Vorab: Es war mein erster Gang zu diesem Griechen und genau wie beim Italiener, wo man beim ersten Mal Pizza Margherita probieren muss, um einschätzen zu können, ob der Laden gut ist, muss man beim Griechen was probieren? Richtig: Gyros! Haben wir also gemacht, um entscheiden zu können, ob wir noch mal wiederkommen. Negativ: - nichts Positiv: - Unser alter Hund war willkommen. - Die Pommes war richtig gut. - Die Tzatziki war super und schmeckte schön stark nach Knoblauch. Ich hasse Tzatzikis die nach Naturjoghurt schmecken. - Ebenso hasse ich wabbeliges, fettiges Gyros. Unseres aber war richtig schön knusprig durchgeröstet. Das erste Mal musste ich beim Griechen kein Wabbelstück für den Hund zur Seite legen. Ich wollte einfach alles selbst essen. :D - Es gab vor und nach dem Essen das Angebot einen Ouzo aufs Haus zu trinken. Wie wichtig dieses Angebot ist, lässt sich kaum in Worte fassen. Es zeigt einerseits, dass der Laden nicht nur auf den Profit starrt und andererseits ist es betriebswirtschaftlich einfach unfassbar schlau, weil leicht angeheiterte Kunden bessere Bewertungen und mehr Trinkgeld geben. Den Einkaufspreis des Ouzos bekommt man langfristig so locker wieder raus. Warum nicht auch andere Restaurants (also z. B. deutsche) das machen, ist mir ein unlösbares Rätsel, da gerade Deutsche wissen, wie beliebt Alkohol ist. Vielleicht weil wir Deutschen kalt und berechnend geizig sind? Das gefällt mir nicht. Ich liebe die griechische Kultur, falls das kulturell bedingt ist. Zurück zur Ausgangsfrage: Ja, Test mit Bravour bestanden. Wir kommen definitiv wieder!
Fotos
Bewertungen
-
Johannes R. ★★★★★
-
C. Ne ★☆☆☆☆
Schreckliche Erfahrung – absolut nicht empfehlenswert! Meine Familie und ich haben heute Abend in diesem griechischen Restaurant gegessen, um den Geburtstag meiner Schwiegermutter zu feiern. Leider wurde der Abend von einem enttäuschenden Erlebnis überschattet. Zunächst erhielt ich ein falsches Fischgericht, da die Kellnerin meine Bestellung falsch verstanden hatte. Beim zweiten Versuch bekam ich statt eines gegrillten Rotbarschfilets einen frittierten Fisch serviert, der nur nach Fett schmeckte. Ich konnte den Teller nicht essen und ließ ihn stehen. Als ich der Kellnerin mein Feedback gab, reagierte sie nicht nur verständnislos, sondern begann auch lautstark zu diskutieren. Ich versuchte, ihr zu erklären, dass mir die Situation unangenehm war, weil uns alle Gäste anstarrten. Doch sie hörte nicht auf und bestand darauf, alles richtig gemacht zu haben. Eine solch unverschämte und unfreundliche Behandlung habe ich noch nie erlebt. Zudem wurde uns mitgeteilt, dass der Fisch nicht frisch, sondern tiefgefroren ist und aufgetaut werden muss, was zu einer Wartezeit von einer Stunde führt. Das erklärt auch die mangelnde Qualität des Essens. Insgesamt eine schreckliche Erfahrung
-
Markus Nordmann ★★★★☆
Tolles Essen. Lecker und ausreichend. Mussten aber fast eine Stunde auf unser Essen warten.. Das war zwar auf einen Freitag Abend wo auch viel los war. Trotzdem hat mich das ein wenig gestört.. Zudem war es im Wintergarten am Fenster recht kühl.
-
André Peters ★★★★☆
Es war wirklich ein angenehmer Aufenthalt im Restaurant Achilleon. Es gibt Parkplätze direkt vor der Haustür. Das Haus ist schon etwas älter, die Räume sind trotzdem ansprechend im griechischen Stil eingerichtet. Auf einem Samstagabend war recht viel los. Dafür war der Service aber aufmerksam und relativ schnell. Das Essen hat alles gut geschmeckt. Es gibt im Vergleich zu den Griechen in Weyhe auch mal andere Gyros-Varianten. Alles in allem ein Besuch, der sich gelohnt hat.
-
Marlene Henrici ★★★★★
Die Speisekarte bietet für jeden etwas. Egal, ob Fleisch,Fisch,oder Gemüse,bzw. Salate. Ich habe vieles probiert und war immer sehr zufrieden. Der Service ist prima. Am schönsten sitzt man im hellen Wintergarten. Die Preise sind angemessen. Die Qualität der Speisen sehr gut.
-
Benjamin R ★★★★★
Alles andere als 5 Sterne wäre gelogen. Essen: Geschmäcker sind verschieden, für uns der beste Grieche Bremen. Bifteki saftig wie sonst was (und das sogar ein Tag später) Souvlaki zart und würzig. Nach ner leckeren und krossen Gyros portion sind wir so satt, aber Nachtisch muss sein. Ein wirklich sehr bekömmlicher Ouzu (Temperatur und Geschmack) Die Menschen die hier arbeiten (Grüße gehen an "Lazarus") sieht man an, dass sie mit die Leidenschaft dabei sind. Wir hatten bisher nie was zu bemängeln und wenn mal etwas nicht nach unseren Geschmack wäre, würde man sich herzlichst um uns kümmern. Auch ein wichtiger Punkt neben den Essen: die sanitären Anlagen sind wie bei anderen "namhaften Restaurants" KEINE Katastrophe.
-
Benjamin Rosenkranz ★★★★★
Alles andere als 5 Sterne wäre gelogen. Essen: Geschmäcker sind verschieden, für uns der beste Grieche Bremen. Bifteki saftig wie sonst was (und das sogar ein Tag später) Souvlaki zart und würzig. Nach ner leckeren und krossen Gyros portion sind wir so satt, aber Nachtisch muss sein. Ein wirklich sehr bekömmlicher Ouzu (Temperatur und Geschmack) Die Menschen die hier arbeiten (Grüße gehen an "Lazarus") sieht man an, dass sie mit die Leidenschaft dabei sind. Wir hatten bisher nie was zu bemängeln und wenn mal etwas nicht nach unseren Geschmack wäre, würde man sich herzlichst um uns kümmern. Auch ein wichtiger Punkt neben den Essen: die sanitären Anlagen sind wie bei anderen "namhaften Restaurants" KEINE Katastrophe.
-
Monika Rohlfing ★★★★★
Für uns der beste Grieche in Bremen! Seit Jahren kommen wir immer wieder regelmäßig gerne hierher. Man wird immer freundlich von dem fast ausschließlich griechischen Servicepersonal empfangen und auch die Küche ist fest in griechischer Hand. Das merkt man an der Authentizität der Speisen und der liebevollen Zubereitung. Das Lokal besticht durch sein gemütliches Ambiente und durch seine Sauberkeit. Frische Blumen runden das ganze ab. Auch Sonderwünsche werden berücksichtigt. Viele Stammgäste und ein super Preisleistungsverhältnis machen jeden Abend dort zum Vergnügen. Wir lieben die täglich frisch gekochten Suppen und die sehr zu empfehlende Leber oder das Lammfilet. Unbedingt vorher reservieren, vor allem an den Wochenenden!!
-
Dennis Scheuring ★★★★★
Ein wunderschönes und gemütliches Restaurant, das wird unser neuer Lieblingsgrieche! Eine reichhaltige Auswahl an leckeren Gerichten, das Gyros absolut lecker und schön kross von außen, hier wird man nicht verhungern! Tolles Ambiente, angenehmes Publikum und vor allem ein zuvorkommender Service! Gut gelegen und erreichbar und Parkplätze vorhanden, im Sommer kann man schön draußen sitzen.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Achilleon?
Das Achilleon befindet sich in der Osterholzer Heerstraße 180, 28325 Bremen, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Achilleon?
Sie erreichen das Achilleon unter +49 421 404358
Wie kommt man zum Achilleon?
Zum Achilleon gelangen Sie über den folgenden Link