⭐☆☆☆☆ An der Tankstelle wurde von mir verlangt, den Personalausweis als Pfand abzugeben, bis ich fertig getankt habe. Das ist gesetzlich nicht erlaubt, da der Personalausweis Eigentum der Bundesrepublik Deutschland ist und nicht als Pfand hinterlegt werden darf (§ 1 PAuswG). Nachts sollte man stattdessen einfach Vorkasse oder Bargeld/Karte als Sicherheit nutzen – so wie es andere Tankstellen auch machen.
Fotos
Bewertungen
-
Alexander Mannel ★☆☆☆☆
-
Darf man das sagen?! ★★★★☆
Wir sind oft an der Aral Tankstelle. Man kann neben dem "klassischen" Treibstoffen, auch an den ARAL eigenen Schnellladern sein E-Auto laden. Neben dran ist ein MC Donalds. Die Toiletten sind nicht immer sauber, aber das sehe ich aufgrund der Vielzahl von Kunden jeden Tag als noch in Ordnung an. Ich möchte noch lobend erwähnen, dass die ARAL Tankstelle bei toogoodtogo mit macht. Das ist top!
-
Tino Süß ★★★★★
Kurz gefasst sehr nettes Personal die mich auch kurz vor Ladenschluss noch duschen ließen, Parkgebühr von 7,50€ ist auch ok. Weil andere Nutzer hier schreiben das es bei der Parkgebühr keinen Verzehr gibt ist richtig, aber mit Verzehr ist die Parkgebühr dann auch schnell bei 15€ oder mehr. Indem sinne war es schön bei euch 5 sterne
-
Thomas Klüber ★★★★★
Für mich eine klare 5***** Bewertung! Ich bin zum „Stromen“ abgefahren und kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen! Ich hatte das Glück am Sonntag um 14:05 Uhr (dann wenn die Meisten von uns mit Familie frei haben) beobachten, wie ein Mitarbeiter der Aral Station Müll aufsammelt, Zigaretten Kippen entsorgt - die ANDERE Mitbewohner dieses Planeten achtlos wegwerfen! Und das obwohl die Mülleimer sauber, leer und ordentlich sind! Danke für diesen Mega Service! Der Aral Shop ist gut sortiert, die Mitarbeiter freundlich und auch die Toiletten ,zwar etwas älter, aber sauber! Übrigens die Ladeleistung ++250KW bringt mich zum :-) !!! Danke und auf bald?
-
Max Schneider ★★★★★
Eine normale Tankstelle. Alles ordentlich. Normale Preise, freundliche Leute.
-
Criss Cross ★★★★☆
Bin nur zum duschen hergekommen. Der Sanitäterbereich ist super sauber, dafür schlägt die Dusche mit 5 Euro zu Buche. Für diese Sauberkeit hat es sich dennoch gelohnt
-
Matthias von Hausen ★☆☆☆☆
Service bzgl. Toiletten ist eine totale Katastrophe!!! Nach 22 Uhr kann man hier nirgendwo auf Toilette gehen. Nicht beim MC Donalds da die die Toilette von Aral mitnutzen und Aral hat nur die außen Theke offen. Noch nicht mal wenn man als Familie mit drei Kindern ankommt war irgendwas möglich. Leider fällt mir da als Ostdeutscher nur eins ein: Service Wüste Ostdeutschland...
-
Claudia Haddenhorst ★☆☆☆☆
Haben hier gerade gestoppt. Toilette total dreckig. Als ich mir einen Kaffee und ein Brötchen kaufen wollte, hat mich die Bedienung dreimal angeguckt, nichts gesagt, weiter in ihr Handy getippt. Fahrt besser weiter.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Aral?
Das Aral befindet sich in der Hengstbergstraße 11, 04668 Grimma, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Aral?
Sie erreichen das Aral unter +49 3437 9407130
Wie kommt man zum Aral?
Zum Aral gelangen Sie über den folgenden Link