Das Schwarze Schaf
“Speisen: Nachos mit Salsa Naschtüten mit Gummibärchen Mix Getränke: Es gibt auch Bier, alkoholfreie Cocktails, Limonaden und Wasser (H2O bekommt man vorab kostenlos und man kann auch kostenlos nachbestellen). Toiletten: Für Menschen mit Einschränkungen; leider im Untergeschoss durch Treppe erreichbar Cocktails: "Hier scheiden sich bei einigen wenigen die Geister." Die Cocktails sind teilweise mit viel Eis. Klarem Eis, ohne Rückstände. Die Mischungen sind vergleichsweise stärker/ konzentrierter. Die Zutaten sind ausgewählt. Man bekommt auf Nachfrage sogar echten Tequila aus Weber Agave und nicht den günstigsten und/ oder "gepanschten Fusel". Whisky ist im hochpreisigen Segment ebenfalls erhältlich. Für die erhobenen Preise ist das Angebotene ausgezeichnet. Wer Cocktails mit wechselnden Variationen, Wochenangeboten, auf Wunsch eigene Cocktails möchte, die nicht auf der Karte stehen... Es ist vieles möglich. Einfach fragen. Höfliches und zuvorkommendes Personal. Bei sehr viel Betrieb ist das Personal darauf bedacht, alle zufrieden zu stellen. Das kann manchmal nicht ganz erfüllt werden, gerade was das Platzangebot betrifft. Es wird fast immer möglich gemacht, auch bei größeren Gruppen. Zaubern können sie auch nicht. Viele Zutaten werden mit qualitativ hochwertigen Zutaten selbst hergestellt und "angesetzt". Wer "billige" Spirituosen und Sirups in rauen Mengen für wenig Geld möchte, oder sich günstig betrinken will, der ist hier falsch am Platz. Die Cocktails/ neue Kreationen werden nicht einfach zusammen gepanscht, sie werden sorgfältig gemixt und erst nach ausgiebiger Testung/ Verkostung angeboten. Wo gibt es das denn noch? Handwerklich vom Feinsten.. Für diese Sorgfalt kann ich mit diesem Preis-/ Leistungsverhältnis mit reinem Gewissen die Bestnote vergeben. Dennoch... Geschmäcker sind verschieden. Man kann nicht alles mögen. Ich bin jedenfalls begeistert und ein gutes Trinkgeld ist die ganze Arbeit wert. Die Einrichtung ist gemütlich und leicht verspielt; die Musik ein Geheimtipp. Oft wechselnd mit musikalischen Themenabenden und Genres, und Lieder, die man so oft nicht im Radio hört. Euch allen eine schöne Zeit Slàinte mhath.”