Verzeichnisübersicht
- 78 Unternehmen insgesamt
- 2.8 Durchschnittliche Bewertung
- 76% Mit Bewertungen
- 58% Mit Fotos
78 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie berufsausbildung in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 78 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 2.8/5 basierend auf 1,922 Bewertungen und Rezensionen.
“Sehr gute Schule. Die Dozenten sind durchweg nett und sympathisch. Das Klima vor Ort ist angenehm. Das Gebäude hat verschiedene Etagen mit moderner Ausstattung und viele Rückzugsmöglichkeiten um in kleinen Gruppen zu lernen.”
“Ich hab hier 1 Jahr eine Iba gemacht und das war die beste Entscheidung , ich hatte erst Zweifel aber die Lehrer sind alle total nett und lustig kann es nur jedem empfehlen hier her zu kommen Ps: Herr Farwer bester Direktor:)”
“Mein Sohn hat diese Einrichtung besucht und erzählt noch heute von seinen Erinnerungen. Sehr zu empfehlen.”
“Alles Gut auf der Schule Aber Cafeteria ist absolut überteuert”
“Bewertung bezieht sich auf die Pflegeschule. Anfangs war ich etwas Skeptisch, diese Skepsis ist aber schnell verflogen, diese Schule ist ein Top Anlaufpunkt in Berlin wenn ihr eine Ausbildung in der Pflege absolvieren wollt! Die Leitung ist sehr lösungsorientiert und freundlich, die Schüler werden gehört und um Probleme wird sich sehr schnell gekümmert. Manche Lehrer sind wirklich absolute Profis auf Ihrem Gebiet! So gut wie alle Lehrkräfte sind sehr engagiert und scheuen keine Zeit und Mühen um den Schülern einen guten und professionellen Unterricht zu gewährleisten. Auf die Schüler wird individuell auch sehr gut geachtet. Es wird wirklich sehr auf das Wohl der Schüler geachtet, sollte man als Schüler Probleme haben bei denen man alleine nicht weiterkommt (sei es wegen bürokratischen Angelegenheiten, Problemen in der Schule oder im Ausbildungsbetrieb sowie privaten Angelegenheiten), gibt es für jede Art von Problemen hier eine passende Anlaufstelle bei der einem geholfen wird. Fazit : Falls Ihr noch auf der Suche nach einer passenden Berufsschule seid oder euch noch zwischen verschiedenen Schulen entscheiden müsst, dann wählt diese hier!”
“Der wunderschöne kleine Bruder des Mauser-Bunkers! Ein Besuch lohnt sich.”
“Als ehemalige Dozentin der Finanzschule kann ich nur sagen: Es war meine BESTE Dienstzeit dort. Nun ja die Büroausstattungen, Klassenräume etc. (ohne Klimanage!) ließen immer viele Wünsche offen. Aber die netten Kollegen glichen alles aus.”
“Ausgezeichneter Arzt, professionell, direkt und pragmatisch.”
“Freundlicher, kompetenter Schornsteinfegerservice.”
“Ich bin da Kunde und sehr zufrieden”
“Habe hier einen kurzen Kurs gemacht. Angenehme Umgebung und Unterricht! Angenehmer Kursleiter/Koordinator.”
“Ich gehe schon seit vielen Jahren zu PRO - STAGE zum Tanzen, bei gleichbleibender Qualität und stabil günstigen Preisen. Besonders gefällt mir Ballett bei Matthew und Jazz bei Warnar - sehr zu empfehlen! Die Schule hat sehr tolle Betreiber, Trainer, und Mitarbeiter und die Schüler sind sehr nett - hier gibt es kein arrogantes Tussen - Gezicke, was ich sehr entspannend finde. Im großzügigen Entree- und Aufenthaltsbereich bin ich auch gerne noch nach dem Training, hier findet man immer jemand zum quatschen. Im Training herrscht eine herzliche und konzentrierte Arbeits - Athmosphäre, hier kommt man echt voran!”
“Ein wirklich toller Ort! Sie bieten coole Kurse für Kinder an. Meine Tochter hat gerade einen Akrobatikkurs absolviert und war begeistert.”
“"Ich war äußerst beeindruckt von meinem Besuch in der Schule auf der Suche nach einer Ausbildung als Steuerfachangestellter. Unter den verschiedenen besuchten Schulen war dies diejenige, die mir das umfassendste Erlebnis bot. Wir verbrachten über eine Stunde damit, über die Ausbildung zu sprechen, ich absolvierte einen Test, um meine Fähigkeiten zu bewerten, und hatte die Möglichkeit, eine Klasse zu besuchen, in der nur sechs Teilnehmer waren, was einen hochwertigen Unterricht verspricht. Die während des Besuchs und der folgenden Gespräche gezeigte Professionalität machte deutlich, dass diese Schule für alle, die eine qualitativ hochwertige Ausbildung im Bereich suchen, sehr zu empfehlen ist."”
“Super Schule, Gute Lehrer, nette Schüler und auch eine gute Klassengemeinschaft. Die Bauarbeiten die zurzeit stattfinden stören mich nicht sehr besonders. Würde diese Oberschule/Gymnasium jeden weiterempfehlen.”
“OSZ Gastgewerbe, hier sind viele Lehrgänge unter einem Dach: Koch, Hotelfach, Restaurant, Fachkräfte. Aber auch vorberufliche Ausbildungen und Willkommensklassen gibt es hier. Die Lehrer sind OK und bemüht, immer freundlich.”
“Ich habe diese Woche an einem Bewerbungstraining im Grone-Bildungszentrum in der Treseburger Str. 2 teilgenommen. Es war ein sehr angenehmes Arbeiten dort. Der Coach Hr. Kilic ist sehr offen und individuell auf meine Bewerbungsunterlagen und meine berufliche Situation eingegangen. Die Mitarbeiter sind mir dort mit großer Freundlichkeit begegnet. Gute Atmosphäre. Bin sehr zufrieden und kann ich nur weiterempfehlen.”
“Ich habe an dieser Schule bereits 2020 meinen Sozialassistenten absolviert und diesen Sommer erfolgreich die Teilzeit Erzieherausbildung abgeschlossen. Der Unterricht wurde immer vielfältig gestaltet und die Lehrer/innen waren stets bemüht um uns. Ich empfehle immer gerne diese Schule weiter ☺️”
“Ich bin sehr glücklich, dass ich an dieser Schule angenommen worden bin. Ich muss ehrlich sagen, dass es eine sehr schwere Entscheidung für mich war, aber ich habe die für mich richtige Entscheidung getroffen. Auch, wenn es Tage gab, an denen es an der Organisation der Schule etwas gehapert hat, mag ich die Schule sehr. Alle Kollegen sind nett und helfen einem bei Problemen. Man wird immer respektiert und fühlt sich ernstgenommen und wertgeschätzt. Außerdem wird persönlich auf einen eingegangen, zum Beispiel bei Missverständnissen. Die Schule gibt jeder Person die Möglichkeit, sein Bestes zu geben und zu zeigen, welches Potential in einem steckt. Man hat immer die Möglichkeit, sich kreativ am Unterricht zu beteiligen und seine eigene Meinung zu sagen. Hier hat man keine Angst verurteilt zu werden. Jeder Mensch wird hier gut integriert und man findet sich gut zurecht. Generell ist die Schule sehr schön gestaltet. Diese Schule hat mir auch gezeigt, wie sehr man an sich selbst arbeiten muss, um das zu erreichen, was man erreichen möchte. Danke an das ganze Kollegium”
“Unglaublich schönes Gebäude Richtig schön”
“Ich spiele bei kickers auf dem platz und ein tipp HEUTE KINDERFEST VON KICKERS”
“War als ich in der Schule war da war sehr schön nur zu empfehlen”
“Sehr nettes Team und Respektvolle Sekretariat”
“Sehr freundlicher sowie kunden- und lösungsorientierter Umgangston! Schade, dass ich nicht öfter mit hms-krug im Allgemeinen und Herrn Mario Krug im Besonderen zu tun habe! Dr. E. Heerwig, Pankow - Niederschönhausen.”
“Mein Sohn ist seit einem Jahr auf der Schule und ich finde es Top! Er geht gerne dahin und hat Spaß am Lernen! Die Pädagogen sind super freundlich und alles ist sehr unkompliziert! Die negativen Stimmen kommen wohlmeinende Anwohnern, welche sich vom Schullaerm gestoert fuehlen!”
“Hervorragende Schule mit engagierten Schülern und Lehrern, die gut auf die vielfältigen Herausforderungen des modernen Lebens vorbereitet. Die Beschäftigung mit der Antike, ihrer Literatur und Philosophie ist heute aktueller denn je, macht Lust auf eigenes Denken und erzieht zu selbständigen, kritischen Staatsbürgerinnen und -bürgern. Daneben kommen aber auch die neuen Sprachen (v.a. Englisch, Französisch) und die Naturwissenschaften nicht zu kurz. Die Forschertage, die zahlreichen Musikangebote (Unterstufenorchester, Orchester, Chöre, Band, Bläsergruppe, Streicheranfänger, die herausragende Musical-AG etc.) und die vielen übrigen AGs zeigen, wie vielfältig und bunt das Engagement von Schüler- und Lehrerschaft inzwischen ist. Sehr zu empfehlen! Viele negative Kommentare scheinen von Nicht- oder Ex-Schülern verfasst zu sein, die aus dem einen oder anderen Grund die Schule verlassen haben und nun ihrer persönliche Enttäuschung Luft machen. Wer das Gespräch mit derzeitigen Schülerinnen/Schülern sucht, wird ein ganz anderes, positives Bild bekommen!”
“Für diejenigen, die in Deutschland ein Studium beginnen möchten, ist dies wirklich zu empfehlen, da Sie wirklich auf die Aufnahmeprüfung vorbereitet werden und möglichst viele Informationen über das Studienleben in Deutschland und dessen Überleben erhalten. Wir unterstützen Sie bei allen Angelegenheiten rund um das Visum und die Anmeldung zum Studienkolleg. Alle Schüler werden auf individueller/persönlicher Ebene berücksichtigt, sodass die Lehrer wissen, was ihre Schüler wirklich brauchen. Im Grunde ist es großartig!”
“Habe dort im Sommer 2020 meine Praktische Abschlussprüfung absolviert und bestanden. Man bekommt in der Knobelsdorff Schule eine Perfekte Vorbereitung auf Prüfungen im Bereich Metall Theoretisch sowie Praktisch. Und lernt dort viele neue Sachen. Die Lehrer und Metall Ausbilder für Schweißtechnik. Metall Biegen. Etc sind Fachlich sehr gut. Und lernen einem gut und schnell neue Fähigkeiten bei. Eine Top Lernwerkstatt. Und nur zum empfehlen dieses OSZ Knobelsdorffschule.”
“Ich habe hier 2022 mein Abitur, am beruflichen Gymnasium, absolviert und blicke auch nach 2 Jahren mit Nostalgic auf die schöne Zeit zurück. Warum? - Die Schule verfügt über elektronische Whiteboards und digitale Stundenpläne. - Die Bibliothek ist zwar klein, verfügt aber über sehr gute Bücher, besonders aus den Fachbereichen: Pädagogik und Psychologie. - Die Lehrer waren/sind sehr engagiert und Fordern, aber auch Fördern einen. Außerdem sind sie sehr nett und gestaltet den Unterricht vielfältig und strukturiert, weswegen Monotonie kein Thema ist. - Frontalunterricht gibt es hier noch, kein “ Bring dir das selber bei, viel Spaß noch” - Ich fand, dass wir gut auf das Abitur vorbereitet wurden und die Lehrer uns so gut es gingen unterstützen - Die Schule ist sehr Sauber und man kann auch auf die Toilette gehen, ohne sich eine Krankheit einzufangen. - Kleine Klassen: zu meiner Zeit waren wir 12-16 pro Klasse, was der Lernatmosphäre mehr als zuträglich war, sowas grenzt schon an Privatschulengröße. - Mobbing oder Prügeleien gibt es auf dieser Schule nicht bzw. habe ich nie von gehört. - Neben der Schule gibt es einen schönen Park - Die LKs Psychologie und Pädagogik sind inhaltlich sehr gut gestaltet und man lernt Sachen, die man später immer mal gebrauchen kann. - Für Psychologie oder Pädagogik interessierte Top! Ihr werdet hier glücklich werden! Cons: - leider gibt es kein Physikunterricht - Unterstützung bei der 5 PK gab es, bis auf eine 80 Seiten PDF und ein paar gute Ratschläge, leider nicht. Fazit: Ich habe meine Zeit hier sehr Genoßen und bin dem Schicksal zutiefst dankbar, diese Schule entdeckt zu haben. Diese Schule machen: die netten Schüler und besonders die coolen Lehrer aus. Ich kann jedem diese Schule ans Herzlegen!”