Verzeichnisübersicht
- 775 Unternehmen insgesamt
- 3.8 Durchschnittliche Bewertung
- 85% Mit Bewertungen
- 65% Mit Fotos
775 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie individuelle in Dresden, Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 775 Ergebnisse in Dresden, Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 3.8/5 basierend auf 38,050 Bewertungen und Rezensionen.
“Ein super Kindergarten, ging selber als Kind in diese Kita und meine Kinder jetzt auch. Sehr schöner großer Garten mit vielen Bäumen und naturbelassenen Spielmöglichkeiten. Die Villa selber ist sehr gemütlich, dort herrscht eine harmonische Atmosphäre und die Kinder werden dort liebevoll betreut.”
“Ich hab hier meine halbe Jugend verbracht und habe die Einrichtung und die Lehrer in sehr positiver Erinnerung”
“Erfahrung mit dem kassenärztlichen Bereitschaftsdienst und der chirurgischen Notaufnahme (Uniklinikum Dresden): Ich war mit meiner Partnerin dort, weil sie aus der Slowakei kam und am Bauchnabel einen Verband hatte, der im Krankenhaus in Košice (Slowakei) angelegt worden war. Laut Anweisung sollte dieser maximal zwei Tage bleiben – also bis zum Abend des 21.10.2025. Es handelte sich dabei nicht um eine Drainage, sondern lediglich um ein Stück sterilen Mull mit Betaisodona, das locker in den Bauchnabel gelegt war und nur entfernt bzw. neu verbunden werden musste. Da wir Laien sind und uns das selbst nicht zutrauten, gingen wir zum kassenärztlichen Bereitschaftsdienst in der Uniklinik. Dort wurden wir jedoch sehr unfreundlich im Ton behandelt. Auf meine Erklärung, dass der Verband laut Krankenhaus heute gewechselt werden muss, reagierte der Mitarbeiter nur mit einem Schulterzucken und den Worten: „Dann suchen Sie sich eben einen niedergelassenen Arzt, wir machen das nicht.“ Da wir aber erst aus der Slowakei zurückgekommen waren und noch keinen Arzt hier hatten, standen wir damit erstmal alleine da. Zum Glück sind wir anschließend zur chirurgischen Notaufnahme (Haus 32) gegangen – und dort war das komplette Gegenteil: freundlich, hilfsbereit und professionell. Der Mitarbeiter dort hat sich die Wunde sofort angesehen, den Mullstreifen vorsichtig entfernt, die Stelle gereinigt und neues Verbandsmaterial angelegt. Die ganze Behandlung dauerte kaum eine Minute und warten mussten wir auch nicht. Selbst der Mitarbeiter in der chirurgischen Notaufnahme konnte nicht nachvollziehen, warum der Bereitschaftsdienst uns weggeschickt hatte – es handelte sich schließlich nur um eine einfache Wundversorgung bzw. Verbandswechsel, keine Operation. Schade, dass man beim kassenärztlichen Bereitschaftsdienst auf so wenig Verständnis und Empathie trifft. Umso mehr Dank und Anerkennung an das Team und den sehr ambitionierten Mitarbeiter der NotfallChirurgie im Haus 32 – dort wurde sofort geholfen, ohne Bürokratie, mit Herz, Respekt und echtem Verantwortungsgefühl. ❤️”
“Freundliche kompetente Verkäuferin. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Preislich nicht sehr günstig aber für die Qualität ok. Wir kommen gern wieder.”
“Wir sind sehr zufrieden mit unserer Schulwahl. Natürlich handelt es sich um eine Schule unter dem Montessori-Konzept und da sollte man schon dahinter stehen. Selbstbestimmtes Lernen funktioniert am besten, wenn die Kinder auch zu Hause ähnlich selbstbestimmt aufwachsen. Wir haben uns bewusst für eine Montessorischule entschieden, weil für uns die oberste Priorität war, dass Schule unserem Kind nicht die Lust zu lernen verdirbt. Die Lehrer und Hortpädagogen sind ausgesprochen freundlich und zugewandt. Sie bemühen sich, für unterschiedliche Probleme individuelle Lösungen zu finden.”
“Also ich kann den vorherigen Bewertungen nicht zustimmen. War 4 Jahre da: zum Großteil menschliche, faire und professionelle Lehrer, kleine Schule mit gemütlicher Atmosphäre. Die Lehrer mit denen die Schüler arge Probleme hatten, waren nicht lange da. Auch auf individuelle Probleme wurde eingegangen. Es waren tolle, entspannte, aber auch lehrreiche Jahre. DANKE Einziger Minuspunkt: keine Mensa vorhanden, aber dafür gibt es ja am Bahnhof Mitte Bäcker, Döner, Asiate und Co.”
“Als Ehemaliger Schüler bin ich sehr stolz diese Schule besucht zu haben. Bereits 2,5 Jahre befinde ich mich nun im Diplomstudium Bauingenieurwesen der TU, hier zeigte sich schnell was mir mein Abitur am Pestalozzi Gymnasium brachte. Disziplin, eigenständiges Arbeiten/Denken und der respektvolle Umgang mit Mitmenschen sind nur eine Hand voll der Leistungen der Schule, die mir im Laufe der Zeit mitgegeben wurden. Ich bin sehr dankbar, dass ich stets in meinen Leistungen herausgefordert wurde und mir ein gesunder menschlicher Wertekompass neben der familiären Prägungen an die Hand gegeben wurde. Besonders die Beteiligung im Schul-Chor war für mich eine große Bereicherung. Die Schule erfüllt eine überdurchschnittlich gute Vorbereitung auf ein Hochschulstudium und bekommt meine Empfehlung! Sicher ist nicht Alles perfekt, das sind jedoch ebenso nur Herausforderungen mit denen man wächst und seine Persönlichkeit weiterentwickelt. Danke an meine ehemaligen Lehrer!”
“Wir sind seid Jahren bei Lohi.Können nichts negatives berichten Am Telefon immer freundlich.Quch die Berater.Erst Frau Biniasch und Herr Prautzsch.Einfach So weiter machen.”
“Nette Schule mit guten Lehrern und Erziehern...”
“Ich selber war Schüler, und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Schul-Leben sehr angenehm gewesen ist. Aufgrund der kleinen Klassen gab es eine meist - abhängig von den Schülern - angenehme Lernatmosphäre. Außerdem konnte man dadurch auch ein schönes Lehrerverhältnis bilden.”
“Also zu meiner Zeit (1988 - 1997) waren die Lehrer alle nett. Es gab da nie Probleme, niemand wurde ausgeschlossen egal ob Exkursionen oder Landheim.”
“Wunderbare Schule mit engagierten Lehrern.”
“Engagierte und freundliche Lehrkräfte, die den Schülern wertschätzend gegenübertreten. Vielfältige Ganztagesangebote und interessante Profile zur Auswahl in der Mittelstufe. Der Schulleiter Herr Jonas hat unsere KoL betreut, wir schätzen ihn als aufmerksamen, verständnisvollen und entspannten Tutor. Vielen Dank für die großartige Betreuung bis zum erfolgreichen Abitur! Problemschule? Davon haben wir nichts mitbekommen! Auch neue Schüler finden schnell Anschluss und werden optimal in den Klassenverband integriert. Leider gibt es regional bedingt keine Pausenklingel, auch keinen Sprechfunk. Der Lateinunterricht wird verhältnismäßig interessant und abwechslungsreich gestaltet. Weiter so!”
“Ich kann hier diese schlechten Bewertungen aufgrund eines maroden Gebäudes nicht verstehen! Jeder, der sich mal mit der Thematik Förderung der Schulen im Freitstaat beschäftigt hat weiß, dass es gar nicht so einfach ist bestehende Schulen sanieren zu lassen, es werden ja lieber tausend neue Schulgebäude aus dem Boden gestampft, als alte, vielleicht sogar Denkmalgeschützte Gebäude zu sanieren! Eine schlechte Bewertung aufgrund des Zustandes der Schule, sollte nicht relevant sein! Ich bin selbst 10 Jahre auf diese Schule gegangen (1986-1996) und heute geht mein Sohn hier her, er war das erste halbe Jahr der ersten Klasse auf einer anderen Schule, welche ich auswählte aufgrund solch falscher Bewertungen und dem Vortäuschen von Freundlichkeit, Nettigkeit des/der anwesenden Schulleiters/Schulleiterin und zukünftigen Klassenlehrer/in. Ich habe mich auch von Äußerlichekieten leiten lassen, was völliger Quatsch war, denn hätte ich damals auf meinen Bauch gehört, hätte ich meinem Sohn ein halbes Jahr Tyrannei erspart. Wir wechselten auf die 8. GS und er wurde überaus freundlich aufgenommen und willkommen geheißen, von Schulleiter, Klassenlehrerin und Hortnerinnen! Es wird sich sofort Zeit genommen, wenn man Probleme hat oder Rat sucht, weiterhin gibt es immer "Tür- und Angel-Gespräche" für Kleinigkeiten, die einem auf dem Herzen liegen. Es wird alles getan um den Kindern ein gutes Lernen zu ermöglichen, ohne Druck!!! Hier dürfen Kinder Kinder sein und ihnen macht es noch Spaß zu lernen! Ich kann die 8. GS nur empfehlen und Eltern raten, die sich von Äußerlichekeiten leiten lassen, lasst euch von einem vielleicht etwas in die Jahre gekommenen Gebäude (welche jetzt saniert wird) nicht "abschrecken"! Diese Schule wird völlig verkannt!!!!”
“Tolle Lehrer*innen. Super Schule.”
“Schöne Schule und interessantes Lernkonzept.”