Verzeichnisübersicht
- 31 Unternehmen insgesamt
- 2.8 Durchschnittliche Bewertung
- 77% Mit Bewertungen
- 81% Mit Fotos
31 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie vielfalt inklusion in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 31 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 2.8/5 basierend auf 1,342 Bewertungen und Rezensionen.
“Mein Name ist Nebal, ich komme aus Syrien und dieses Jahr habe ich meine allgemeine Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen und gefeiert. Nach vier ereignisreichen Jahren am Campus Berlin möchte ich von dieser Erfahrung gerne erzählen. Der Anfang war für mich schwer, aber auch erfreulich, zum einen da ich mit meinen Deutschkenntnissen noch nicht auf sicherem Fuß stand und zum anderen da ich glücklich war, meine Schule weitermachen zu dürfen. Nach dem ersten Jahr war der Mittlere Schulabschluss geschafft und in den darauffolgenden Jahren mit der lieben Unterstützung der Schulleitung durfte ich meine Abiturphase durchgehen und meistern. Ich habe in den letzten vier Jahren am Campus Berlin viel erlebt und die meisten Ereignisse sind mir von großem Vorteil gewesen. So konnte ich zum Beispiel in einem Projekt mit Flüchtlingen neue Bekanntschaften schließen, mein kommunikativen Stärken ausbauen und wertvolle neue Erfahrungen sammeln. In diesem Projekt habe ich ein paar Monate lang meine lieben und kompetenten Lehrer dabei unterstützt, Flüchtlinge nachmittags in der Schule zu unterrichten. Außerdem gab es die Möglichkeit, an verschiedenen Ausflügen teilzunehmen, die einem dabei helfen, den eigenen Horizont zu erweitern und neue Orte kennenzulernen. Die Schule war für mich genau der richtige Ort, um neu anzufangen und einen richtigen neuen Anfang brauchen viele Menschen, um auf dem rechten Weg zu bleiben. Hier fand ich ein besonders respektvolles Umfeld, was mich dabei gestärkt hat, meine Entscheidung nicht bereut zu haben. Dazu möchte ich sagen, dass die Lehrer immer als unterstützende weise Freunde an meiner Seite standen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen dafür, dass ich diese schöne Zeit verbringen durfte.”
“Ich selbst besuche diese Schule seit der fünften Klasse und kann mich in keiner Weise beklagen. Es ist zwar offiziell eine MINT-Schule (Mathematik-Infomatik-Naturwissenschaften-Technik orientiert) jedoch gibt es genauso viele Frezeitangebote in anderen Bereichen. Als Beispiele wie Orchester oder die Chöre sowie die Theaterkurse(Unterstufe als auch Oberstufe), die nur durch die engagierten Lehrer und Lehrerinnen möglich gemacht werden konnten und so nicht aussterben können und werden. Die Inklusion funktioniert ebenfalls, wie man an mehreren Rollstuhlfahrern, die diese Schule besuchen, erkennen kann. Für mich alles in allem die beste Zeit meines Lebens, mit wundervollen Menschen in jedem Alter.”
“Sehr nette Lehrer, die auch den Stoff gut rüberbringen. Zwar gibt es auch manchmal etwas Stress mit manchen Schülern/Lehrern, aber davon ist doch heutzutage keine Schule wirklich befreit. Ich finde diese Schule sehr toll und ich als Schülerin fühle mich dort sehr wohl, weil die Lehrer sich auch um das Wohl der Klasse und generell der Schule kümmern.”
“Ganz tolle Schule. Weniger Stress fpr die Kids und sehr gut organisiert. Kann ich jedem empfehlen.”
“Prima für eine Schule, coole Lehrer ;) Einziger Kritikpunkt: besonders Abi-Stufe leider sehr häufig noch zu chaotisch organisiert. (Abi Ku/De)”
“Sehr schöne und saubere Schule. Die meisten Lehrer auch sehr nett.”
“Eine gut aufgestellte Schule mit Lehrer+Erzieher in jeder Klasse. Unser Kind wurde dieses Jahr dort eingeschult und fühlt sich sehr wohl. Tolles Nachmittagsangebot, gutes Essen und freundlicher und guter Umgang miteinander. Fahrradstellplatz, Spiel-und Sportplatz direkt auf dem Schulgelände, Bäume für Schatten. Ich würde die Schule weiterempfehlen.”
“Gute Schule, viele nette Lehrer!”
“Tolle Schule mit einer sehr freundlichen und sympathischen Schulleiterin.”
“Mein Sohn geht sehr gerne auf die Schule. Die Lehrer, die er bis jetzt hatte, sind engagiert und leisten tolle Arbeit. Andere Schulen in Köpenick sind so niveaulos. Diese Schule ist die beste, die wir kennen gelernt haben. Man sollte natürlich vor Anmeldung sich mit dem Konzept vertraut machen. Wenn ich mir die Komentare hier durchlese, kann ich es nicht nachvollziehen.”
“Top Lehrer. Tolle Angebote. Instrumentenunterricht für viele Instrumente. Meine Kinder und ich sind sehr zufrieden.”
“Engagiertes Team, die Tochter fühlt sich wohl. Die Schule ist auf einem guten Weg.”
“Gute Schule ,Lehrer meistens nett und sehr engagiert”
“Ich hatte vor ca einer Woche eine OP in dem Krankenhaus an der rechten Hand (Kapaltunnel). Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und haben meine Fragen sehr zufriedenstellend beantwortet. Alle waren sehr nett und haben sich auch um einen gekümmert wenn man ein Anliegen hatte. Werde die nächste OP auch wieder dort machen lassen. Immer gerne wieder.”
“Die Erzieher sind sehr herzlich,lachen mit den Kindern und hören Ihnen zu.Macht weiter so.”
“Sehr herzliche und familiäre kleine Schule mit einem hervorragenden Team aus Lehrern und Erziehern, das sich um jedes einzelne Kind individuell kümmert. Eine Schule zum Wohlfühlen!”
“Engagiertes, sehr junges und offenes Kollegium, welches sich für alle Kinder einsetzt. Dazu ein wunderschönes Gebäude, in der die Gedanken Flügel bekommen können. Was wünscht man sich mehr für sein Kind...”
“Hab hier vor kurzem meinen Abschluss gemacht. Lief Super!!! Konnte hier mein Geschäft gut erweitern und Leute wie Omar haben mir echt geholfen die Ware auch in die niedrigen Klassenstufen zu bringen! Danke an Omar, ich vergesse dich nie! Tschö mit ö!”