Verzeichnisübersicht
- 27 Unternehmen insgesamt
- 3.9 Durchschnittliche Bewertung
- 96% Mit Bewertungen
- 89% Mit Fotos
27 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie hostel in Dresden, Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 27 Ergebnisse in Dresden, Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 3.9/5 basierend auf 11,696 Bewertungen und Rezensionen.
“Wir buchen seit Jahren eine Wohnung und sind jedes Jahr wieder sehr zufrieden. Der Service ist ausgezeichnet und das Personal äußerst freundlich. Die Lage ist bestechend. Zur Altstadt sind es nur wenige Minuten und die Neustadt liegt vor der Tür. Die Anbindungen mit dem öffentlichen Nahverkehr sind sehr gut. Nur zu empfehlen!”
“Ja, was soll ich sagen, es war echt gut bei euch in Dresden. Ich habe mich wohl gefühlt, obwohl ein kommen und gehen herrschte. Die Zimmer sind originell und die Mitarbeiter sind schwer in Ordnung. Die Sauberkeit war auch gegeben. Ein kleines Manko ist die Preisgestaltung, da sie jeden Tag variiert. Alles gute weiterhin, Grüße D.”
“Ein wirklich niedliches Hostel, sehr ruhig im Hinterhof gelegen, Nahe der Neustadt, ausgefallen individuell eingerichtete Zimmer, schöne Gemeinschaftsküche, saubere Duschräume und Toiletten, Einkaufsmöglichkeiten direkt nebenan, Gastronomie ebenfalls, freundlicher Kontakt mit den Betreibern, moderate Preise.”
“Wir haben ein Konzert in Dresden besucht und haben dafür die Ferienwohnung unter dem Dach gebucht. Wir waren sehr Zufrieden! Die Wohnung war sehr sauber und nett eingerichtet. Mitarbeiter vor Ort waren immer sehr freundlich und haben sich sehr viel Mühe gegeben mit dem Frühstück. Vielen lieben Dank nochmal! :)”
“Es war toll! Tolles Haus, tolle Lage, super Gastgeber und ein toller Garten. Wir waren mit 11 Personen, davon 5 Kindern da. Und haben uns absolut wie zuhause gefühlt. Die Kinder konnten im geschützten Garten spielen und die Erwachsenen die Zeit auf der Terrasse genießen. Wir kommen definitiv wieder zu euch! Lg”
“Preise gut, Service nett, besonders gut ist die Bar unten im Hostel mit einer sehr guten Auswahl. Die Lage ist auch super, fußläufig zu Bars/Restaurants/Clubs aber dennoch ruhig sodass man gut schlafen kann. Zimmer und Sanitäranlagen sind sauber, ordentlich und gut in Schuss. Wenn wir nochmal an Dresden kommen, dann bleiben wir gerne wieder im Mondpalast.”
“Wir waren mit einer Gruppe der "Mobilen Behindertenhilfe Chemnitz" und weiteren Teilnehmern vom "Christlichen Körperbehinderten Verband Sachsen e. V." ( CKV ) am Mittwoch, dem 19. Februar 2025 zu Gast in der "Evangelischen Tagungs- und Freizeitstätte "Weißer Hirsch" in Dresden. Wir hielten hier einen "Landeskonvent" ( Landestreffen ) zum Thema : "Fake News ? - Umgang mit Informationen" aus Anlass der vorgezogenen Bundestagswahlen am 23. Februar 2025 ab.”
“Wir waren wegen eines Konzerts für eine Nacht in diesem Hostel. Wir hatten ein Doppelzimmer und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet. Das Bett war super weich und bequem. Der Kühlschrank war auch von Vorteil. Ein und Auschecken war super einfach gelöst durch Schlüsselfach. Das Hostel ist ruhig gelegen und Bus/Bahn sind in wenigen Minuten zu erreichen.”
“Wir hatten ein Komfortzimmer mit Frühstück gebucht. Die Ausstattung war ein Doppelbett mit Nachttisch, Schrank, 2 t-ürig, Kommode mit 4 großen Schubladen, Tisch 90x90 mit 2 Stühlen, sowie eine 3erCouch und Beistelltisch. Dazu hatten wir einen großen Balkon. Dort war ein kleiner Tisch mit 1 Stuhl. Das Bad war auf der gleichen Etage und wurde mit insgesamt 2 anderen Zimmern geteilt. Ein Aufzug war auch vorhanden. Das Zimmer war in einem gegenüberliegenden Gebäude, Die Rezeption, Küche und Frühstückszimmer im anderen Gebäude. Die Chefin, sowie das Personal waren zuvorkomend und immer freundlich. Das Frühstückszimmer ist gemütlich eingerichtet und das Angebot des Frühstück bestand aus Kaffee, Zucker, heißes Wasser für die verschienden Teesorten, Frischmilch, Saft, Hafermilch, Brötchen, Butter, Honig, Haselnusscreme, Erdnussbutter, verschiedene Marmeladen, verschieden Käse- und Wurstsorten, sowie frisches Obst, Joghurt, verschiedene Ceralien. Wir fanden für 9€ pro Person die Auswahl und Menge vollkommend ausreichend. Die Lage ist toll, es gibt unzählige Lokale. Bestehend aus Speiselokale mit verschiedenen internationalen Spezialitäten, verschiedene Bars. Alle Fußläufig gut zu erreichen. Hinzu kommt, das Rewe und Netto in der Nähe sind. Des Weiten sind Bahnhof, in vielen Richtungen Bushaltestellen in der Nähe. Deshalb sind viele Attraktivitäten sehr gut zu erreichen. Wir waren jedenfalls dort sehr zufrieden mit allem und kommen gerne wieder.”
“Sehr nettes Personal, super saubere Zimmer und Sanitäranlagen. Gerade für Familien mit Kindern toller Ausgangspunkt für die Region Dresden.”
“Einfach großartig! Alles ist perfekt: die zentrale Lage direkt an der Straßenbahn, auch der Neustädter Bahnhof sowie die S-Bahn am Bischofsplatz zu Fuß leicht erreichbar. Die Zimmer riesig, super cool eingerichtet. Ich hatte diesmal das "Afrika-Zimmer". Alles ist pico bello sauber, auch die Sanitärräume. Ein großes Plus auch die riesige Küche, in der man alles findet, was man braucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut top. Frühstück im Café Europa im Vorderhaus auch montags (eigentlich Ruhetag!) möglich. Telefonische Buchung direkt, sehr freundlich, unkompliziert. Für mich gibt es bei einem Dresden-Aufenthalt keine andere Adresse mehr. Danke für den angenehmen Aufenthalt.”
“Wunderbares Ferienhaus in Dresden. Muss man gesehen haben.”
“Wir waren hier mit unseren Jungs während der Deutschen Vereinsmeisterschaft im Schach. Für eine Jugendherberge ist hier wirklich alles tip top. Das Essen hat uns an allen Tagen gut geschmeckt und das Personal war sehr freundlich. Es gibt immer warmes Wasser und man ist sehr nah am Zentrum. Die Betten sind die klassischen Jugendherbergsbetten. Nicht premium, aber das muss auch nicht sein. Es gibt nur ein sehr großes Kopfkissen, das ich persönlich ungemütlich fand. Ansonsten ist die Unterkunft klar zu empfehlen.”
“Die Unterkunft war super, ich kann sie nur weiterempfehlen!”
“Der Eingangsbereich ist nicht gerade einladend. An der Rezeption wurde ich herzlichst empfangen. Da ich 2,5 Stunden zu früh gewesen bin, komme mit dem Zug aus dem Allgäu,. wartete ich 2,5 Stunden in der Empfangshalle. Es gibt Getränke und kleine Snacks. Mein Zimmer war noch nicht fertig! Das Einzelzimmer war klein und sauber ! Mir reichte es! Hatte mit Frühstück gebucht. Mit den Brötchen ist noch Luft nach oben!!!!!! Alles andere war gut und reichlich! Auf jeden Fall komme ich nächstes Jahr wieder. Dresden ist eine herrliche Stadt , es war zu kurz! Wenn man keine große Ansprüche stellt, an Luxus ist es ok.”
“Wir waren 2 Nächte hier und sehr zufrieden. Für ein Hostel und den Preisen alles bestens. Wir waren sehr positiv überrascht. Die Zimmer waren modern ausgestattet und alles sauber. Das es kein Frühstück gab(Coronabedingt) ist kein Beinbruch. Gegenüber gibt es einen leckeren Bäcker, der an 7 Uhr öffnet. Der Lautstärkepegel ist bei geöffneten Fenster recht laut. Aber das Hotel liegt mitten in der Stadt, woher soll dann bitte die nächtliche Ruhe kommen, die einige Rezensenten erwarten hatten. Ich hatte mir für die zweite Nacht einfach Ohropax besorgt und dann war alles bestens. Direkt vorm Hotel befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle.”
“Wir sind als Gruppe von 3 Familien über Pfingsten in die Jugendherberge gereist. Auch wenn die Unterkünfte nicht die modernsten Zimmer hat, ist alles da, was man braucht. Hervorragend sind das freundliche Personal, die extreme Sauberkeit und das grandiose Essen. Uns hat es sehr gut gefallen. Außerdem war die Planung und Vorbereitung sehr unkompliziert. Von uns gibt es eine klare Empfehlung.”
“Wir haben drei Nächte im Urban Capsule verbracht und waren rundum begeistert. Die Unterkunft ist modern und sehr geschmackvoll eingerichtet und außerdem überall extrem sauber was uns besonders gut gefallen hat. Ich konnte dort richtig gut schlafen was mir persönlich sehr wichtig ist. Während unseres Aufenthalts haben wir auch einige nette Leute kennengelernt was die Atmosphäre noch angenehmer gemacht hat. Innerhalb der Unterkunft war wirklich alles vorhanden was man braucht und was wir uns im Vorfeld erwartet hatten. Besonders positiv hervorzuheben ist das sehr gute Preis Leistungs Verhältnis vor allem im Vergleich zu anderen Unterkünften. Ein weiteres Highlight war der Snackautomat in der Unterkunft dort findet man alles was man zwischendurch oder spontan noch brauchen könnte. Insgesamt haben wir uns sehr wohlgefühlt und kommen auf jeden Fall gerne wieder. Absolute Empfehlung!”
“Supernette Betreiber. BBQ, Grillen und Lagerfeuer im Garten möglich. Swimmingpool vorhanden. Lidl nur 100 m, Penny 150 m, Edeka Simmel 200 m entfernt. Post 70 m entfernt. Wäsche waschen jederzeit möglich. Küchen und Ausstattung gutes Niveau. Jederzeit Hilfsbereit bei Problemen. Eine sympathische Hauskatze freut sich über Besucher. Viel Grün im Gelände. Einfaches Gutes Niveau auf Hostel-Pensions-Niveau. Alles sauber (es sei denn die Gäste sind Schweine...) Parken direkt vorm Haus möglich oder nebenan. Ideal für Monteure, Kurzfristreisende oder auch längeres wohnen, wenn man keine Wohnung in Chemnitz mieten will.. Einzelzimmer, Mehrbettzimmer oder Wohnung möglich. Chemnitz hat ein günstiges Lebenshaltungsniveau. Günstige Übernachtung möglich oder der ganze Monat für ca. ab 350 EUR. Zugstation / Bahnhof in Richtung Zwickau / Hof / Dresden / Chemnitz Zentrum / Leipzig nur ca. 3 Minuten (300 m) entfernt. Mitnahme von Fahrrädern bei jedem Fahrschein kostenlos im Raum Chemnitz (VMS) möglich. Radweg in die City nur 100m entfernt, führt bis ins Stadtzentrum. Meine Empfehlung wenn man was handliches sucht und keinen 5-Sterne Schicki micki Luxus.”
“Gastgeber zum Wünschen, z.B. für 10. Ein Freund eines Freundes...”
“Die Herberge „Bahra“ hat alle meine Erwartungen übertroffen und zählt nun zu meinen absoluten Favoriten. Die Mischung aus gemütlicher Atmosphäre, hervorragendem Service und einer unschlagbaren Lage macht sie zu einem Ort, an den ich jederzeit gerne zurückkehren würde. Wer ein 5 Sternehotel erwartet ist hier am falschen Ort. Wer aber Gastfreundlichkeit, Natur, Ehrlichkeit und ein Ort der Begegnung sucht der findet ihn hier! Ob Wanderungen, Mountainbiking, Klettern, baden, kayaking, gemütlich gemeinsam mit anderen Gästen am Lagerfeuer sitzen, oder ein gemütlicher Spaziergang – die Umgebung bietet für jeden Geschmack etwas. Es gibt eine Zeltwiese in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Feuerlöschteich und mehrere Stellplätze für kleine bis mittlere Wohnmobile, oder Wohnwagen. Eine outdoorküche, Toiletten und Duschen. Ich habe schon sowohl im eigenen Camper, wie auch in der Herberge übernachtet. Die Zimmer sind sauber und funktional eingerichtet. Obwohl sie schlicht gehalten sind, fehlt es an nichts. Bequeme Betten, genug Stauraum und saubere Gemeinschaftsbäder. Für Familien und Gruppen gibt es größere Mehrbettzimmer, während Einzelreisende oder Paare die gemütlichen Doppelzimmer schätzen werden. Was „Bahra“ besonders auszeichnet, ist die einladende Atmosphäre. Das Personal ist unglaublich freundlich, hilfsbereit und stets bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Egal, ob es um Ausflugstipps, die Organisation von Aktivitäten oder kleine Sonderwünsche geht – das Team hat immer ein offenes Ohr. Auch unter den Gästen herrschte eine angenehme, familiäre Stimmung, was den Aufenthalt noch schöner gemacht hat. Für den Preis bietet die Herberge unglaublich viel: saubere und gemütliche Zimmer, tolles Essen, eine hervorragende Lage und exzellenten Service. Die Herberge „Bahra“ ist mehr als nur eine Unterkunft – sie ist ein Ort, an dem man sich rundum wohlfühlt. Egal, ob für einen kurzen Wochenendausflug oder einen längeren Aufenthalt – ich kann diese Herberge uneingeschränkt empfehlen. Die Kombination herzlichem Service und traumhafter Lage macht sie zu einem perfekten Rückzugsort für junge Reisende, Familien oder Schulklassen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!”
“Der Kangaroo Stop überzeugt wirklich durch nettes Personal, Sauberkeit und Gastfreundlichkeit. Daneben ist das Wohnhaus ein wunderschöner Altbau in einer absolut guten Lage. Für einen unschlagbaren Preis erhält man hier mehr als was der Preis verraten würde!”
“Ich mag das CVJM Schiff sehr gern. Es ist so besonders! Die Unterkunft liegt zentral, die Betten sind bequem, das Essen lecker und das Personal sehr freundlich! Natürlich ist es kein Hotel, sondern eben ein Schiff. Aber gerade das macht für uns den besonderen Zauber aus! Wir kommen immer gern wieder. ❤”
“Direkt vor dem a&o hostel, dauerhaft geöffnet und sehr praktisch”