Toller Abend im HIO. Vom Service bis zur Küche alles perfekt. Danke dafür, wir kommen gerne wieder.
Fotos
Bewertungen
-
Dominik Birner ★★★★★
-
Wolfgang ★★★★★
Nach vielen Übernachtungen mit unserem Camper bei gutem Abendessen und herausragendem Frühstück beim Landgasthof Meier hat es jetzt endlich auch fürs HIO geklappt. Ein besonderes Erlebnis. Angefangen vom Empfang am "Acker" über den ausgezeichneten Service bis zu einem Menü zum Niederknien. Da ist wirklich "Next Level". Vielen Dank, wir kommen ganz sicher wieder.
-
Ulrike Pichl ★★★★★
Wir waren schon sehr oft im Landgasthof Meier, hatten es aber bisher nicht ins HIO geschafft. Gestern war es soweit und wir waren wirklich total begeistert. Als alle Fine Dining Gäste da waren, wurde wir zusammen zu einer Outdoor-Grill-Station draußen am Acker geführt. Es war ein sehr schöner Auftakt mit kurzer Einführung in das Konzept, kleinen Häppchen zur Begrüßung und einem sehr sehr leckeren süßen Tee. Als es doch etwas kalt wurde sind wir dann in den Gastraum geführt worden. Das HIO bietet etwa 16 Plätze und man hat einen tollen Einblick in die offene Küche. Es ist ruhig, man riecht - gar nichts. Die Einrichtung ist dunkel und stilvoll, es gibt eine wunderschöne Deckenskulptur aus Blüten, in die verputzte Wand ist, wie wir erfahren haben, Erde vom Acker eingearbeitet. Das Konzept „Der Acker kocht“ wird ganz durchgezogen. Es gab insgesamt 9 unterschiedliche Speisen zum Testen (inkl. der Häppchen draußen, Brot mit Petersilienbutter und Überraschungspralinen). Jeder Gang war rundum gelungen. Das fanden auch meine beiden Begleiter, selbst manche sehr lang existierenden renommierten Fine Dining Restaurants können unserer Meinung nach nicht mithalten. Es ist echtes, sehr sehr leckeres Essen, keine unsinnigen Spielereien mit Blattgold und exotischen Zutaten. Sondern Produkte aus der Region und authentisch in Zusammenspiel mit der Philosophie des Landgasthof Meiers - einfach eine wunderschöne, hochwertige und edle Erweiterung. Die alkoholfreie Weinbegleitung war einmal durch die Geiger-Karte sozusagen, alles sehr sehr lecker. Das Highlight war ein Artischockeneis, das auf einem Teller in einer ausgehöhlten Artischocke serviert wurde. Ich war skeptisch bezüglich des Geschmacks aber es war wirklich klasse und es hat großen Spaß gemacht. Danke an das tolle Team, wir kommen wieder!
-
Alex Stoecker ★★★★★
Wenn wir sonst „aufs Land“ zum Essen fahren, bewegen wir uns eigentlich immer Richtung Aischgrund oder Fränkische Schweiz. Vom Landgasthof Meier habe ich in der Vergangenheit zwar schon gehört. Und auch von den Plänen im letzten Jahr zusätzlich ein fine dining Restaurant mit dem Ziel Michelin Stern zu eröffnen. In den letzten 12 Monaten hat sich aber keine Möglichkeit für einen Besuch ergeben. Leider hat es auch mit dem Senkrechtstart bei der diesjährigen Preisvergabe nicht geklappt und der bisherige Küchenchef har das HIO verlassen. So hat uns heute nicht das bisherige Küchenteam mit einem 7-Gang-Menü erwartet, sondern eine komplett neue Mannschaft - diese gab just am heutigen Abend ihren Einstand mit leicht abgeänderten Konzept und „ nur“ fünf Gängen. Die Fahrt von Erlenstegen nach Hilzhofen dauert von Tür zu Tür exakt 35 Minuten. Der Landgasthof liegt in einer landschaftlichen Idylle in Nachbarschaft zu einem Golfplatz. Der baumreiche Garten mit zahlreichen Tischen war gut mit Gästen gefüllt. Wir wurden vom Chef persönlich begrüßt, in den fine dining Teil gebracht und in die aufmerksamen Hände von Fabian übergeben. Ein Aperitif half die Wartezeit bis zum Eintreffen der restlichen Gäste zu überbrücken. Wir sind heute ein kleiner feiner Kreis von nur sechs Personen und wurden -nachdem alle da waren- zum Acker und der dortigen Grillstation gebracht. Dort erwartete uns schon Domenico und sein Team um uns willkommen zu heißen und mit einigen ersten kulinarischen Kleinigkeiten zu erfreuen. Zurück ging es dann wieder in den Außenbereich mit Blick auf die wunderschönen blühenden Bäume. Dort wurde uns eine kleine Auswahl an hausgemachter Charcuterie (Salami vom Lamm bzw. vom Rind Chorizo vom Schwein) gepickelte Radieschen bzw. Rettich vom Vorjahr serviert. Das echte Highlight war aber das tolle Brot, die geile Butter und ein Teller voller Schnittlauch, in dem man das gebutterte Brot Stippen konnte. Da wurden Kindheitserinnerungen wach. Es folgte ein Salatbouquet - tatsächlich zusammengebunden mit einem Schnittlauch-, gefolgt von einer regionalen Lachsforelle als eine Art Ceviche. Der Spargel mit Trüffel und Morcheln war perfekt und auf den Punkt. Ebenso der ebenfalls aus der Region stammende Stör in Paprikasauce mit knuspriger Lachsforellenhaut. Zu jedem Gang konnte man entweder die Weinbegleitung oder die alkoholfreie Variante wählen. Wir bleiben den Abend über nicht zuletzt wegen der Autofahrt komplett bei der alkoholfreien Begleitung und haben es nicht bereut. Im Laufe des Abends wurde es dann draußen doch etwas kühl, daher schlug uns Fabian vor nach innen umzuziehen. Tolle Idee - sonst hätten wir die Showkitchen nicht erleben können. Dort bereitete Domenico und sein Team das Lamm mit einer fantastischen Soße sowie einem fluffig leichten Blumenkohlpüree zu. Die Gäste sind explizit eingeladen beim Kochen zuzusehen und Fragen zu stellen. Wirklich eine super relaxte Atmosphäre. Sehr schön war auch wie die Chefin Claudia Meier zweimal die Runde durch Lokal machte und sich mehr als ausreichend Zeit für die Gäste nahm. Der Abend begann pünktlich um 18:30 Uhr und wie versprochen pünktlich machte sich um 21 Uhr die Küche nach dem Dessert „vom Acker“. Anschließend gab es noch ein kleines Postdessert sowie zum Kaffee einige Pralinen und etwas Schokolade. Wir haben für das Menü mit alkoholfreier Begleitung jeweils 188 € bezahlt. Absolut im grünen Bereich und wertig. Wir werden sicher sehr bald wiederkommen. Vielleicht um einfach auch nur den Landgasthof mit einer leckeren Auswahl an Bio-Gerichten aus regionalem Anbau zu testen. Es gab wirklich nichts zu meckern und wir fuhren beseelt auf der leeren Autobahn in 30 Minuten zurück nach Nürnberg
-
Rene Hahn ★★★★★
Im HIO durften wir ein kulinarisches Erlebnis genießen, wie es uns bislang noch nie vergönnt war. Wir möchten dies gerne allen weiterempfehlen, die ebenfalls über einen Besuch nachdenken. Die zahlreichen Gänge sind geschmacklich exzellent, aber überzeugen darüber hinaus auch durch Abwechslung und Kreativität. Insbesondere waren wir beeindruckt, davon, wie einzelne lokale Produkte in so faszinierender Weise zum Star eines Gerichts werden. Ergänzt wird das Essen durch ein grandioses Konzept aus bis ins letzte Ende gedachter Nachhaltigkeit und dem Chefs Table Prinzip, bei dem man fast schon direkt in der Küche sitzt. Das fantastische Personal rundet das Erlebnis perfekt ab. Wir danken allen, die diesen Abend zu einem in Erinnerung bleibenden Erlebnis erhoben haben.
-
Sven W ★★★★★
Mit 4 Personen zum 4-stündigen Geschmackserlebnis im HIO Vom Anfang bis zum Ende ein perfekter Abend. Neben dem tollen Ambiente, dem sehr guten Service, der Mischung aus Perfektion, Eleganz und Lockerheit wird ein Menüablauf serviert der sanft und geschmacklich harmonievoll abgestimmt ist. Zutaten auf höchstem Niveau, die vor Ort und im eigenem Anbau gewonnen werden garantieren Geschmack pur. Auch Tage danach erinnert man sich an diesen magischen Abend und ist froh diese Reise gemacht zu haben. Mehr möchte ich nicht verraten. Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Abend und dieses Geschmackserlebnis.
-
Bill Holler ★★★★★
Es ist schade, dass es hier keine 6 Sterne gibt. Daher kann ich leider "nur" 5 Sterne vergeben. Das Dinner war ein fantastischer Genuss mit allen Sinnen. Es ging schon los mit dem Besuch am Acker und den ersten frischen kulinarischen Überraschungen. Danach wurden wir von sehr kompetenten freundlichen Menschen durch die Speisenfolgen und die perfekte Weinbegleitung geführt. Das Ambiente ist exklusiv, aber am besten empfand ich, dass man ohne Trennwand direkt an der Küche sitzt und die talentierten Mitarbeiter beim Zubereiten der Speisen beobachten kann. Einzigartig ist bei hio viel, aber besonders trifft das für die Speisen zu. Jeder einzelne Gang war durchaus Sterne-würdig. Und keiner dieser zahlreichen Gänge hat mich an irgendetwas erinnert, das es schon einmal woanders gab. Der kulinarische Maestro hat mit Zutaten aus der Region einzigartige wunderbare Gerichte gezaubert. Chapeau!
-
Dieter Lichtenberger ★★★★★
Was für ein grandioser Abend! Ein Genuss für alle Sinne und auf der Bühne ein ganz hervorragendes, hoch kreatives Team das für uns wunderbare essbare Kunstwerke kreierte. Dazu gehört auch der aufmerksame und sehr sympatische Service. Es hat uns allen viel Freude bereitet und die Interaktion mit dem hochprofessionellen Team unter der Leitung von Moritz Techet war ein ganz besonders Erlebnis. Die Weinbegleitung ist unbedingt empfehlenswert. Wir haben schon oft sehr gut gegessen, aber das Konzept vom HIO Team setzt da noch eins drauf. Vielen herzlichen Dank
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von HIO?
Das HIO befindet sich in der Hilzhofen 18, 92367 Pilsach, Deutschland
Wie kommt man zum HIO?
Zum HIO gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)