Super tolles, kleines, gemütliches und familiäres Restaurant! Speisen sind sehr frisch und geschmacklich ein Fest! Ein tolles Angebot an Weinen und griechischen Speisen! Das Zaziki ist sehr zu empfehlen! Wir werden gerne wieder kommen!
Fotos
Bewertungen
-
Marius Wulff ★★★★★
-
Christoph Witzleben ★★★★★
Wir waren nun schon öfter hier und jedes mal war es ein Genuss. - sehr authentisches griechisches Essen - hohe Qualität der Speisen und sehr frische Zutaten - immer toll angerichtet - sehr angenehme und faire Preise - tolle Weine - sehr guter Service - auf jeden Fall vorher reservieren da es immer gut gefüllt ist Fazit: Auf jedenfall empfehlenswert! Unser Lieblingsgrieche in Kassel :)
-
Di Na ★★★★☆
Zusammenfassung: - ruhige, gelassene,(romantische)Atmosphäre, - gutes Essen, Lammhaxe zu empfehlen, Brot ist super, Essen war schön platziert, -große Auswahl an Wein, -Service war okay, -keine lange Wartezeit, -Besuch ist es wert, -wahrscheinlich eher für Dates zu empfehlen. Wir sind direkt nach Öffnungszeit dahin gekommen und es war sehr ruhig dort mit etwas angenehmer Musik, die im Hintergrund spielte. Auch wenn später mehr Gäste kamen, war es relativ entspannt. Nur die Kaffee Maschine war ziemlich laut, aber sie wurde nur einmal kurz benutzt. Nachdem wir bestellt haben wurden uns unsere Getränke und Brot gebracht, das anscheinend frisch gebacken war. Eines der leckersten Brote, die ich je gegessen habe. War innen sehr weich und außen extrem knusprig. Bei den Getränken gibt es eine besonders große Auswahl an Wein. Es wäre aber nett wenn es auch andere warme Getränke außer sowas wie Kaffee und Espresso gäbe wie z.B. Kakao. Es gab auch Cola und verschiedene Säfte + Limonaden. Das Essen fanden wir lecker, mit nur wenigen Kleinigkeiten bei denen man meckern könnte. Am meisten zu empfehlen ist meiner Meinung nach die Lammhaxe. Es hatte sehr zartes und saftiges Fleisch, aber ich konnte die vielen Bohnen nicht aufessen. Bei dem Grillteller war der Gyros etwas trocken, aber dafür waren der Tomatenreis und die Frikadellen sehr lecker. Bei den Kartoffeln als Beilage hat mir nur Schmand gefehlt, aber wegen der Soße war es trotzdem lecker. Die Kalbsleber ist etwas schwer für den Magen, aber sehr weich. Die Kalmare waren auch gut. Das Essen wurde sehr schön auf dem Teller ausgelegt. Man konnte auch mit den Augen essen. Der Service war nicht wirklich etwas außergewöhnliches, aber Probleme hatten wir keine. Sie waren höflich. Lange auf das Essen und Rechnung warten mussten wir auch nicht. Das Gebäude ist für meinen Geschmack etwas klein und es wäre wahrscheinlich ungemütlich direkt mit dem Rücken zum Eingang zu sitzen. Aber es war sehr nett eingerichtet und ordentlich dort. Einen Besuch ist es wert. Die Atmosphäre ist eher romantisch, also wahrscheinlich eher für Dates zu empfehlen. Parkplätze gab es nicht besonders viele, aber wir haben relativ schnell einen gefunden.
-
Jürgen Schneider ★★★★☆
Ein schön eingerichtetes kleines Restaurant. Eine Bedienung die ihren Job gemacht hat. Mit einem Lächeln wäre sie bestimmt sympathischer gewesen. Aber jetzt zum wichtigsten dem Essen. Das Gyros war sehr lecker. Der Rest von den beiden Gerichten war gut aber nichts besonderes. Die Beilagen waren für meinen Geschmack zu wenig. Das halbe Fleisch musste ohne Beilagen gegessen werden. Die Preise waren angemessen.
-
Peter Nilhofer ★★★★★
Die Begrüßung war freundlich und zuvorkommend. Bestellung wurde zeitnah aufgenommen. Das Essen war Top da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis . Kleine Anmerkungen Espresso sollte man zu Nachtisch servieren und nicht 5 Minuten vorher. Resultat Top Adresse zum gemütlichen Speisen
-
Olaf Orth ★★★★☆
Es war sehr lecker und auch der Service war prima. Die Einrichtung ist modern und geschmackvoll. Leider sind die Tische für meinen Geschmack etwas eng gestellt. Aber das tut der Atmosphäre keinen Abbruch. Es gibt einige Fischgerichte, von denen wir die frittierten Calamari und den Schwertfisch mit mediterranen Gemüse hatte. Beide Gerichte waren geschmacklich hervorragend und schön angerichtet. Die Portionsgröße ist in Ordnung und ermöglicht auch eine Vorspeise oder ein Dessert zum Teilen :-)
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Daphne?
Das Daphne befindet sich in der Wilhelmshöher Allee 105, 34121 Kassel, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Daphne?
Sie erreichen das Daphne unter +49 561 1094718
Wie kommt man zum Daphne?
Zum Daphne gelangen Sie über den folgenden Link