Verzeichnisübersicht
- 21 Unternehmen insgesamt
- 2.8 Durchschnittliche Bewertung
- 81% Mit Bewertungen
- 57% Mit Fotos
21 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie positives lernumfeld in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 21 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 2.8/5 basierend auf 350 Bewertungen und Rezensionen.
“Sehr nette Lehrer und perfekte Schule war dort selber 6 Jahre”
“Wir waren und sind mit der Schule immer sehr zufrieden gewesen!! Einige Auszüge aus der Schulhymne treffen/beschreiben alles sehr gut: "Unsere schöne Schule gibt's seit über 100 Jahren, Berthold Otto wollte damals was besond'res haben!" Dem Traum/der Idee einer kleinen Dorfschule mitten in der Großstadt Berlin wird auch jetzt noch gefolgt, und die Kinder gehen einfach gern in die Schule! Durch die kleinen Klassen wird jeder gesehen, und auch bei vermeintlich 'schwierigen' Kindern setzt nach kurzer Zeit ein wundersamer Effekt ein. Leider sehen einige gar nicht, wie gut es den Kindern an der Schule geht und wie glücklich sie sind. Hier darf jeder zu Wort kommen. Natürlich kostet eine etwas freiere Erziehung etwas mehr Kraft, und es wird auch mal diskutiert. Aber man hat einen ganz 'kurzen Draht' zu den Lehrerinnen und Lehrern und erhält ganz viele Einblicke in den Schulalltag. In welcher konventionellen Schule ist das denn so? Trotzdem haben sich einige so ans beschweren, meckern etc. gewöhnt, dass sie sogar hier schlechte Kommentare schreiben, das finde ich wirklich schade, denn es wirft ein schlechtes Licht auf die Schule und es ist ungerecht, denn diese besondere Schule wird nur durch ganz viel Engagement des gesamten Personals möglich gemacht! Zum Abschluss nochmal 2 Auszüge aus der (von Schülerinnen und Schülern selbstgeschriebenen! Schulhymne) : "Ja an der Berthold-Otto-Schule, ist es klein und familiär. Ja hier kennt jeder jeden, und das Lernen fällt nicht schwer!" und "Ja wir lernen ohne Stress, an der B O S!!!"”
“Ich ging bis Sommer 2018 selbst auf diese Schule und Jesus Christ, vermisse ich einige Lehrer. Klar, es gab ab und zu Schwierigkeiten mit bestimmten Schülern, aber das gibt es an JEDER Schule. Und ich verstehe nicht, wieso einige sagen, dass man da nix beigebracht bekommt. In den 6 Jahren an dieser Schule habe ich sehr viel gelernt und alle Leute meines Jahrganges (inklusive mir) haben es auf gute Schulen geschafft. Jeder Schüler hat so seine Schwierigkeiten, worauf aber Rücksicht genommen wird (bei mir war es Mathe und Frau Brehmer hat alles versucht, um mir zu helfen). Aber man muss auch selbst was dafür tun und wenn man nur faul im Unterricht rumsitzt, kann aus einem auch nix werden. Dafür können aber die Lehrer nix, man ist dann einfach selbst Schuld. Fazit: Nice Schule, größtenteils chillige Lehrer, mögliche Stundenpläne und hammer Klassenfahrten!”
“Die Schule ist in einem sehr guten Zustand”
“Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht teilen. Die Pädagog*innen in dieser Schule sind äußerst engagiert, kümmern sich hervorragend um die Schüler und haben immer ein offenes Ohr für besorgte Eltern. Während der aktuellen Baumaßnahmen haben sie viele Maßnahmen ergriffen, damit die Kinder auch in den Pausen auf ihre Kosten kommen können. Der PC-Raum steht zur Verfügung, die Sporthallen sind zugänglich, und die grüne Oase können genutzt, sowie die Hühner gefüttert werden. Ich wäre froh, wenn es in Anbetracht der Berliner Schulpolitik überall so reibungslos liefe. Letztendlich sind es die engagierten Menschen, die dort arbeiten, die unsere Wertschätzung verdienen, und nicht die High-Tech-Ausstattung. Daher bin ich dankbar, dass wir bisher großartige Lehrer*innen hatten, und meine Tochter geht mit großer Freude zur Schule. Ich kann die Schule aus meinen bisherigen Erfahrungen wirklich empfehlen.”
“Eine ganz wunderbare Schule. Lehrer und Erzieher sind ganz wundervoll. Eine so liebevolle Grundschule gibt es selten. Daumen hoch, macht weiter so!!!”
“Einfach die beste schule die es gibt habe dort die bisher beste zeit meines Lebens verbracht, auch nach der Schulzeit bin ich noch in Kontakt mit paar Lehrern da ich oft auf dem Schulhof bin mit läuten die ich seid der 1 klasse kenne. Einfach eine coole Schule vorallem der Playboy hr Wiechmann obwohl man sich ihm gegenüber manchmal nicht gerade soooo nett verhalten hat, ist er immer nett geblieben. Grüsse an meine Alten Lehrer”
“Wir sind mit der Schule sehr zufrieden. Kompetente Lehrer, wie eine kompetente Schulleitung sind an dieser Schule zu finden. Die SuS haben ein soziales Miteinander.”
“Ich bin von 2005 - 2011 auf diese Schule gegangen und fand es dort super!”
“Meine Klassenlehrerin war lost.der Rest ist ok. Frau S. Möchte ich nie wieder sehen. Habe gesehen das hier jemand über Frau S. kommentiert hat,teile die Meinung,”
“In diese Schule sind wir sehr glücklich und zufrieden: Eltern und Pedagog*innen arbeiten zusammen mit den Schuler*innen für eine Schule wo in die Mitte sind die Kinder, die können mit Verantwortung, Kreativität und Selbstbestimmung lernen”
“Ich bin hier zur Schule gegangen und kann sie nur empfehlen. @Cars Link was ist daran schlimm? Das sind nun mal Kinder die zur Schule gehen und wir haben damals auch unsere Sachen rumgeschmissen, deswegen kann ich das Problem nicht nachvollziehen”
“coole und nette Lehrer, tolle Einrichtung”