Schloss Friedrichsthal, Fachschule Gotha
“Wir hatten dort als Lokführer-Azubis einen einwöchigen Lehrgang, welcher uns die andere "Seite" näher brachte. Binnen dieser Woche wurde uns durch die verschiedensten Methoden sehr viel beigebracht, was dann in den Praktischen Übungen auf dem Eisenbahnbetriebsfeld vertieft wurde. Auch wenn wir anfangs skeptisch waren, muss man sagen, dass wir alle unfassbar viel Spaß hatten und jeden Azubis empfehlen würden, falls es möglich ist hier auch eine Woche zu verbringen.”