Bicicletta & Terrasse
“Das Bicicletta hat meine Aufmerksamkeit schon vor der Eröffnung gehabt. Man konnte schon von außen sehen, dass Fahrräder von der Decke hängen. Als passionierter Stadt-Radler gefiel mir allein das schon sehr gut. Die Einrichtung ist ganz im Stile des Namens gehalten. Fahrräder und Zubehör sind überall zu sehen. Am Fenster sitzt man auf Hockern mit edlen Fahrradsätteln von Brooks. Aber selbst wenn man die tolle Einrichtung nicht mag und den Namen nicht verstehen will, ist man im Bicicletta trotzdem richtig. Das Café / Bistro bietet sehr leckere Produkte. Die Ciabattas, die "Stulle", die Eclairs, Kuchen, Cookies, und und und sind einfach nur gut. Und erst der Kaffee! Die Kaffeespezialitäten machen richtig Freude. Tipp: einen der Iced Coffees auf der Terrasse. Richtig gut! Die Fotoecke mit Fotos von Gästen und Angestellten ist eine Superidee. Die Bilder genau anzusehen lohnt sich. Hier kann man auch Fahrradersatzteile kaufen. Dazu findet sich eine Wand des Cafés. Ich fühle mich da gleich richtig. Das Bicicletta ist ein Café zum Genießen und zum Sehen und zum Gesehen werden. Gleichzeitig kann man auch einfach nur einen Kaffee in einer ruhigen Ecke trinken. Das Bicicletta hat das Zeug zu einem Lieblingsplatz.”