Semper Höhere Berufsfachschule für Gestaltung und Informatik Gera
“Zum Schulschluss viel Stress, da aus allen Richtungen Kinder und Jugendliche kommen”
9 Ergebnisse gefunden
“Zum Schulschluss viel Stress, da aus allen Richtungen Kinder und Jugendliche kommen”
“Nach vier Jahren an dieser Schule (+ Internat) und einem abgeschlossenem Abitur kann ich nur sagen, dass der Wechsel auf die Schule mit Abstand die beste Entscheidung meines Lebens war. Es ist nicht nur eine Schule, sondern ein Lebensgefühl, eine Identität. Ich kann nur jedem, der darüber nachdenkt, empfehlen, die schönste Sehenswürdigkeit in Erfurt Rieth selbst zu besuchen. Die Lehrer sind (bis auf sehr wenige Ausnahmen) extrem intelligente und angenehme Menschen, die viel Spaß mitmachen. Die Erzieher sind alle unglaublich sympathisch und helfen einem bei jedem Problem, was in der Jugend so anfällt. Die Gemeinschaft ist nicht in Worte zu fassen - das muss man einfach erlebt haben. Ich vermisse die Zeit dort und gleichzeitig bin ich froh in meinem Studium mit dem Wissen, dass die Schule mich mehr als perfekt darauf vorbereitet hat. Als sehr neutrale Person ohne jeglichen Bias kann ich feststellen: Das ASG Spez ist die beste Spezialschule für MINT und definitiv 1000x besser als alle anderen Spezialschulen in Thüringen, besonders die eine östlich von Erfurt. ;) Man muss nur mit gelegentlichen Wasserschäden rechnen, aber irgendwas ist ja immer.”
“Sag ich`s euch, geliebte Bäume? Die ich ahndevoll gepflanzt, Als die wunderbarsten Träume Morgenrötlich mich umtanzt. Ach, ihr wißt es, wie ich liebe, Die so schön mich wiederliebt, Die den reinsten meiner Triebe Mir noch reiner wiedergibt. Wachset wie aus meinem Herzen, Treibet in die Luft hinein, Denn ich grub viel Freud und Schmerzen Unter eure Wurzeln ein. Bringet Schatten, traget Früchte, Neue Freude jeden Tag; Nur daß ich sie dichte, dichte, Dicht bei ihr genießen mag.”
“Das Studium an der DHGE ist absolut empfehlenswert. Durch die kleinen Kurse kommt man gut durch die Seminare und dem Lernstoff. Auch meine "Hass-Fächer" konnte ich auch so überleben. Man muss aber auch dran bleiben, da es sehr anspruchsvoll ist. Rückblickend aber das Beste was mir passieren konnte. Es hat mir den sofortigen Einstieg ins Berufsleben ermöglicht. Während des Studiums hatte ich auch einen super Praxispartner, der mich gleich übernommen hat. Mein damaliges Gehalt lag auch über dem Mindestbetrag und ich konnte mir dadurch problemlos auch mal was Gönnen. Ich würde immer wieder hierher kommen.”
“Eine Frage Muss man 9 und 10 klasse haben um in die Gobi zu kommen oder eine Ausbildung oder kann man seine 9 und 10 dort machen und danach die Pflege Ausbildung?”