Verzeichnisübersicht
- 118 Unternehmen insgesamt
- 4.5 Durchschnittliche Bewertung
- 99% Mit Bewertungen
- 91% Mit Fotos
118 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie ambiente cafe in Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 118 Ergebnisse in Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.5/5 basierend auf 37,366 Bewertungen und Rezensionen.
“Urige Einrichtung, tolle, vielfältige Speisekarte mit einem unaufgeregten großen Anteil an vegetarischen Gerichten und einer super freundlichen Bedienung. Tipp: Kupfer im Fass.”
“Bei sehr guten Kaffee und leckeren Kuchen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Danke dem netten Betreibern. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen.”
“Essen ist mega lecker und immer frisch und selbst gekocht. Personal ist total freundlich und Getränkeauswahl ist groß. Preise sind unschlagbar. Immer wieder gerne - jeden Mittwoch insofern möglich ;-)”
“Kleines Café im Albertinum mit freundlichen und zügigen Bedienungen. Ist jetzt nichts Herausragendes, aber gut und zu betonen ist, zum Espresso wird ein kleines Wasser serviert. (Wie es eigentlich üblich sein sollte)”
“Ein wunderschönes Kaffee. Der Kuchen schmeckt unfassbar lecker. Komme gerne wieder hierher.”
“Ganz leckeres Eis. Vorher telefonisch nachgefragt. Die Frau am Telefon war sehr nett und hat all meine Fragen,obwohl es zum Zeitpunkt keinen freien Platz gab, beantwortet. Tolles Team. Ich komme gerne wieder. Gruß aus Hessen”
“Sehr schönes Café,gute und leckere Auswahl. sehr zu empfehlen.”
“Wir waren rundum zufrieden! Vorab an 3 Tagen täglich ein Eis im SB Bereich genossen ging es diesmal auf die Terrasse. Sehr schöne Aussicht auf die Elbe, die Fähre und auf das gegenüberliegende Ufer. Der „Erstkontakt“ mit dem Service (wir hatten gefragt ob ein Tisch für zwei Personen frei ist) war etwas ungewöhnlich (mit einer Geste die signalisieren sollte „sucht Euch doch einen Platz, es sind ja zwei Tische frei“). Aber während unseres Aufenthaltes lief dann alles in geordneten Bahnen. Kalte Getränke, warmes, schmackhaftes Essen, freundlicher Service und ein stimmiges Preis - Leistungsverhältnis hinterließen bei uns einen guten Eindruck.”
“Sehr schöne Lokalität! Die einzelnen Tische könnten noch etwas privater stehen! Essen wirklich lecker und sehr schön angerichtet!! Service wird hier groß geschrieben!!! Preis-Leistung im Rahmen!!! Sehr gern wieder !!!”
“Dieser kleine Bäckerladen auf der Zwinglistraße in Dresden ist ein Kleinod für traditionelle Dresdener Gastfreundlichkeit, was vor allem an der freundlichen Dresdenerin hinter der Verkaufstheke, den leckeren Backwaren und den schönen Wandbildern im kleinen Café liegt.”
“Wir, als Thüringer waren hier zu Kaffee und Kuchen. Die Bedienung war sehr, sehr freundlich. Das Cafe klein, gemütlich eingerichtet. Der Kuchen war frisch und lecker. Dankeschön und wir kommen gerne wieder. Können wir weiter empfehlen.”
Das IssDufte Bistro in Leipzig-Grünau ist ein liebevoll geführtes Familienunternehmen für Genießer hausgemachter Speisen. In der Geschwister-Scholl-Straße gelegen, bietet das gemütliche Bistro eine einladende Atmosphäre für eine entspannte Mittagspause. Auf der täglich wechselnden Speisekarte stehen frisch zubereitete Mittagsgerichte, die von deftiger Hausmannskost bis zu kreativen Kreationen reichen. Neben dem Mittagstisch bietet das Bistro eine feine Auswahl an hausgemachten Kuchen, Torten und süßen Köstlichkeiten.
“Wenn ich auf dem Luisenhof bin, fühlt es sich für mich an als würde ich ein Bilderbuch aufklappen und einsteigen! Sehr gut strukturierter, gepflegter, wunderschöner und liebevoller Hof! Hier wird das Miteinander gelebt! RESPEKT! Bleibt behütet, kraft- und freudvoll!”
Direkt am Markt in Glauchau liegt „Imbiss Die Ess-Ecke“ – ein beliebter Anlaufpunkt für alle, die unkompliziert und richtig gut essen möchten. Trotz des Namens erwartet Gäste hier eher eine bodenständige Küche mit Restaurant-Anspruch als ein klassischer Schnellimbiss. Auf der Speisekarte stehen frisch zubereitete, herzhafte Gerichte, die sich sowohl für die Mittagspause als auch für den kleinen Hunger zwischendurch eignen. Der Fokus liegt auf ehrlicher Hausmannskost, die sorgfältig zubereitet und ansprechend angerichtet wird.
“Super liebe Cafébesitzerin. Leckeres Essen, leckere Getränke und Preise auch super. Der Kuchen war frisch aus dem Ofen und sogar vegan:)”
In Leipzig-Connewitz, unweit der Neudorfgasse, ist „Vergebung“ ein besonderer Treffpunkt für alle, die Kultur, Gartenatmosphäre und gute Getränke an einem Ort suchen. Der Platz wirkt wie ein kleines, bewusst entschleunigtes Refugium inmitten der Stadt und lädt zum Verweilen ein. Als Biergarten- und Bar-Konzept verbindet Vergebung Gastronomie mit künstlerischen Impulsen und einem offenen, nachbarschaftlichen Charakter. Auf der Speisekarte stehen herzhafte Gerichte, die sich gut zum Teilen oder als sättigende Begleitung zum Feierabend eignen.
“So ein toller Club und das schreib ich nicht nur weil wir Stammgäste sind. Super Ambiente, tolles Personal und lecker Essen und Getränke. Alles in allem ein Top Club”
“Sehr gute Torten, Terrasse ist gut.”
“Ein Hauch der Goldenen Zwanziger – Perfekte Cocktails in stilvollem Ambiente Das Katz & Maus in Chemnitz ist eine echte Perle für Cocktail-Liebhaber und Freunde gehobener Barkultur. Diese Café-Cocktailbar überzeugt nicht nur mit exzellenten Drinks, sondern auch mit einem außergewöhnlichen Ambiente. Die Einrichtung im Stil der 1920er Jahre ist detailverliebt und extravagant – man fühlt sich sofort in eine andere Zeit versetzt. Die Atmosphäre ist stilvoll, aber dennoch gemütlich, perfekt für einen entspannten Abend. Die Cocktails sind von höchster Qualität: Hier wird auf hochwertige Spirituosen und eine perfekte Balance der Aromen geachtet. Jeder Drink schmeckt durchdacht und handwerklich hervorragend zubereitet. Egal ob klassische Cocktails oder ausgefallene Eigenkreationen – hier kommt jeder auf seine Kosten. Ein weiteres Highlight ist der Service: Das Personal ist äußerst höflich, aufmerksam und versteht es, Gäste herzlich willkommen zu heißen. Wünsche werden schnell und professionell erfüllt, und man merkt, dass hier mit Leidenschaft gearbeitet wird. Insgesamt ist das Katz & Maus eine klare Empfehlung für alle, die erstklassige Cocktails in einem einzigartigen Ambiente genießen möchten. Perfekt für einen stilvollen Abend mit Freunden oder einen besonderen Anlass!”
“Ein Ort, wo man sich gerne aufhält, sich wohl und willkommen fühlt. Das Essen ist liebevoll angerichtet und schmeckt immer super lecker. Man merkt die Liebe zum Detail im ganzen Café. Ich bin immer traurig, wenn ich es nicht schaffe, meine Pausen in der Gemüsetorte zu verbringen. Toller Service, tolles Essen- absolute Weiterempfehlung!!”
“Mega schönes Cafe mit sehr gutem Kuchen & Kaffee, wie Flat White mit Hafermilch. Wir waren zu zweit und haben 2 Stücke Kuchen bestellt und dieser wurde auf unseren Wunsch freundlicherweise geteilt und halbiert serviert, denn normalerweise sind die Stücke größer :) Tolles Ambiente. Beste Kaffee in Pirna!”
“Gutes Essen, entspannte Atmosphäre, Preis-Leistungs-Verhältnis passt, sehr angenehme und bemühte Inhaber”
“Sehr gutes Essen! Sehr freundliches Personal. Immer wieder gerne!”
“Die "Krone" haben wir vor 40 Jahren schon gern besucht. Schön, das es sie heute noch gibt. Das Essen ist genau so lecker wie früher und der Wirt kümmert sich toll um seine Gäste. Wir kommen gerne wieder”
“Ein rundum perfekter Abend! Das Essen war herausragend – besonders das Rindertatar mit Senfeis war einfach sensationell, das beste, das ich je gegessen habe. Beim Bestellen habe ich erwähnt, dass ich glutenfrei esse, und das wurde bei jedem Gang aufmerksam berücksichtigt. Sogar der Gruß aus der Küche wurde individuell angepasst – anstelle des üblichen Brotes bekam ich eine köstliche glutenfreie Alternative. Die Bedienung war unglaublich freundlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Die Atmosphäre im Restaurant ist modern, gleichzeitig aber sehr gemütlich. Im Hintergrund lief gute Musik, die perfekt zur Stimmung passte. Für meinen Mann und mich war es ein durch und durch gelungener Abend – wir kommen ganz sicher wieder!”
“Wir haben beschlossen nun öfter die Alte Apotheke zu besuchen! Seitdem die Gastwirte gewechselt haben, ist eine ganz andere Atmosphäre im Haus! Alles ist gemütlich, man fühlt sich jederzeit willkommen und als Gast wird man rundum versorgt. Die herzliche und liebevolle Stimmung hat hier lange gefehlt - doch endlich ist sie zurück! Neben der Gemütlichkeit wird einem noch so leckeres Essen geboten, was jeden Euro wert ist. Besonders toll finde ich hier die Regionalität der Produkte. Das schmeckt man! Dadurch wechselt natürlich die Karte ab und an - aber im Grunde ist für jeden was dabei. Als dann am Abend noch spontan ein paar Musiker etwas auf den Instrumenten spielten und dazu sangen, war der Abend nahezu perfekt. Lieben Dank! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!”
“Waren zu einer Jugendweihe dorthin eingeladen. Es war ein wunderbarer Aufenthalt mit sehr guter Bewirtung.”
“Absolut empfehlenswert! Das FIX Coffee ist eine echte Perle in Leipzig! Die Atmosphäre ist gemütlich und stilvoll zugleich – perfekt zum Treffen mit Freunden oder einfach nur zum Entspannen. Besitzerin Sarah bereitet alles mit viel Liebe zu, und besonders hervorzuheben ist der freundliche, aufmerksame Service – man fühlt sich einfach willkommen. Ich komme immer wieder gerne her.”
“Es war so schönes Wetter, trotz Winter und wir wollten draußen essen und da haben uns die lieben Menschen des Cafés Torte und Getränke raus auf die Bank gebracht, das hat uns so berührt. Mega leckerer Pink Latte (sieht fancy aus und schmeckt super lecker) und cremige Heidelbeer-Sahne-Torte genossen. Einfach ein tolles Erlebnis! Danke ans herzliche Team :) Preise für die top Qualität und den Service echt fair!”