Verzeichnisübersicht
- 180 Unternehmen insgesamt
- 4.1 Durchschnittliche Bewertung
- 89% Mit Bewertungen
- 76% Mit Fotos
180 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie weinberg in Bayern. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 180 Ergebnisse in Bayern. Durchschnittliche Bewertung 4.1/5 basierend auf 17,636 Bewertungen und Rezensionen.
“Tolles Hotel mit ergiebigem Frühstücksbuffet! Nettes Personal und ruhige Lage, ich komme gerne wieder, Danke.”
“Ich habe 4 Nächte dort gewohnt und fand die Zimmer sehr komfortabel. Es war alles da und die Größe des Zimmers fand ich wirklich groß. Beim Frühstück gab es viel Auswahl. Ich würde definitiv wieder dort übernachten.”
“35 Grad im Schatten, den Tag geradelt - Mainradweg - dann diese „Bodega“! Gastfreundlich, herzlich und unkompliziert. Wohnen fein und gediegen. Der Wein ausgezeichnet. Und ein abgeschlossener Fahrradraum mit Lademöglichkeit. Wie wir gemerkt haben keine Selbstverständlichkeit. Dankeschön”
“Absolute Empfehlung! Ein so durchdachtes Restaurant mit hervorragender Küche (und hervorragenden Weinen) war in Hammelburg eher nicht zu erwarten. Der Service ist jung und sehr professionell, wir haben uns sehr wohl gefühlt und den Abend genossen. Danke ans gesamte Team”
“Nach Anfrage wurde uns eine Reservierung für das Abendessen Empfohlen, was sich als vorteilhaft erwies. Wir konnten als Vegetarier unsere Speisen unproblematisch nach unseren Wünschen abändern, welche dann auch sehr gut waren.”
“Das Essen war sehr, sehr lecker – besonders hervorzuheben ist die Schäufele mit Kartoffelknödel und Sauerkraut, absolut empfehlenswert! Das Ambiente ist gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Der Service war freundlich, aufmerksam und schnell, was den Besuch zusätzlich angenehm gemacht hat. Ich komme gerne wieder – klare Empfehlung!”
“Ein sehr schönes Hotel in einer genialen Lage direkt am Main. Sehr nette, kommunikative Wirtsleute und sehr schöne, grosse Zimmer mit Aussicht auf den Fluss. Der Biergarten war wunderschön ( das Wetter war wunderbar) und der Sauerbraten zum Niederknien. Wir werden sehr gerne wiederkommen. Das Hotel können wir unbedingt empfehlen.”
“Wir waren im Rahmen einer Fahrradtour 17 Personen beim Abendessen und wir waren alle begeistert. Der sehr aufmerksamen Service und vor allem das hervorragende Essen (besonders begeistert haben die Bruschetta, der Fisch und die Pistazien-Pana-Cotta) haben dazu beigetragen, dass alle mehr als sehr zufrieden waren.”
“Ich pendel beruflich zwischen Düsseldorf und Schliersee und übernachte regelmäßig im Sonnenhotel Weingut Römmert. Es ist wie nach Hause kommen, wenn ich mit meinen beiden Golden-Retriever Mädels hier bin. Die Mitarbeiter mag ich alle sehr, alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Dankeschön an Herrn von Mach, der stets bemüht ist, mich immer wieder in meinem Lieblingszimmer unterzubringen, an Pasquale, der stets dafür sorgt, dass es im Restaurant an nichts fehlt und vor allen an den wunderbaren Koch Thomas, der immer ein Tellergericht für mich zaubert. Er bereitet ein ausgezeichnetes Buffet, aber seine Tellergerichte zeigen, was er kann! Heute am 6.12.2025 waren nicht viele Gäste im Hotel. Ein Buffet lohnte sich anscheinend nicht, so dass ein Menue Gericht angeboten wurde. Thomas hat sich mal wieder übertroffen. Flexibel bietet er auch andere Fisch- oder Fleischsorten an, die er köstlich zubereitet. Ich wünsche mir, dass es des Öfteren Menue oder Tellergerichte gibt. Geschmacklich und "künstlerisch" sind fertigt Thomas so tolle Speisen. Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Aufenthalt. Das Hotel liegt wundervoll eingebettet in Weinberge und ist umgeben von schönen Wanderwegen. Das Städtchen Volkach ist zauberhaft. Ich liebe es, hier zu sein, auch wenn es immer nur für kurze Zeit ist. Ich komme weiterhin sehr gerne hierher! Andrea Jörges”
“Wir hatten die "Wagnerei " als Ferienwohnung und wurden nicht enttäuscht. Freundliche Gräfin vom ersten Kontakt bis hin zur Verabschiedung. Es war alles vorhanden was man so braucht in einer Ferienwohnung vom Grill, Kamin bis hin zum Besteck war alles vorhanden. Räume und Bäder waren alle sauber. Ausgangspunkt für Wanderungen oder einen Ausflug mit dem Fahrrad. Großer Innenhof der auch für kleine Gäste geeignet ist. Kommen auf jeden Fall mal wieder. Wir waren zu zwölft in diesem Haus.”
“Tolles Hotel, man braucht nur 15 Minuten mit dem Auto nach Würzburg. Das Zimmer war groß und sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr lecker. Die Dame, die das Frühstücksbüffet betreut war sehr sehr nett. Sie hat auf Wunsch Spiegel- oder Rühreier zubereitet. Sie hat jeden Wunsch erfüllt. Wir kommen bestimmt wieder.”
“Eine Wochenendübernachtung im Hotel Zur Schwane, Dezember 2024: Gemütliches Traditionshotel mitten im gemütlichen Volkach. Sehr gut und praktisch: gratis Parken im Hinterhof. An Rezeption freundlicher Empfang durch eine junge Mitarbeiterin. Es wurde uns sogar ein Begrüssungswein auf Kosten des Hauses angeboten (den wir dann aber aus Zeitgründen nicht in Anspruch nahmen). Aufmerksam: Obst und freies Wasser, auch Traubensaft aus eigenem Weingut im Foyer. Unser Standard Doppelzimmer war modern eingerichtet, verfeinert durch das Wandgemälde von Michelangelo (für uns völlig ok; wer es jedoch historisch ganz romantisch mag, sollte die Suiten im Haupthaus wählen). Einziger Kritikpunkt für uns war das Badezimmer: das hohe Standwaschbecken aus Naturstein empfanden wir als unpraktisch, dazu kaum Ablagefläche ausser einem niedrigen Regalbrettchen an der Wand. Sauna war leider defekt und dadurch nicht verfügbar, als wir da waren. Frühstück: wird grösstenteils serviert, Liste zum Bestellen. Wir mögen den Servierservice gern, eine bequeme und stilvolle Alternative zu den sonst üblichen SB-Hotelbüffets. Auch dadurch sehr nachhaltig. Frühstück gut. Unsere Bedienung sehr freundlich, immer wieder wurde nach weiteren Wünschen gefragt. (PS: Die Bewertung für das Abendessen im gehobenen Restaurant Schwane 1404 haben wir separat entsprechend bei Trivago eingestellt)”
“Wir hatten zu unserer Hochzeit das Hotel gebucht, sowie der Großteil unserer Gäste! Es war super schön! Unsere Suite und auch die Zimmer unserer Gäste waren super sauber! Es war das perfekte Hotel als Übernachtung für unsere Hochzeit! Der Check-In ist super unkompliziert, auch der Service war TOP (gab ein kleines Problem mit dem Code, dass innerhalb von wenigen Minuten behoben war)! Es ist ein sehr schönes altes Gebäude mit sehr schönen modernen Zimmern. Der Innenhof bietet genug Platz zum Parken. Alles in Allem waren/sind wir sehr zufrieden und würden jedem der eine Unterkunft in Veitshöchheim sucht dieses Hotel empfehlen. Klitzekleiner Minuspunkt - das Frühstück! Ich würde anhand der Berichte unserer Gäste empfehlen keines zu buchen sondern selbst Veitshöchheim zu erkunden und den passenden Frühstücks-Spot zu finden. Preis-Leistung und Freundlichkeit in der Frühstücks-Bäckerei sind leider nur eine 2,5 von 5!”
“Sehr netter Gastwirt und Preis Leistung ist sehr gut. Immer gerne wieder.”
“Wir waren mit der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof Bubenreuth auf der Volkacher Mainschleifentour und alle waren begeistert. Eine sehr gelungene Mischung aus Wissen, Landschaft und Genuss. Fahrerin Corinna hat mit viel Herzblut, großem Weinwissen und sympathischer Art erklärt, was den fränkischen Weinbau besonders macht. Es ging um Rebsorten, Böden, Klima, Förderung und um moderne, umweltfreundliche Arbeit im Weinberg. Man merkt, dass sie selbst mit Leidenschaft dabei ist. An mehreren Stationen gab es ein kleines Glas Wein zum Probieren, immer mit den passenden Infos zu Lage und Sorte. Besonders schön war der Halt oberhalb der Hallburg mit der großen Rundtafel. Dort wurde der Jahreslauf des Weins erklärt – vom Austrieb im Frühling bis zur Lese im Herbst. Die Fahrt führt auf festen Wegen durch die Weinberge rund um Volkach, Nordheim und Sommerach. Wunderschöne Ausblicke, viele neue Eindrücke und spannendes Wissen, das man mit nach Hause nimmt. Für alle, die Wein, Landschaft und echtes Wissen über den Weinbau erleben möchten, ist diese Tour eine klare Empfehlung.”
“Ein einfaches, sehr sauberes und ruhiges Hôtel mit einem sehr günstigem Preis. Ich habe wirklich sehr gut geschlafen. Das Frühstück ist toll- mit leckeren frischen Brötchen, Croissants und frischen Säften etc. Alle Angestellte sind außerordentlich freundlich. Ich komme gerne wieder”
“Schöne Atmosphäre, gutes Essen und freundliche Kellner.”
“Sehr schönes Hotel und ein Super Frühstück für den Preis. Der Wirt ist ein Super Typ und gibt sich Mühe alles zu bewältigen was der Kund wünscht. Leider herscht auch in diesen Betrieb Personalmangel wie überall und der Wirt gibt sich alle Mühe dies zu bewältigen. Auch das Essen am Abend war sehr Gut und Günstig. Als Gast heutzutage sollte man etwas nachdenken wie es zur Zeit in der Wirtschaft läuft. der Gast sollte wie früher immer König sein, aber König ist auch der Wirt, welcher soetwas noch bewältigt”
“Sehr nette Gastgeber und perfektes hochwertiges Frühstück. Danke.”
“Positiv überrascht! Das Zimmer war angenehm sauber, das Ambiente zwar einfach und im Stil der 70er-/80er-Jahre gehalten, aber insgesamt stimmig und mit Charme. Wer keine übertriebene Modernität erwartet, findet hier ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich komme gerne wieder – ein ehrliches, bodenständiges Haus mit Wohlfühlfaktor!”
“Ich bin hier bei Kaufland oft einkaufen und nutze den Parkplatz auch öfter als Sammelpunkt, wenn es zum Beispiel in den Urlaub geht :) Meistens gönne ich mir dann noch beim Bachmeier eine Breze oder was Süßes, oder setze mich auch mal auf einen Kaffee rein. Muss dementsprechend sagen, dass ich hier noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht habe, die Auswahl ist gut und alles schmeckt frisch. Ach, die Preise sind in Ordnung. Bin hier also immer gerne zu Gast für eine kleine Auszeit.”
“Sehr höffliche als auch Hilfsbereite Hausbesitzer! Immer bei fragen oder persönlichen Informationsbedürfnisse zur Verfügung! Die Wohnung war Super Gereinigt und Vorbereitet! Man fühlt sich ab der ersten Sekunde direkt Willkommen! Kann ich nur weiterempfehlen!”
“Sehr schöne Ferienwohnung... Geschmackvoll eingerichtet”
“Wir waren leider nur knapp einer Woche da. Es war sehr schön, wir waren schon mal vor paar Jahren da gewesen. Der Inhaber Sebastian war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.”
“Gut bürgerlicher Gasthof sehr schön gelegen. Sehr zu empfehlen”
“Eine sehr schöne und komplett ausgestattet Ferienwohnung in ganz ruhiger Lage. Es gibt genügend Platz und an ALLES ist gedacht! Sehr zu empfehlen❣️”
“Wir konnten für eine Feier ein Zimmerkontingent vorreservieren, sodass ein Teil unserer Gäste hier zusammen unterkommen konnte und am nächsten Morgen noch schön gemeinsam frühstücken konnte. Für unsere Ansprüche (ruhige Nacht hier verbringen) vollkommen ausreichend, Personal sehr freundlich”
“Top Adresse, eine gute Auswahl und schnelle Lieferung.”