Verzeichnisübersicht
- 187 Unternehmen insgesamt
- 4.4 Durchschnittliche Bewertung
- 98% Mit Bewertungen
- 90% Mit Fotos
187 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie abend essen in Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 187 Ergebnisse in Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.4/5 basierend auf 72,025 Bewertungen und Rezensionen. Die Liste unten enthält abend essen aus Städten wie Dresden, Leipzig, Chemnitz, Zwickau, Freiberg und anderen.
“Total hübsch eingerichtet für einen kleinen Bistro. Personal stets freundlich und hilfsbereit. Das Essen sehr lecker.”
In der Zieschestraße in Chemnitz ist das Exil No.5 ein besonderer Treffpunkt für alle, die gutes Essen, gute Drinks und Kultur in entspannter Atmosphäre verbinden möchten. Die liebevoll gestaltete Location wirkt eher wie ein gemütliches Wohnzimmer als wie eine klassische Bar – genau das macht den Charme aus. Auf Basis der öffentlich verfügbaren Informationen rund um „Essen macht glücklich“ steht das Exil No.5 für kreative, individuell zubereitete Küche, die sich auch für Veranstaltungen eignet. Besonders gefragt sind vegetarische Angebote, die sich z. B.
“Gemütlicher Laden. Ich habe ihn bisher nur im Sommer besucht und die äußerst gemütlichen Sitzmöglichkeiten vor der Tür genossen, aber er sieht ja innen auch ganz schick aus :-) Getränke und Service sind sehr gut, kann man sich nicht beklagen!”
In Lichtenau, in der Hohen Straße, bietet Mycel by Hanna Lehmann ein bewusst reduziertes, besonderes Fine-Dining-Erlebnis abseits klassischer Restaurant-Routine. Der Ort wirkt ruhig und zurückhaltend – genau so, dass die volle Aufmerksamkeit auf das Essen gelenkt wird. Im Mittelpunkt steht eine moderne, regional geprägte Küche, die häufig als Menü-Erlebnis gedacht ist und auf Vorbestellung funktioniert. Gäste berichten insbesondere von mehrgängigen Menüabenden, bei denen Aromen, Texturen und kulinarische Einflüsse sorgfältig zusammenspielen.
Die Kanonenfee Viola Hirschfeld in Gablenz ist eine echte Institution für Liebhaber der deftigen, traditionellen Küche in der Oberlausitz. Mit viel Herzblut und einer mobilen Gulaschkanone sorgt der Betrieb für kulinarische Highlights in der Region. Auf der Speisekarte stehen täglich frisch gekochte, bestens gewürzte Eintöpfe und klassische Gerichte aus der Gulaschkanone. Ein besonderes Highlight in den kühleren Monaten ist das traditionelle, hausgemachte Eisbein, das auf Vorbestellung frisch zubereitet wird.
“Viel Liebe an diese Kneipe,deren Kneipenbesucher und natürlich deren Mitarbeiter. Sehr empfehlenswert ❤️”
In Leipzig-Connewitz, unweit der Neudorfgasse, ist „Vergebung“ ein besonderer Treffpunkt für alle, die Kultur, Gartenatmosphäre und gute Getränke an einem Ort suchen. Der Platz wirkt wie ein kleines, bewusst entschleunigtes Refugium inmitten der Stadt und lädt zum Verweilen ein. Als Biergarten- und Bar-Konzept verbindet Vergebung Gastronomie mit künstlerischen Impulsen und einem offenen, nachbarschaftlichen Charakter. Auf der Speisekarte stehen herzhafte Gerichte, die sich gut zum Teilen oder als sättigende Begleitung zum Feierabend eignen.
In der Markusstraße in Chemnitz gelegen, steht das Restaurant Sidorenko für einen stilvollen Abend in gemütlich-modernem Ambiente. Wer Wert auf eine liebevolle Einrichtung und eine persönliche Atmosphäre legt, findet hier einen passenden Rahmen für besondere Essenserlebnisse. Im Mittelpunkt steht eine Küche, die Gerichte sorgfältig anrichtet und geschmacklich wie optisch überzeugt. Die Speisekarte wird saisonal angepasst, sodass regelmäßig neue Kombinationen und passende Produkte im Fokus stehen.
“Sehr zuvorkommend und netter Betreiber...Er hat versucht uns alles mögliche tu machen, was er auch getan hat...Das Klima und "drumherum" war sehr entspannt und freundlich...was mir zudem noch gefällt, dass das il Tavolino eine Kultur schaffende Stätte ist, die in jedem Falle einen Besuch wert ist...Danke dafür und wir kommen gern wieder”
“Das Nostalgia ist eine großartige Erfahrung. Das Personal ist zuvorkommend und sehr nett, gibt Empfehlungen und hat uns wunderbar umsorgt. Das Essen ist einfach großartig! Das Fleisch war so zart und die Khatchapuri waren umwerfend. Besonders zu empfehlen ist der kasachische Weißwein, voll aromatisch und tolle Farbe. Unbedingt ausprobieren!”
“Für mich seit Jahren ein toller Ort für sehr gutes Essen und nette Unterhaltung, egal ob zu Zweit, mit Familie oder Freunden. Der Eigentümer macht mit in der Küche, hinterm Tresen & beim Service! Am neuen Standort mit herrlichem Biergarten! Super! Danke!”
“Große Auswahl zu guten Preisen mit nettem Service”
“Wirklich perfekt was seines Gleichen sucht!!! Schickes Ambiente, Essen ist sehr schnell fertig und alles richtig qualitativ und frisch zubereitet. Wir hatten einmal Bowl mit krosser Ente, Mango Curry Soße mit krosser Ente Und einmal Nudeln für die Kleine. Zwei Hausgemachte Getränke die unbedingt probieren MUSS!!! Einen Orange Ingwer Tee wo kein Teebeutel drin war sondern Orangenstücke und Ingwerstreifen wozu Honig serviert wurde. Man wird auch definitiv satt. Zahlung: Nur Bar oder auch Paypal! Die Bedienung war sehr freundlich. Wir werden wohl nun öfter hier anhalten wenn es mal wieder durch Kamenz geht. Die Bilder sprechen für sich.”
“Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen kam zügig (ca. 20 min) und schmeckte vorzüglich, die Kalbsleber war perfekt. Die Preise sind angemessen für die Qualität, allerdings könnten die Beilagen gerne mehr sein, die Menge an Fleisch reicht dafür locker (man wird trotzdem gut satt, hätte ich beim ersten Anblick auch nicht gedacht). Die Nachspeisen waren ebenfalls sehr lecker. Die warmen Feigen klingen erstmal interessant, schmecken aber wirklich lecker, sehr zu empfehlen. Ich fand auch die Musikauswahl gelungen, Spotify Premium wäre aber besser ;) Ich komm wieder :)”
“Eine kleine gemütliche Gaststätte mit sehr guten Essen.”
“Wir sind sehr positiv überrascht. Waren heute das 1. Mal Essen und super zufrieden. Sehr nette Bedienung, schneller und aufmerksamer Service, leckeres Essen, faire Preise . Weiter so. Wir kommen gern wieder.”
“Sehr nette Pension, tolle Wirtsleute. Sehr fairer Preis und immer ein TOP Frühstück! Abends sehr gute Hausmannskost, Treffpunkt zum Feierabend :-) im Dialekt der Erzgebirgler - Glück Auf!”
“Sehr empfehlenswert, freundliche Bedienung, leckeres Essen. Sehr gerne wieder”
“Wir sind hier auf dem Heimweg eher zufällig eingekehrt. Das schöne Ambiente der Außenanlage hat uns gefallen und wir haben uns an einen Tisch gesetzt. Sofort war die Bedienung da, hat den Tisch nochmal abgewischt und uns die Speisekarten gebracht. Von der Bestellung bis das Essen kam, dauerte es nur kurze Zeit. Das Essen war sehr lecker und reichlich. Der Preis war angemessen. Das Restaurant kann ich sehr empfehlen!”
“Waren zu einer Jugendweihe dorthin eingeladen. Es war ein wunderbarer Aufenthalt mit sehr guter Bewirtung.”
“Sehr nettes Team mit Liebe zur Arbeit. Als Stammkunden seit über 1 Jahr wurden wir noch nie enttäuscht, frische Produkte, gute Saucen und faire Preise. Jetzt auch wieder mit Pizza im Angebot - auch sehr lecker.”
“Hier kocht muddern. Einfach, aber genial. Und die Preise dazu sehr human. Wenn man durch Plauen fährt , einfach Pause dort machen”
Mitten in der Chemnitzer Innenstadt, direkt am Markt, ist das Moli Modo Restaurant eine stilvolle Adresse für alle, die moderne asiatische Küche in gemütlichem Ambiente genießen möchten. In den liebevoll gestalteten Räumen trifft entspanntes Restaurantgefühl auf eine Speisekarte, die besonders Sushi-Fans anspricht. Im Mittelpunkt stehen frisch zubereitete Sushi-Variationen, die optisch ansprechend angerichtet und geschmacklich klar auf Qualität und Frische ausgerichtet sind.
“Absoluter Geheimtipp. Leicht versteckt aber dafür umso schöner. Bürger und Kaffee waren super und dazu sehr günstig. Wir kommen wieder”
“Sehr leckeres Eis, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis! 3€ für ein großes Softeis, und was für eines!!! Klare Empfehlung.”
“Da es spät wurde sind wir hier noch im Hotel untergekommen. Da das Hotelrestaurant nicht den besten Eindruck vermittelt hat, haben wir uns dann nach etwas anderem umgesehen und sind auf die Wiedemarer Blockhütte gestoßen. Ich muss sagen super, kleine Karte, die Chefin kocht noch selbst. Es gibt solide Hausmannskost die hervorragend schmeckt und zu einem absolut fairen Preis. Das kleine lokal hat einfach seinen eignen Charm. Ich hoffe ich komme mal wieder in den Genuss hier mal vorbei zu schauen.”
“Sehr leckeres deutsches Essen findet man leider in dem Preisleistungsverhältnis kaum noch. Auch die Portionen sind teilweise riesig, was auch sehr selten in deutschen Gaststätten geworden ist. Es gab nur ein was, was man benörgeln könnte das war die Temperatur im Gasthaus da war es teilweise etwas frisch. Ansonsten absolut empfehlenswert!!!”
“Wir haben das Restaurant am Sonntag zur Mittagszeit ganz spontan besucht und direkt einen Platz im wunderschönen Biergarten bekommen. Schon beim Ankommen hat uns die gemütliche Atmosphäre begeistert – der Biergarten ist liebevoll gestaltet und lädt sofort zum Wohlfühlen ein. Das Essen war hervorragend: Wir hatten Wildgulasch und Hirschbraten: frisch zubereitet, sehr geschmackvoll und ansprechend angerichtet. Man merkt, dass hier viel Wert auf Qualität gelegt wird. Besonders positiv hervorheben möchten wir auch den Service – die Bedienung war nicht nur schnell und aufmerksam, sondern zudem ausgesprochen freundlich und herzlich, was den gesamten Besuch noch angenehmer gemacht hat. Alles in allem war unser Aufenthalt rundum perfekt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein Besuch, den wir sicher bald wiederholen werden!”
“Sehr leckere Torten und Kuchen. Sehr nette Bedienung. Wir kommen gern wieder.”
“Lecker Essen zu vernünftigen Preisen.”