Verzeichnisübersicht
- 444 Unternehmen insgesamt
- 3.2 Durchschnittliche Bewertung
- 82% Mit Bewertungen
- 62% Mit Fotos
444 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie lernumgebung in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 444 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 3.2/5 basierend auf 6,575 Bewertungen und Rezensionen.
“Erstklassig - Tag der offenen Tür am 12.01.2019 Haben die Schule am Tag der offenen Tür besucht. Die geschichtsträchtige ehemalige Lehranstalt flösst schon Respekt ein. Was Schüler und Lehrer dort geschaffen haben ist sehr beeindruckend. Unsere Veranstaltung war erstklassig und super informativ als Gemeinschaftsprojekt von Lehrern und Schülern. Das hat Spaß gemacht und war Spitzenklasse! Macht weiter so!”
“Prima für eine Schule, coole Lehrer ;) Einziger Kritikpunkt: besonders Abi-Stufe leider sehr häufig noch zu chaotisch organisiert. (Abi Ku/De)”
“Also mal Ernst, das ist hier unter dem Tisch schlecht. Der Mehl im Brot schmeckt nach Koks und es ist Asbestreich, apokalyptische Umgebung. Die Lehrer sind Satan und schlagen uns psychisch. Ey, 0/5”
“Mit keiner anderen Schule vergleichbar. Die Kinder lieben dieses Schule. Das liegt an einer sehr kompetenten Rektorin und Mitarbeiter-Lehrer -Erzieher denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt und immer im Vordergrund steht. Eher familiär und stellt Euch vor es gibt sie noch diese nette Pädagogen die sich an Kinder und deren Namen erinnern...... Niemand wirkt überfordert oder gar genervt. Vielen Dank das wir ein Teil von Euch sein dürfen.”
“Eine kleine KiTa mit familiärer Atmosphäre durch die kleinen Betreuungsgruppen und die Erzieherinnen und Erzieher kümmern sich liebevoll um die Kinder.”
“Schwöre viel hübscher als die Schule gegenüber. Wirklich ganz großartig.”
“Zufriedenheit auf allen Ebenen. Erst Klasse 2+3 in dieser Schule erlebt. Das Kind war vorher in einer anderen Schule und gemeinsam haben wir berlinweit in vielen Schulen freier Trägerschaft oder mit Montessori Konzepten hospitiert. Nirgends wurden wir wirklich glücklich. Seit das Kind in der Conradschule ist, geht es gern zur Schule. Seit einem Jahr sind wir im Wald und bleiben dort bis zum Ende der Grundschule. Wir sind begeistert”
“Hallo liebe Frau Berger die Schule ist toll ob man will oder nicht da muss man lernen die schule ist sehr ordentlich ein bisschen streng aber daraus lernen die Kinder ja was weiter so”
“Schule, die Exzellenz praktiziert. Dort werden drei Sprachen studiert: Deutsch, Französisch und Englisch.”
“Grundschule inmitten des "Kietzer Feldes"”
“Für meine Kinder und uns, ist es die Beste Kita in Pankow. Wer einen Platz sucht und einen bekommen hat, der ist hier gut aufgehoben.”
“Verstehe die 1-Sterne-Bewertungen in keinster Weise. Das hier ist ein hervorragender Kindergarten mit super Erziehern (großes, großes Lob!) und Öffnungszeiten, mit denen Eltern beide noch regulär in der Innenstadt arbeiten gehen können. Dafür muss ein Kindergarten da sein. Wir könnten kaum zufriedener sein. Auch die frisch zubereitete Verpflegung ist spitze. Einziges Manko ist die Lage im Gewerbegebiet mit Blick auf Parkplatz und die S-Bahn-Ruine.”
“Der beste Ort für Kinder, wie die Villa Kunterbunt mit liebevollem Personal und tollen Kindern- und tollen Eltern. Muss erhalten bleiben in einer Stadt, in der individuelle Orte immer seltener werden!”
“Die Schule ist gut aber ich bekomm jeden Tag Ärger”
“Mein Sohn ist seit einem Jahr auf der Schule und ich finde es Top! Er geht gerne dahin und hat Spaß am Lernen! Die Pädagogen sind super freundlich und alles ist sehr unkompliziert! Die negativen Stimmen kommen wohlmeinende Anwohnern, welche sich vom Schullaerm gestoert fuehlen!”
“Hervorragende Schule mit engagierten Schülern und Lehrern, die gut auf die vielfältigen Herausforderungen des modernen Lebens vorbereitet. Die Beschäftigung mit der Antike, ihrer Literatur und Philosophie ist heute aktueller denn je, macht Lust auf eigenes Denken und erzieht zu selbständigen, kritischen Staatsbürgerinnen und -bürgern. Daneben kommen aber auch die neuen Sprachen (v.a. Englisch, Französisch) und die Naturwissenschaften nicht zu kurz. Die Forschertage, die zahlreichen Musikangebote (Unterstufenorchester, Orchester, Chöre, Band, Bläsergruppe, Streicheranfänger, die herausragende Musical-AG etc.) und die vielen übrigen AGs zeigen, wie vielfältig und bunt das Engagement von Schüler- und Lehrerschaft inzwischen ist. Sehr zu empfehlen! Viele negative Kommentare scheinen von Nicht- oder Ex-Schülern verfasst zu sein, die aus dem einen oder anderen Grund die Schule verlassen haben und nun ihrer persönliche Enttäuschung Luft machen. Wer das Gespräch mit derzeitigen Schülerinnen/Schülern sucht, wird ein ganz anderes, positives Bild bekommen!”
“Die Schule ist richtig gut 1A perfekt schule und die Lehrer sind richtig nett”
“Eine gut aufgestellte Schule mit Lehrer+Erzieher in jeder Klasse. Unser Kind wurde dieses Jahr dort eingeschult und fühlt sich sehr wohl. Tolles Nachmittagsangebot, gutes Essen und freundlicher und guter Umgang miteinander. Fahrradstellplatz, Spiel-und Sportplatz direkt auf dem Schulgelände, Bäume für Schatten. Ich würde die Schule weiterempfehlen.”
“Von 2004-2008 hat diese Schule mein gesamtes leben immens geprägt, Lehrer welche Schüler die über den Tellerrand schauen wollten stets gefördert haben, Lehrer welche sich für ein Miteinander in einem bunten Kulturkreis eingesetzt haben, leider sind einige meiner Lieblingslehrer verstorben, die anderen in Rente gegangen. Eine bezaubernde Dame, hatte bis 2022 noch dort unterrichtet ich habe sie besucht, es war ein schöner nostalgischer Moment welcher mich ein Stück in die Vergangenheit erinnerte, dort wo alles wirklich noch schön war. Viel gelernt von und mit dieser Schule, der Zusammenhalt der Klassen war unglaublich. Was wohl aus den vielen anderen Schulern heute geworden ist, frag ich mich stets.”
“Gute Schule, viele nette Lehrer!”
“Kindergarten sehr zu empfehlen. Unsere beiden Kinder waren dort und wurden gut gefördert und auf die Schule vorbereitet.”
“Ich war 4 Jahre auf der Schule und es war eine sehr schöne Zeit, es gibt auch wie cool Aktivitäten die außer halb der Schule oder während der Schule Zeit angeboten werden. Wie zum Beispiel die Kreativheide oder der schulsportaustauch nach Siegen Wittgenstein. Also ich werde die Schule wie auch die Lehrer_innen sehr vermissen.”
“Ich habe in dieser Schule mein mittleren Schulabschluss absolviert. Zu diesem Zeitpunkt war ich ein sehr verspielter Mensch und nahm meine berufliche Laufbahn nicht ernst. Jedoch bedanke ich mich an erster Stelle an meinen 2 Klassen Lehrerinnen. Sie haben nie die Hoffnung aufgegeben und mich sehr unterstützt, obwohl ich selbst keine Hoffnung gesehen habe. In dieser Schule habe ich das selbstständige Arbeiten gelernt mithilfe der Lernbüros. Was ich erst während meiner Hochschulreife geschätzt habe. Mittlerweile im Bauingenieurwesen Studium brauche ich genau das selbstständige Arbeiten, da man oft in Problemsituationen verwickelt ist und selbstständig die Lösungen findet. Zum Vergleich viele in meinem Studiengang haben enorme Schwierigkeiten, selbstständig zu arbeiten. Schöne Grüße an Frau Kä und Frau Ko vielen dank für alles.”
“Mir sagte mal eine Lehrerin: "Dies ist das menschlichste der Berliner Gymnasien". Nach einer Weile Erfahrung mit der Schule kann ich dies in vollem Umfang bestätigen. Wer möchte, dass den eigenen Kindern respektvoll und auf Augenhöhe begegnet wird, wer Vielfalt und Toleranz wichtig findet, der/die ist hier genau richtig. Hier sind nicht nur tolle Lehrer/innen, hier sind auch fähige PädagogInnen am Werk.”
“Sehr modern, sauber und übersichtlich in ansprechender Farbgestaltung auf großzügigem Gelände mit ausreichend Stellplätzen für Fahrräder und Lehrerfahrzeuge.”
“Eine Schule mit einzigartigem Schulprofil. Die Schule hat einen tollen Zoo mit Innen- und Außenbereich, einen riesigen Schulgarten und führt regelmäßig großartige Projekte durch. Meine Tochter geht dort sehr gerne hin und wird von vielen Lehrern trotz einigen Lernschwächen immer wieder unterstützt.”