase und deren "Begleitern".Vielen Dank und kommen Sie gut ins neue Jahr.”
“Wir danken dem Team sehr. Alle waren extrem freundlich und sehr einfühlsam. Auch wenn sie für unseren Kater nichts mehr tun konnten außer ihn zu erlösen, wurde uns der so plötzliche Abschied so angenehm und würdevoll wie möglich gemacht. Vielen Dank für die tolle Betreuung von Kater und auch Menschen”
“Herr Dietz, Sie behandeln meine Tiere nun schon seit Jahren, sind immer freundlich und äußerst kompetent - vielen herzlichen Dank dafür!”
“"Endlich jemand, der wirklich helfen will – ganzheitlich und mit Herz" Unser Rüde ist eine 6 Jahre alte französische Bulldogge. Schon vor einiger Zeit wurden bei ihm Allergien festgestellt, die bisherigen Tierärzte behandelten allerdings immer nur die Symptome mit Medikamenten, statt der Ursache auf den Grund zu gehen. Mitte dieses Jahres dann der Worst Case: Unser Hund krümmte sich vor Schmerzen, schrie und verweigerte komplett das Futter. In der Tierklinik wurde er auf den Kopf gestellt, vor allem in Bezug auf den Magen, ohne Ergebnis. Wieder wurde er auf Kortison und andere Medikamente eingestellt. Es ging ihm zwar sichtbar besser, aber uns wurde klar: das ist keine Lösung, sondern eine lebenslange Unterdrückung. Die Behandlung drehte sich im Kreis: neue Medikamente, ständige Futterumstellungen, ständig steigende Rechnungen, ohne echten Fortschritt. Dann hörten wir von Herrn Ullrich und dachten uns: Eine Zweitmeinung kann nicht schaden. Und was sollen wir sagen? Es ist der Wendepunkt. Er stellte fest: Unser Hund leidet unter Atopie: einer genetisch bedingten, chronischen Umweltallergie (z.B. gegen Pollen, Hausstaubmilben oder Schimmelpilze). Zum ersten Mal bekamen wir eine fundierte Erklärung und vor allem: Hoffnung. Atopie bedeutet Arbeit, ein lebenslanger Weg, ja. Aber es heißt nicht, dass der Hund sich sein Leben lang quälen muss! Herr Ullrich setzte unseren Hund sehr behutsam von allen Medikamenten ab. Natürlich kommen die Symptome nun schrittweise wieder, aber diesmal wissen wir warum und vor allem: wir haben jemanden an unserer Seite, der einen ganzheitlichen, natürlichen Weg geht und uns dabei eng begleitet. Vorher war es undenkbar, unserem Hund etwas anderes zu geben als das teure Spezialfutter vom Tierarzt. Jetzt dank Herrn Ullrichs Unterstützung frisst er mit Freude Quark, bekommt kaltgepresstes Leinöl und wir tasten uns langsam an neue Möglichkeiten heran. Es wird noch ein langer Weg. Aber zum ersten Mal haben wir das Gefühl, dass es vorwärts geht ... nicht nur im Kreis. Rückblickend waren wir mit unserem vorherigen Tierarzt zufrieden… weil wir es nicht besser wussten. Heute wissen wir: Es geht auch anders: naturnah, ganzheitlich, mit Zeit und echter Zuwendung. Danke, Herr Ullrich, für Ihre Geduld, Ihre Erfahrung und Ihre andere Sicht auf Tiermedizin. Eine Praxis, die anders denkt – und genau das war unser Glück!”
“Eine wunderbare Tierärztin, sie nimmt sich Zeit für das Leiden der Tiere, steht hilfreich zur Seite. Ich kann die Liebe Sandy Schulze nur wärmstens empfehlen! Sie ist mit Herz & Seele dabei. Danke für deine Unterstützung.”