Verzeichnisübersicht
- 168 Unternehmen insgesamt
- 4.4 Durchschnittliche Bewertung
- 96% Mit Bewertungen
- 95% Mit Fotos
168 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie wanderwege in Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 168 Ergebnisse in Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.4/5 basierend auf 60,849 Bewertungen und Rezensionen. Die Liste unten enthält wanderwege aus Städten wie Dresden, Meißen, Pirna, Annaberg-Buchholz, Leipzig und anderen.
“Die neue Buche wächst und gedeiht.”
“Wir waren übers Mai Wochenende vier Nächte auf der Hedwigshöhe und können diese nur empfehlen. Die Anlage ist gepflegt und lässt keine Wünsche offen. Ob mit Kindern, als Pärchen oder mit Freunden, es ist für alle passend. Die Tiere sind gesund und glücklich. Alle Sehenswürdigkeiten und Wanderrouten sind nah und mit dem Auto schnell zu erreichen. Auch Sonderwünsche, wie kleine Geburtstagsüberraschungen werden mehr als zufriedenstellend erfüllt. Alles in allem gibt es an diesem Urlaub nichts auszusetzen. Wir werden die Unterkunft weiter empfehlen und es ist sicherlich nicht das letzte mal für uns auf der Hedwigshöhe gewesen!”
“Einfach tolle Wanderwege um die Barbarine. Ich hab mich in den Ort Schockverliebt. Ich würde es jeden ans Herz legen da einmal hin zufahren. Ein Traum. Oben gibt es schöne gekühlte Getränke und man kann da auch was Essen. (Genau beim Aussichtsturm)”
“Tolle Wanderung über den Pfaffenstein und die Barbarine. Absolut empfehlenswert”
“Tolle Aussicht auf die markanten Felsen der Sächsischen Schweiz. Als Aufstieg wählten wir die wilde Hölle, einen anspruchsvollen Klettersteig. Festes Schuhwerk und Trittsicherheit ist unbedingt erforderlich! Zurück ging es dann über die heilige Stiege und unzählige Treppen bis runter in das kleine Örtchen Schmilka.”
“Liebe Frau Doll, auch dieses Jahr durften wir wieder eine wundervolle, erholsame Woche in eurem schönen Ferienhaus (Schneewittchenhütte ) verbringen – und wie immer war es ein rundum gelungener Aufenthalt für die ganze Familie! Es fühlt sich inzwischen wie ein zweites Zuhause an – mit all der liebevollen Ausstattung, der herrlichen Ruhe und der besonderen Atmosphäre, die dieses Haus ausstrahlt. Wir haben die gemeinsame Zeit sehr genossen und konnten neue Energie tanken. Vielen herzlichen Dank für alles – wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr! Herzliche Grüße, Claudia S. und Familie”
“Eine abgelegene Hütten Ansammlung in unmittelbarer Nähe eines Waldes. Sportler kommen bei Minigolf und einem "Trim-Dich-Pfad" voll auf ihre Kosten. Im Winter gibt es auch Langlauf Möglichkeiten. Auch für Kinder sicherlich ein Traum, da es viel zu entdecken gibt. Topographisch optimal gelegen um das Erzgebirge oder die sächsische Schweiz zu besuchen. Auch Städte wie Dresden, Chemnitz oder Prag sind als Tagesausflug gut zu erreichen. Eine Unterkunft für alle die Mal aus der Stadt raus wollen und keine Lust auf Hotel oder Pension haben.”
“Wir waren nun das dritte Mal auf dem Ferienhof Mandry. Wie immer war unser Aufenthalt von A bis Z gelungen! Brötchen- und Eierservice waren ebenfalls perfekt. Ein superschöner Campingplatz um die Ruhe zu genießen und das Panorama zu bewundern. Auch ist hier ein fabelhafter Start , um verschiedene Wanderungen zu unternehmen. Ich kann diesen Ort nur wärmstes empfehlen! Und falls etwas fehlt ( Grill, Holz o. Ä. ) kann dies bei Frau Mandry besorgt werden. Und nicht zu vergessen: für Kinder das absolute Paradies! Wir kommen definitiv wieder!!”
“Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.”
“Es war eine tolle kurze Auszeit vom stressigen Alltag. Der Hausherr erfüllt fast jeden Wunsch, das Personal ist zuvorkommend und stets gut gelaunt. Die Ferienwohnung ist großzügig und super gemütlich. Wir kommen gerne wieder :-)”
“Wir waren jetzt eine knappe Woche in dieser bezaubernden Pension, zu der auch Ferienwohnungen gehören. In einer solchen Wohnung waren wir. Die Wohnungen sind modern aber sehr gemütlich eingerichtet. Die Technik, das Badezimmer und die Küche sind aufs modernste ausgestattet. Die Matratzen in den Schlafzimmern sind Spitze, ich habe Rückenprobleme und habe ohne Probleme darauf geschlafen. Die Betreiberin ist eine Seele, immer freundlich, hilfsbereit und immer mit einem Tipp,was man in der wunderschönen Gegend alles anstellen kann. Das Frühstück ist für alle Geschmäcker etwas. Also wenn jemand eine gemütliche und vor allem sehr zentral gelegene Unterkunft sucht, in der Weiberwirtschaft in Pobershau ist er goldrichtig. Vielen Dank für die schönen Tage und bis bald.”
“Sehr schöne,saubere Unterkunft, super liebe,nette Vermieter!wunderbare Lage”
“Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Erlebnisreise nach Rabsteín. Besonderer Dank unserer drei Begleiter von euch. Ich kann euch nur weiterempfehlen. Und wünsche eurem Team für die Zukunft alles erdenklich Gute. Wolfgang Schröder”
“Diese Jugendherberge ist außerordentlich! Wir (2 Erwachsene+ 1 Dreijähriger) waren im Sommer 2025 für drei Nächte hier. Die Jugendherberge hat einen tollen Ausblick und einen schönen Garten, kleinen Außenbereich zum sitzen und nebenan direkt ist ein Spielplatz. Generell lässt sich sagen, dass die Jugendherberge unsere Erwartungen übertroffen hat. Essen: Lecker und ausreichend. Lunchpakete: Top und ausreichend. Zimmer: Sehr sauber und modern mit USB Lademöglichkeit im Bett direkt. In der näheren Umgebung gibt es unglaublich viel zu entdecken und erleben. Das Naturbad im Ort selbst ist ein Träumchen!”
“Es war der Wahnsinn. Ein inneres Blumenpflücken! Das Ambiente alleine ist wahnsinnig bezaubernd. Und dann noch die super herzlichen, zuvorkommenden und immer hilfsbereiten Inhaber und Mitarbeitenden..die kann man nur direkt ins Herz schließen. Ab jz machen wir unsere Ferien immer hier! Danke für die schöne Erfahrung.”
“Kurze aber intensive Strecke. Brückenklippe ist ein tolles Fotomotiv. Zum Sonnenuntergang trifft man auch andere Wanderer.”
“Auch die Etappe 7 des Malerweges ist sehr abwechslungsreich. Leider haben wir uns beim Abstieg vom Pfaffenstein verlaufen. Anstelle nach rechts sind wir links gelaufen. War dann eine komplette Tund umdenken Pfaffenstein. Hier würde ein Wegweiser mehr gute Dienstr leisten. Können diese Etappe aber auf jedenfall weiter empfehlen.”
“Der Weg dahin ist sehr kurz und kann sehr gut ohne Gepäck bewältigt werden. An Ort und Stelle kann man im Felsenlabyrinth sehr viel Zeit beim Entdecken und Erkunden verbringen. Der richtige Ort für Kinder, aber dennoch sollten die Eltern sehr gut acht geben. Es war für uns als dreiköpfige Familie ein wunderschönes Erlebnis!”
“Der Malerweg ist immer eine Reise wert bzw muss man mal gewandert haben....es sollte sich nur jeder vorher informieren ob dies wirklich für jedermann machbar ist :-) .Landschaftlich top.”
“Wir waren bereits zum zweiten Mal im Fürst Pückler Park und sind begeistert wie schön der Park ist. Ob zum spazieren gehen oder mit dem Rad fahren,der Park bietet für jeden der die Natur mag etwas ganz besonderes . Wer die Seele baumeln lassen möchte für den ist dieser Park genau richtig.”
“Die Wanderung zu den Schwedenlöchern ist ein echtes Highlight! Der Weg führt durch enge Felsspalten, vorbei an moosbewachsenen Steinen und kleinen Treppen – ein spannendes Naturerlebnis. Besonders schön ist es, früh am Morgen zu starten, wenn noch wenig Menschen unterwegs sind und man die Stille und die besondere Atmosphäre ungestört genießen kann. Außerdem sind die Parkplätze zu dieser Zeit noch gut verfügbar. Absolut lohnenswert!”
“Die 8. Etappe des Malerwegs ist ein würdiger Abschluss des gesamten Malerwegs.”
“Wunderschöne Wanderung. Nicht zu anstrengend aber ausreichend. Natur pur.”
“Schönes Wandergebiet, man kann von hier aus bis nach Schöneck wandern.”
“Ein fantastisches Haus, moderne Räume, eine perfekte Küche, wunderschöne Lage am Fluss, von Kamin bis Decken alles wunderbar für Gruppen geeignet. 20 Leute - das beste Seminarhaus in meiner Erinnerung!”
“Sehr netter, hilfsbereiter Herbergsvater. Zimmer sind sauber mit voll ausgestatteter Küche. Hunde sind willkommen. Perfekt zum abschalten, da es sehr ruhig gelegen ist. Frühstück fabelhaft. Die Umgebung lädt zum wandern, dogtrekken ein.”
“Sehr schön ruhig, zentral gelegen, viele Ziele gut erreichbar, Pension ist super ausgestattet, das Frühstück lässt keine Wünsche offen, die Wirtin ist sehr nett, alles sehr unkompliziert für eine kleine Auszeit. Vielen Dank, liebe Familie Reuschel.”
“Wir waren heute spontan zum Abendessen dort. Was soll ich sagen, alles top. Das Ambiente war richtig toll, der Service war super und das Essen, man hat das "Handwerk" geschmeckt. Von mir 5 Sterne+. Absolut empfehlenswert.”
“Eine hervorragend geführte Pension die keine Wünsche offen lässt. Danke für alles.”