Verzeichnisübersicht
- 371 Unternehmen insgesamt
- 3.2 Durchschnittliche Bewertung
- 79% Mit Bewertungen
- 58% Mit Fotos
371 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie individuelle entwicklung in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 371 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 3.2/5 basierend auf 5,330 Bewertungen und Rezensionen.
“Ein bemerkenswerter Kinderladen mit bemerkenswerten BegleiterInnen. Dort habe ich gelernt, was ein achtsamer Umgang mit Kindern bedeutet und bewirkt. Jedes Kind wird ernst genommen und gehört und wertfrei wahrgenommen. Das Resultat ist wundervoll. Die Kinder lernen einen respektvollen Umgang miteinander durch Liebe, Beispiel und klare Grenzen. Es gibt keine Vorgaben, kein Unterhaltungsprogramm, keinen Rausgehzwang, keine Ausflüge, kein Englisch aber viiiieeel zu erkunden und zu entdecken in der vorbereiteten Umgebung.”
“Absolut empfehlenswert! Beide Kinder fühlten sich hier von Tag 1 sehr wohl. Das scheint auch für das Kitapersonal zu gelten.”
“Herzlichen Dank an das gesamte Team des Begabtenzentrums! Wir sind sehr dankbar, dass Sie sich einen ganzen Tag für uns und unseren Sohn Zeit genommen haben. Die Beratung war äußerst kompetent, einfühlsam und strukturiert. Jetzt verstehen wir endlich, was unser Sohn braucht und wie wir ihn gezielt fördern können. Das gibt uns Sicherheit und Zuversicht für seinen weiteren Weg. Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Professionalität!“ Wir können nur allen raten, dies rechtzeitig zu testen… der Weg für die Kinder ist so wesentlich besser.”
“Wir waren und sind mit der Schule immer sehr zufrieden gewesen!! Einige Auszüge aus der Schulhymne treffen/beschreiben alles sehr gut: "Unsere schöne Schule gibt's seit über 100 Jahren, Berthold Otto wollte damals was besond'res haben!" Dem Traum/der Idee einer kleinen Dorfschule mitten in der Großstadt Berlin wird auch jetzt noch gefolgt, und die Kinder gehen einfach gern in die Schule! Durch die kleinen Klassen wird jeder gesehen, und auch bei vermeintlich 'schwierigen' Kindern setzt nach kurzer Zeit ein wundersamer Effekt ein. Leider sehen einige gar nicht, wie gut es den Kindern an der Schule geht und wie glücklich sie sind. Hier darf jeder zu Wort kommen. Natürlich kostet eine etwas freiere Erziehung etwas mehr Kraft, und es wird auch mal diskutiert. Aber man hat einen ganz 'kurzen Draht' zu den Lehrerinnen und Lehrern und erhält ganz viele Einblicke in den Schulalltag. In welcher konventionellen Schule ist das denn so? Trotzdem haben sich einige so ans beschweren, meckern etc. gewöhnt, dass sie sogar hier schlechte Kommentare schreiben, das finde ich wirklich schade, denn es wirft ein schlechtes Licht auf die Schule und es ist ungerecht, denn diese besondere Schule wird nur durch ganz viel Engagement des gesamten Personals möglich gemacht! Zum Abschluss nochmal 2 Auszüge aus der (von Schülerinnen und Schülern selbstgeschriebenen! Schulhymne) : "Ja an der Berthold-Otto-Schule, ist es klein und familiär. Ja hier kennt jeder jeden, und das Lernen fällt nicht schwer!" und "Ja wir lernen ohne Stress, an der B O S!!!"”
“Ich selber gehe nun seit 6 Jahren auf diese Schule. Sie war für mich die beste Entscheidung die ich nach der Grundschule treffen konnte. Die Schulleitung ist sehr engagiert, auch die Lehrer sin überwiegend nett, hilfsbereit und freundlich. Es ist selbstverständlich, dass es auch unfreundliche und unfähige Lehrer gibt. Doch allgemein ist der überwiegende Teil wirklich extrem nett und hilfsbereit. Die Unterrichtsatmosphäre ist vor allem in der Oberschule sehr angenehm. Kleinere Streitigkeiten innerhalb einiger Klassen sind ebenso selbstverständlich wie Ungereimtheiten zwischen einigen Schülern. Aufgrund der Vertrauenslehrer sowie der Schulleitung sind solche Konflikte jedoch schnell gelöst! Allgemein ist in der Schule ein sehr soziales Miteinander möglich. Sowohl zwischen Schülern untereinander als auch mit den Lehrern. Besonders herausragend ist die musikalische Förderung der Schule. Für jeden musikbegeisterten Schüler gibt es Möglichkeiten im Chor oder im Orchester. selbst Kammermusikabende werden angeboten, bei denen jeder Schüler die Möglichkeit bekommt sein Können auf seinem Instrumenten zu zeigen. Diese Musikalität ist auch den weiteren Konzerten im Sommer und zu Weihnachten zu sehen! Neben diesen Extras werden die Schüler auch in anderen Bereichen extrem gefördert - sei es beim Französisch mittels Austausch oder internationalen Auszeichnungen oder diversen Projekten wie bspw. in Wirtschaft-Grundkursen. Die Schule ist in jedem Fall weiter zu empfehlen, Schüler lernen neben einem super Unterricht auch ein soziales Miteinander, welches ebenso wichtig für das Leben ist wie der Lernstoff!”
“Hervorragende Schule mit engagierten Schülern und Lehrern, die gut auf die vielfältigen Herausforderungen des modernen Lebens vorbereitet. Die Beschäftigung mit der Antike, ihrer Literatur und Philosophie ist heute aktueller denn je, macht Lust auf eigenes Denken und erzieht zu selbständigen, kritischen Staatsbürgerinnen und -bürgern. Daneben kommen aber auch die neuen Sprachen (v.a. Englisch, Französisch) und die Naturwissenschaften nicht zu kurz. Die Forschertage, die zahlreichen Musikangebote (Unterstufenorchester, Orchester, Chöre, Band, Bläsergruppe, Streicheranfänger, die herausragende Musical-AG etc.) und die vielen übrigen AGs zeigen, wie vielfältig und bunt das Engagement von Schüler- und Lehrerschaft inzwischen ist. Sehr zu empfehlen! Viele negative Kommentare scheinen von Nicht- oder Ex-Schülern verfasst zu sein, die aus dem einen oder anderen Grund die Schule verlassen haben und nun ihrer persönliche Enttäuschung Luft machen. Wer das Gespräch mit derzeitigen Schülerinnen/Schülern sucht, wird ein ganz anderes, positives Bild bekommen!”
“Gute Schule, angenehm motivierte Lehrer/Leitung. Etwas chaotisch dadurch sympatisch undeutsch. Ein Lichtblick im deutschen Schulsystem. Schueler werden in Ihrer Persoehnlichkeit bestaerkt und nicht auf Maschiene getrimmt. Die Gebeude koennten schoener sein aber es kommt ja darauf an was darin passiert.”
“Ich war 4 Jahre auf der Schule und es war eine sehr schöne Zeit, es gibt auch wie cool Aktivitäten die außer halb der Schule oder während der Schule Zeit angeboten werden. Wie zum Beispiel die Kreativheide oder der schulsportaustauch nach Siegen Wittgenstein. Also ich werde die Schule wie auch die Lehrer_innen sehr vermissen.”
“Sehr empfehlenswert für SuS, die wirklich was aus sich machen möchten.”
“Ich habe in dieser Schule mein mittleren Schulabschluss absolviert. Zu diesem Zeitpunkt war ich ein sehr verspielter Mensch und nahm meine berufliche Laufbahn nicht ernst. Jedoch bedanke ich mich an erster Stelle an meinen 2 Klassen Lehrerinnen. Sie haben nie die Hoffnung aufgegeben und mich sehr unterstützt, obwohl ich selbst keine Hoffnung gesehen habe. In dieser Schule habe ich das selbstständige Arbeiten gelernt mithilfe der Lernbüros. Was ich erst während meiner Hochschulreife geschätzt habe. Mittlerweile im Bauingenieurwesen Studium brauche ich genau das selbstständige Arbeiten, da man oft in Problemsituationen verwickelt ist und selbstständig die Lösungen findet. Zum Vergleich viele in meinem Studiengang haben enorme Schwierigkeiten, selbstständig zu arbeiten. Schöne Grüße an Frau Kä und Frau Ko vielen dank für alles.”
“Mir sagte mal eine Lehrerin: "Dies ist das menschlichste der Berliner Gymnasien". Nach einer Weile Erfahrung mit der Schule kann ich dies in vollem Umfang bestätigen. Wer möchte, dass den eigenen Kindern respektvoll und auf Augenhöhe begegnet wird, wer Vielfalt und Toleranz wichtig findet, der/die ist hier genau richtig. Hier sind nicht nur tolle Lehrer/innen, hier sind auch fähige PädagogInnen am Werk.”
“Ich habe bisher nur gute Eindrücke von der Schule gewonnen. Leider ist gerade der sehr fähige und sympathische Rektor in den verdienten Ruhestand gewechselt, sein Nachfolger scheint aber bisher auch einen sehr guten Job zu machen. Ich war vor zwei Jahren beim Tag der offenen Tür und war damals noch in den Genuss gekommen, den Schulchor hören zu können... In den Corona-Zeiten konnte die Schule digital-Interricht auf hohem Niveau anbieten, da die Schule schon länger über eigene Software verfügt, mit deren Hilfe leicht Materialien online gestellt/hoch-/runtergeladen werden können... Ansonsten sehr sympathisches Kollegium, viele Klassenfahrten (auch kurze), Wandertage, geteilte Klassen in bestimmten Fächern... Ich würde die Schule uneingeschränkt weiterempfehlen.”
“Eine Schule mit einzigartigem Schulprofil. Die Schule hat einen tollen Zoo mit Innen- und Außenbereich, einen riesigen Schulgarten und führt regelmäßig großartige Projekte durch. Meine Tochter geht dort sehr gerne hin und wird von vielen Lehrern trotz einigen Lernschwächen immer wieder unterstützt.”
“Ich war 1.-6. Klasse auf dieser Schule und es hat mir sehr gefallen.”
“Sehr freundliche Erzieher . Sehr gute Kita. Ein sehr großes Lob an alle :-)”
“Diese Schule ist einfach Super duper Klasse! Ich gehe in die 5.Klasse im 2.Stock, und fühle mich wohl, in dieser Schule zu sein!”
“Unsere beiden Kinder haben diese Schule besucht und wurden bestens auf die jeweils weiterführenden Schulen vorbereitet. Ich empfehle die evangelische Schule Spandau gern weiter, selbstverständlich mit dem Wissen, dass vieles anhängig ist von den derzeitigen Umständen (wie der personellen Situation etc.), aber das trifft auf alle Schulen zu. Das Konzept hier stimmt dennoch!”
“Das ist sehr gute schule als spreewald-grundschule,da ich freunden gefunden.”
“Die Schule ist wirklich super. Neben den tollen Angeboten wie z.B Weinbauunterricht oder auch eine 4-Wöchige Reise nach Amerika, sind auch die Lehrer sehr nett. Ich bin wirklich glücklich, dass ich diese Schule besuchen konnte!”
“Super Kita, Tolle Erzieherinnen.”
“Beste Kita! Bin so froh, dass mein Kind dahin geht! Super professionelle und nette Erzieher. Tolles vielfältiges Programm, angenehme Atmosphäre! Teil des Programms ist auch Schwimmen und extra Sport, was für die Eltern einfach klasse ist! Bin sehr zufrieden und finde schade, dass wir den Kindergarten nicht früher enteckt haben!”
“Die Kita ist super. Besonders schön ist, dass Probleme der Kinder oder der Eltern ernst genommen werden und immer weiter überlegt wird, was besser gemacht werden könnte und vor allem wie. Die Fluktuation (Personal) hält sich hier extrem in Grenzen. Das ist für die Kinder besonders wichtig. Weiter so!”
“Tolle Kita und schöner Außenbereich. Alle Erzieher/innen sind sehr nett und die Leitung ist ebenfalls sehr nett und engagiert.”
“Eine tolle Schule die Ihren Bildungsauftrag auch wirklich ernst nimmt. Ein breit gefächertes Angebot von AGs, nette Lehrer die Lernstoff auch vermitteln können. Die Schule liegt im Grünen. Meine Kinder gehen hier sehr gerne hin.”
“Es ist schon viele Jahre her als mein Sohn in dieser Kita war, in diesem Jahr hat er nun schon sein Msa gemacht aber oft redet er immernoch wie schön es ihm dort gefiel. Ein wundervolle Kita mit tollen Erzieherinnen und Erzieher.”
“Tolle Kita, Leitung mit Herz für die Kinder, viele Angebote und Lernerfahrungen. Besonders hervorzuheben sind die vielen Ausflüge, auch in die Natur und das neben einer jährlichen Kitaübernachtung auch eine Kitafahrt stattfindet. Alles heut zu Tage nicht mehr selbstverständlich leider.”