Verzeichnisübersicht
- 35 Unternehmen insgesamt
- 4.5 Durchschnittliche Bewertung
- 100% Mit Bewertungen
- 100% Mit Fotos
35 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie berlin taverna in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 35 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 4.5/5 basierend auf 29,444 Bewertungen und Rezensionen.
“Waren heute zum Abschluss der mary jane messe 2025 noch hier essen und es war die beste Entscheidung! Wurden von Tutti bedient unglaublich nett und zuvorkommend das essen war unglaublich authentisch und frisch! Das beste lamm fielt das ich je gegessen habe! Jedem sehr zu empfehlen der authentische ausländische küche ohne Schnickschnack sucht Wir kommen gerne wieder nächstes Jahr zur Mary Jane 2026 Bis dahin herzliche grüße euer Cannabis Ärzte Team”
“Ein großartiges Restaurant mit riesigen, köstlichen Vorspeisen und ebenso überzeugenden Hauptgerichten. Alles war frisch, aromatisch und authentisch. Die Atmosphäre ist lebendig und gemütlich mit typisch griechischem Flair, und der Service war herzlich und aufmerksam. Wir können es absolut weiterempfehlen und kommen bei unserem nächsten Berlin-Besuch gerne wieder! Am besten vorher einen Tisch reservieren oder etwas Wartezeit mit einberechnen.”
“Ich habe kürzlich die Taverne Axia besucht und war wirklich begeistert von der Atmosphäre und dem Service. Das Restaurant liegt zentral und ist leicht zu finden. Die Innenausstattung ist modern und gemütlich, perfekt für einen entspannten Abend. Das Menü bietet eine große Auswahl an köstlichen Gerichten, die sowohl für Fleischliebhaber als auch für Vegetarier geeignet sind. Besonders hervorheben möchte ich die frischen Salate. Die Weine im Weinverzeichnis sind ebenfalls sehr gut ausgewählt und passen hervorragend zu den Gerichten. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, sie haben stets ein Lächeln im Gesicht und sorgen dafür, dass man sich wie zu Hause fühlt. Die Gerichte werden prompt und mit viel Liebe zubereitet. Ich werde dieses Restaurant auf jeden Fall wieder besuchen und es meinen Freunden empfehlen. Ein absolutes Muss für jeden, der guten Geschmack hat und eine angenehme Zeit im Restaurant genießen möchte.”
“Wir sind Griechen und müssen sagen, dass wir vom Essen in diesem Restaurant total begeistert waren. So wie man es von der Familie kennt, gutes, schmackhaftes, traditionelles Essen und der Service von Kleanthis (Sohn des Wirtes) lässt keine Wünsche offen. Toll - gerne wieder.”
“Wir haben uns Gyros Metaxa für 21,50 € zum Mitnehmen bestellt und waren rundum begeistert. Schon beim Betreten des Restaurants wurden wir unglaublich freundlich begrüßt – man fühlt sich sofort willkommen, ohne aufgesetzt wirkende Höflichkeiten. Die Bedienung war aufmerksam, herzlich und dabei angenehm unkompliziert. Das Essen selbst war eine echte Überraschung: eine große, sehr großzügige Portion, perfekt gewürzt, saftig und geschmacklich absolut auf den Punkt. Das Gyros war zart, die Metaxasauce cremig und aromatisch – genau so, wie man es sich wünscht, aber in Berlin selten bekommt. Auch die Beilagen waren frisch und stimmig, nichts Wirkt lieblos oder „nebenbei“ gemacht. Man merkt sofort, dass hier mit Qualität, Erfahrung und echter Freude am Gast gekocht wird. Für uns ist das definitiv eine Adresse, zu der wir zurückkehren werden – egal ob zum Mitnehmen oder beim nächsten Mal zum gemütlichen Sitzen. Wirklich empfehlenswert!”
“Wir waren heute das erste Mal dort essen. Eine Freundin hatte Geburtstag und lud uns dort zum Essen ein. Die Freundlichkeit mit der wir dort begrüßt wurden, ist typisch für die Griechen. Das bestellte Essen war richtig lecker. Es gab Lamm Steak und Hackfleisch in pikanter Sauce. Sie lecker zubereitet. Wir waren begeistert. Das Ambiente ist sehr gemütlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt un der Zeit. Unser Fazit.... tolles Gesamtpaket. Es lohnt sich dort zu speisen. Wir sehen und bald wieder & vielen Dank für diesen schönen Abend”
“Ein ganz spontaner Restaurantbesuch im ,, Athos“ , ein Grieche, am Bundesplatz 2 in Charlottenburg-Wilmersdorf. Ich bin begeistert, das war ein Volltreffer und wir werden sicherlich zeitnah wieder zu Ihnen kommen. Das Essen makellos, heiß, frisch und sehr lecker. Auch das gesamte Personal war sehr herzig, aufmerksam und freundlich. Doch sich so wohlzufühlen in kurzer Zeit und köstliche Gerichte bestellen zu können, ist viel zu selten geworden. Danke an Thomas, der uns gestern so nett bediente, ihr seid echt ein tolles Team mit einer Mega-Küche. Fünf Sterne. Sind wirklich happy, dass wir euch entdeckt haben. Beste Grüße !!”
“Wir waren als Familie am 30.11.25 gegen kurz nach 21 Uhr dort. Erst haben wir gezögert reinzugehen, da kein anderer Gast dort war. Hinein zu gehen war die beste Entscheidung, super freundliches Personal , richtig gutes , leckeres Essen und ein tolles Ambiente! Auf jeden Fall eine Empfehlung!!! Macht weiter so, ein tolles griechisches Restaurant und ein super Service Team ! 5 Sterne+”
“Die Taverna Phaestos ist ein wunderbares Restaurant. Jeder Gast wird herzlich begrüßt, die Speisen sind einfach köstlich. Es gibt verschiedene Vorspeisen sowie Fisch- und Fleischgerichte, die auf den Punkt gegart sind. Auch Vegetarier*innen kommen auf ihre Kosten, denn auch klassische Gerichte wie Moussaka werden dort vegetarisch angeboten. Ein richtig toller Familienbetrieb! Am Wochenende kann es dort abends schonmal voller werden, da ist eine Reservierung zu empfehlen. Lieben Dank, dass wir schon so oft dort einkehren durften! Wir kommen jedes Mal gerne wieder!”
“Super tolles Lokal. Authentische griechische Küche gepaart mit typischer griechischer Gastfreundlichkeit. Fühle mich jedes Mal so, als wäre ich gerade in Griechenland. Selbst der Ouzo aufs Haus schmeckt sehr gut…”
“Sehr gutes , reichhaltiges Essen zu einem fairen Preis! Meine Frau lebt vegetarisch und es gab mehr als genug für sie . Wunderschöne Einrichtung und sehr freundliche Bedienung ! Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder ! Danke für den schönen Abend!”
“Ein sehr guter Grieche in Kreuzberg, authentisch, lecker, mit freundlicher Bedienung und fairen Preisen. Wir waren nun schon mehrere Male dort, obwohl wir aus Charlottenburg kommen, weil es uns dort einfach gut gefällt. Der Chef ist stets präsent und immer freundlich, das Personal ebenso. Das Essen ist klassisch und gut. Auch die Weine sind süffig. Und das Beste: Es gibt Mythos- Bier vom Fass!!! Eine echte Besonderheit. Auch zu bemerken sind die frischen Fische aus Chalkidiki, welche Donnerstag bis Samstag angeboten werden. Und sonntags gibt es ein 5-Gänge-Menü für 19,90 €. Wir kommen wieder! Ευχαριστώ πολύ! (Vielen Dank!)”
“Ich war spontan mit meinem Partner Abends, unter der Woche hier. Das Essen war unglaublich lecker. Die Kellner waren auch freundlich und haben uns sogar Dessert aufs Haus gebracht. Preise finde ich angemessen, man bekommt große Portionen und wird definitiv satt. Wir kommen definitiv wieder.”
“Sind durch Zufall hier eingekehrt. Das Essen war toll angerichtet und mega lecker. Großes Lob an die Küche und den Service. VIELEN DANK”
“Seit einigen Monaten mal wieder hier gewesen, und es war eine durchweg erfreuliche Erfahrung. Das Bifteki war sehr lecker, reichhaltig, Geschmack der Speisen authentisch. Das Preis – Leistung – Verhältnis stimmt. Die junge Frau, die mich bedient hat, war sehr freundlich. Absolute Empfehlung!!”
“Klasse Essen! Gat allen super geschmeckt. Preislich ok, freundliche und schnelle Bedienung. Gerne wieder.”
“for german scroll please We've once again found ourselves in the Güntzelkiez district and stopped off at the Greek restaurant "Taverna Hellas"! Consistently friendly service, and the grill for two was perfect! Delicious as always. The terrace was very busy, but we preferred to sit inside, which made us happy. Thank you for the great service, and we'll definitely be back! Wir sind wiedereinmal in den güntzelkiez verschlagen worden und sind erneut im griechischen Restaurant „Taverna Hellas“ eingekehrt! konstant freundliche Bedienung und die Grillplatte für 2 Personen war perfekt! Lecker wie immer. Die Terasse war sehr gut besucht und wir zogen es aber vor drinnen zu sitzen , so waren auch wir happy. Danke für die tolle Bewirtung und wir kommen natürlich wieder !”
“Obwohl es voll war, ging es recht zügig. Service Kraft super.”
“Wir sind nach 5 Jahren Mal wieder in Berlin und wir wollten unbedingt wieder in die Taverna Amphipolis. Es ist einfach wie nach Hause kommen, so herzlich, man fühlt sich einfach direkt wohl und das Essen so unglaublich lecker, ich hab in meinen Leben noch nie wieder ein besseres Bifteki, wie hier gegessen. Genauso gut wie ich es in Erinnerung hatte, so dankbar dafür. Vielen lieben Dank, wir kommen wieder, Danke.”
“Außergewöhnlich leckeres griechisches Essen und eine sehr sympathische Bedienung, gerne wieder”
“Ja, ein wunderbares kleines Restaurant. Das Essen war sehr gut, wir kommen sicher wieder.”
“Spielplatz direkt davor. Perfekt für Familientreffen. Freundlicher Service. Gute Portionen. Faire Preise. Lohnt sich wirklich. Kommen wieder.”
“Sehr nette Menschen wir haben warme & kalte Vorspeisen bestellte und einen Salat. War alle sehr frisch und lecker”
“Das Essen war hervorragend, die Atmosphäre sehr gemütlich, und am Ende wurde uns noch Ouzu ausgeschenkt. Wir kommen gerne wieder!”
“Sehr leckeres Essen, wirklich gute Gastronomen. Eine Bereicherung für Hermsdorf. Im Sommer perfekt wenn man bei schönem Wetter draußen sitzen kann. Die Preise sind auf jeden Fall gerechtfertigt für die gute Qualität. Viele Grüße Julia & Marvin ❤️”
“Ein schönes, kleines griechisches Restaurant, mit sehr aufmerksamen Personal. Das Essen kann man sehr empfehlen und der Ouzo ist auch sehr lecker.”
“Auf Empfehlung des Kellners habe ich die Meeresfrüchte probiert und war hin und weg. Authentische, griechische Küche mit sehr freundlichem Personal.”
“Wir hatten einen guten Abend und kommen gerne wieder. Speisen, sowie der freundliche, aufmerksame Service haben unseren Geschmack getroffen.”
“Absoluter Geheimtipp in Berlin! Dies ist für mich mit Abstand das beste griechische Restaurant in Berlin! Ich weiß nicht wie die Taverna Nostalgia das schafft, aber mit dem ersten Bissen bin ich immer wieder direkt im Urlaub am Meer. Alles absolut frisch und mit Liebe zum Detail zubereitet. Der Service ist extrem aufmerksam, sehr freundlich und professionell. Ich bin einfach nur froh den Laden gefunden zu haben. Ich könnte hier tatsächlich jeden Tag essen. Ich würde gerne mehr Sterne geben! Liebe Grüße”
“Dieses griechische Restaurant ist ein absoluter Genuss! Das Fleisch war perfekt zart und rosa, auf den Punkt gegrillt und einfach köstlich. Der Service war ausgesprochen freundlich und aufmerksam, sodass man sich hier direkt wohlfühlt. Besonders schön ist die Möglichkeit, draußen zu sitzen, durch die überdachten Plätze, bei schlechtem Wetter ebenso. Was eine entspannte Atmosphäre schafft. Das authentischen griechische Essen und das gemütliche Ambiente runden es ab.”