Verzeichnisübersicht
- 62 Unternehmen insgesamt
- 3.3 Durchschnittliche Bewertung
- 82% Mit Bewertungen
- 69% Mit Fotos
62 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie bildung in Hanau, Hessen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 62 Ergebnisse in Hanau, Hessen. Durchschnittliche Bewertung 3.3/5 basierend auf 876 Bewertungen und Rezensionen.
“Die LehrerInnen und deren Lernkonzepte, eine gute Gemeinschaft und gemeinsame Aktivitäten machen diese Schule zu einem guten Ort für Kinder. Unser Sohn geht seit dem ersten Tag sehr gerne in die Waldorfschule.”
“Nachtrag zum Covid19: Die Klassen sind kleiner und die Lehrer jünger, das hat Vorteile in der aktuellen Ausnahmesituation. Während bei öffentlichen Schulen Klassen in 3 Gruppen geteilt werden und nur an wenigen vereinzelten Tagen Unterricht gemacht wird, so wurde in der PGS die Klasse nur halbiert und im wöchentlichen Wechsel wird mit fast normalem Stundenplan unterrichtet. Kein Nachmittagsunterricht, kein Singen und kein Sport, was eben verständlich ist. In der 9. läuft auch der online Unterricht auch ganz passabel. Es hat eben Vorteile in der PGS zu sein, trotzdem hoffe ich es geht bald wieder normal weiter. Mein alter Post: Zum Beitrag von `Peter Bat Man` muss ich etwas schreiben: Seinerzeit hat mein Sohn beim Vorstellungsgespräch sein ADHS voll ausgelebt. Er wollte den Rubiks Würfel von Herrn Forchheim einfach nicht mehr abgeben. Seine 3 in Betragen und Aufmerksamkeit waren eine klare Aussage, wie der Rektor der Otto Hahn Schule meinte, der mir vorschlug meinen Sohn woanders anzumelden. Mit Lese -Rechtschreibschwäche war er wohl auch kein problemloser Schüler. Trotzdem oder gerade deswegen hat ihn Herr Forchheim aufgenommen. Trotz anfänglicher Probleme hat mein Sohn es auch durch die gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und den engagierten Lehrern geschafft! Er nimmt inzwischen kein Ritalin mehr, kontrolliert seine Wutanfälle und auch die Klassenfahrt lief problemlos. Aufmerksamkeit und Betragen ist jetzt 2! Klar noch immer kämpfen wir mit der Rechtschreibung in allen Sprachen und insbesondere in Französich, aber er hat es von der 5. nun in die 9. Klasse Gymnasium geschafft ohne hängen zu bleiben. Seine Noten sind durchwachsen, aber immer nachvollziehbar und die Lehrer sehen den gesamten Schüler, nicht nur die Zensuren! Er hat mir gesagt er will in der PGS das Abitur machen und nicht in die Ludwig Geisler wechseln, obwohl es Ihm dort leichter fallen würde. Im Verlauf der Jahre kamen mehrere Kinder in die Klasse dazu, die anderswo Probleme hatten. Einer wurde auch nachvollziehbar rausgeschmissen. In den Klassen sind Kinder aus allen sozialen Schichten, von allen Nationalitäten und auch mit verschiedenen Glaubensrichtungen. Ihnen ist nur allen gemein, dass sich die Eltern engagieren. anders als auf der Kreuzburg werden in der PGS nicht nur die besten der Besten aufgenommen. Die Ergebnisse sprechen für sich. vergleichen Sie die Abiturnotenschnitte oder wieviel der Realschulabgänger eine Ausbildung haben. Die Empörung über eine Bevorzugung von Geschwisterkindern verstehe ich nicht. Keine Ahnung ob die 50% stimmen, aber wenn ja, warum soll man denn Geschwister nicht bevorzugt in dieselbe Schule aufnehmen?”
“Mein kind hat mehr freunde und cool schuleiter”
“War eine super Zeit. Sind manchmal etwas chaotisch, aber ich habe immer tolle Lehrer gehabt und wenn ich Probleme hatte, konnte ich mich immer an Sie wenden. Kann den schlechten Kommentar nicht nachvollziehen.”
“In Namen meines Kindes war der zeitlich begrenzte Besuch glückselig. Wenig Schüler, wenige Stunden, Lehrer die einen verstehen , alles sehr freundlich gehalten die wollte gar nicht wieder weg”
“Hab mir ein Coverup stechen lassen, bin mega zufrieden. Hygiene wird absolut groß geschrieben, super freundlich, sehr angenehme Atmosphäre, kann ich nur weiterempfehlen, werde in kein anderes Tattoo Studio mehr gehen.”
“Vielen herzlichen Dank an die Sprachschule Brüder Grimm für den großartigen Deutschunterricht. Die engagierten Lehrerinnen und Lehrer, die freundliche Atmosphäre und der praxisnahe Unterricht haben das Lernen zu einer tollen Erfahrung gemacht. Ich bin sehr dankbar für alles, was ich dort gelernt habe!”
“Sie geben sich mühe alles korrekt zu machen. Guter Umgang und Kommunikation.”
“Ein sehr schöner Kindergarten. Die Kinder fühlen sich sehr wohl. Das Waldorfkonzept wird hier sehr gut umgesetzt. Die Erzieherinnen sind hier mit Liebe und Leidenschaft dabei.”
“Schöne Schule, gute Ausstattung, immer ansprechbare Lehrer, gute Lernatmosphäre. Empfehlenswert, macht weiter so! Und im übrigen, im Laufe einer Woche sollte jeder seine Arbeitsmaterialien besorgen können. Für andere Schülerinnen und Schüler ist das offensichtlich ohne Probleme möglich.”
“Meine Schwester war Selbst im Kindergarten und waren super”
“Liebenswürdige Herz Blut steckt in der gesamten KITA Einrichtung.....Super Leitung und großen Dank an Frau Maurro.”
“Diese Kindertagesstätte ist unglaublich und ich bin traurig, dass wir nicht dort bleiben konnten (einen Platz in der Nähe unseres Zuhauses gefunden haben). Das Personal kümmert sich sehr um die Betreuung der Kinder und gibt sich große Mühe, ein persönliches und förderndes Umfeld für die Kinder zu schaffen und die Eltern einzubeziehen. Ich weiß das, nachdem ich unsere Erfahrungen mit mehreren anderen Müttern verglichen habe, die ihre Kinder in anderen Kitas bekommen. Ich kann Justyna und ihr Team nur wärmstens empfehlen!”
“Eine engagierte kleine Grundschule! Die Schülerinnen und Schüler liegen den Lehrerinnen, der Schulsozialarbeiterin, der Schulsekretärin, dem Hausmeister und dem Schulleitungsteam am Herzen!”
“Gute Kita in Hanau. Freundliches Personal, sowohl zu Kindern als auch zu deren Eltern. Empfehle ich gerne weiter.”
“Die Fachschule für Technik ist ein praxisnaher Ausbildungsort mit sehr kompetenten Fachkräften als Lehrkräfte. Als Absolvent erlebte ich einen sehr guten Start in die Arbeitswelt und hatte immer wieder Kontakt mit der Schule, um Themen in meiner neuen Tätigkeit zu besprechen und zu lösen.”
“Meisterschule Garten- und Landschaftsbau. Super Lehrer.”
“Eine sehr Angagierte schule , wir sind sehr zufrieden”
“Sehr zuverlässige und angenehme Fahrt zum Flughafen Frankfurt am Main mit sehr sympathischer Taxifahrerin! Vielen Dank Ich empfehle Sie gerne weiter!”