Verzeichnisübersicht
- 67 Unternehmen insgesamt
- 3.5 Durchschnittliche Bewertung
- 84% Mit Bewertungen
- 75% Mit Fotos
67 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie exkursionen in Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 67 Ergebnisse in Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 3.5/5 basierend auf 28,301 Bewertungen und Rezensionen.
“Schön ruhig dort oben und man hat einen tollen Blick über Kreischa und Dresden. Die Geschichte zur Pappel ist faszinierend. Immer wenn die Pappel blühte gab es Frieden im Land. Hoffen wir, dass die Pappel bald wieder blüht.”
“Der Weg hier hoch ist auch für ungeübte Wanderer leicht zu schaffen. Die direkte Anbindung zur "Himmelsleiter" sollte man auf jeden Fall nutzen die Aussicht belohnt jeden der hier hoch kommt auf dem Weg nach oben gibt es 1-2 kleine Überraschung die sich über die Zeit angesammelt haben .”
“10 Uhr zum "Schichtbeginn" haben wir die Overalls angezogen, sind in die Gummistiefel geschlüpft und sind in den Berg gefahren. Frank hat uns humorvoll den Arbeitsablauf erklärt und die Maschinen gezeigt. Es gab viel zu entdecken und so flog förmlich die Zeit davon. Danach haben wir die Möglichkeit genutzt und uns die Maschine erklären lassen, die den Förderkorb zieht. Anschließend ging es noch ins Museum. Alles in allem war es sehr informativ und unterhaltsam. Ich kann einen Besuch und die Erlebnisführung sehr empfehlen.”
“Wir waren nur Mittagessen, es war lecker, wir wurden sehr freundlich bedient und das schöne weihnachtliche Ambiente hat uns den Aufenthalt versüßt. Danke an das Team, schöne Weihnachten und alles Gute für den Start ins neue Jahr 2026. Wir kommen gern wieder.”
“Ein schöner Ort zum Spazierengehen. Der Park ist riesig. Besonders beeindruckend waren die wunderbar gepflegten Blumenrabatten und der Dahliengarten rund um das zentral gelegene Schloss. Selbst um diese Jahreszeit noch absolut sehenswert.”
“War der einzigeste Ort an dem ich nach einer schönen Nacht morgens den Ausblick auf dass Wasser genießen konnte. Ich war jahrelang mit Leib und Seele selbst ein Surfer. Wir haben Sperren beseitigt damit jeder den Genuss hatte am Wasser zu stehen. Uns wäre nie der Gedanke gekommen ein Stück Erde am See unser Eigentum zu nennen. Wir waren immer der Meinung das gleiche Recht für Alle uns gehört die Natur nicht Wir können sie genießen und schützen sie. Ich habe keinen der Götter der jetzigen Surfer behindert stand während der Woche dort habe nie Abfall liegen gelassen. Habe sehr oft Kippen und Kronverschlüsse aufgehoben und in meinen Müllbeutel entsorgt. Es ist schon Schlimm was aus uns für Typ von Mensch geworden ist. Traurig aber es geht alles den Bach runter.”
“Interessanter Ort mit schönen Veranstaltungen”
“Sehr zu empfehlen Bergführer sehr gut alles erklärt mein Pap war in der Wismut da wusste ich vieles ,ich hoffe es bleibt erhalten das Bergwerk”
“Eine Weihnachtsshow vom Feinsten!!! Danke an alle für die wunderschönen zwei Stunden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.”
“Sehr modern, schon schattig, gut gepflegt und sehr interessant.”
“Es ist immer wieder wunderschön im O-Schatz Park! Diesmal waren wir zum Weihnachtsmarkt dort und es war alles sehr viel mit Liebe hergerichtet worden ❤️ macht weiter so !!!”
“Schön restaurierte Burg. Man kann im Museum DKW und MZ Motorräder bestaunen. Für Kinder gibt es Mittelalter zum mitmachen und erleben. Auch der Turm im Schlosshof darf bestiegen werden und bietet einen guten Ausblick . Man sollte gut zu Fuß sein. Das Schloss verfügt zwar über einen Rollstuhl Lifter, aber alle anderen dürfen Treppen steigen”
“Wirklich toll zu empfehlen. Wir waren mit den Hunden, und den Kids zusammen mit dem Wagen. Wirklich gut zu laufen. Genug zu entdecken mit den Jungs. Dort können die Kids richtig toll im Wasser spielen. Wirklich spitze!”
“Die Prinzenhöhle ist ohne Ticketkauf frei zugänglich. Der Weg bis dahin ist etwas erschwerlich, Geländer sind bereits teilweise weggerostet und das Laub verdeckt die bereits ohne hin schon sehr ungleichen Stufen, sodass man sehr vorsichtig gehen sollte. In die Höhle kann man rein gehen, man sollte aber keine Angst vor Enge, Spinnen und Fledermäusen haben”
“Ohne Erwartungen hatte ich das Hotel betreten und auf meiner Durchreise nach einer passenden Mahlzeit in wohlfühlender Atmosphäre geschaut. Positives überraschen auf meiner Seite. Sehr freundlicher und angenehmer Service. Das Essen wurde in einem angemessenen Zeitfenster serviert und war neben der Optik auch geschmacklich ein toller Erfolg. Auch die Sauberkeit sei positiv zu erwähnen. Das gilt nicht nur für den Speiseraum, sondern auch die Toiletten. Macht weiter so und bei der nächsten Durchreise bin ich wieder euer Gast. Klare Empfehlung von mir!”
“Gemütliche Zimmer, sauber. Frühstück nett angerichtet, satt wird man auch. Wir waren nun zum zweiten mal hier und kommen gerne wieder. Der Hund war auch kein Problem. Wir können es uneingeschränkt weiter empfehlen.”
“Hab nur deswegen Gym erreicht walla”
“Sehr schöne Ferienwohnung, ruhig gelegen”
“Wir haben die Möglichkeit genutzt und haben uns die Stadt bei einer Stadtführung mit einem jungen Herrn angeschaut. Viele Orte hätten wir ohne die Führung sicher nicht entdeckt, auch die Geschichten dazu waren interessant. Die Stadt mit ihren interessanten Grundriss können wir nur empfehlen! LG ins Erzgebirge”
“Die netteste Schulsekretärin,die es je gab& geben wird¡¡¡”
“Sehr nette Besitzer gutes empfangen alles da was man brauch Preis Leistungs Verhältnis ist in meinen Augen perfekt ich komme auf jedenfall wieder”
“Was ich hier am liebsten jage, sind reife Single Frauen. Doch auch das Jagdschloss selbst kann man sich einmal ansehen. Ein Spaziergang um den See lohnt sich auch immer wieder.”
“Schönes Gebäude, in dem man sich gut zu recht findet und im Zweifel kann man sich an die wissenschaftlichen Mitarbeiter wenden, die helfen einem auf jeden Fall weiter. Der Andachtsraum im 2. OG ist sehr dezent gestaltet, lädt zu Ruhe und Gebet ein und ist wirklich etwas, das man nicht für selbstverständlich halten, sondern dankbar nutzen sollte.”
“Geile Schule coole Lehrer sieht gut aus ist modern. Hoffe das sie auch so bleibt”
“Seit einigen Jahren buche ich meine Flüge und Reisen bei Uwe Grosser. Soeben sind wir aus Thailand zurückgekehrt. Es hat alles super funktioniert und wir wurden von Herrn Grosser sehr gut beraten. Dieses Reisebüro kann ich gerne weiterempfehlen.”
“Tolle Schule mit netten und Bemühten Lehrern und Erzieher. Mein Kind geht gerne hin”