Kinder- Und Jugendpsychatrie
“mir persönlich hat der aufenthalt in der kjp elmshorn sehr geholfen. ich kam dort mit der einstellung hin, dass eh nichts besser werden kann. ich war dann auf der j4 und habe mich für das elmshorner modell zur anorexie behandlung entschieden. an diesem ort habe ich wieder gelernt, was es bedeutet sein leben zu leben! mein behandlungsteam und einige andere mitarbeiter*innen haben versucht mir bestmöglich zu helfen. es gab oft tiefpunkte und ich war sehr skeptisch, ob dieses modell wirklich richtig für mich ist. aber das findet man nicht heraus, wenn man es nicht ausprobiert und sich seinen ängsten stellt (auch wenn das viel kraft kostet)! ich habe mir damals vor meinem aufenthalt selber die bewertungen hier durchgelesen und war sehr verunsichert. aber lasst euch nicht beeinflussen. findet selber heraus, ob diese klinik für euch die richtige ist! ich habe dort unfassbar tolle menschen kennengelernt, mit einigen habe ich jetzt immer noch täglich kontakt und ich bin sehr froh, dass ich die therapie dort durchgezogen habe! es war dort wie ein sicherer ort für mich, wo ich mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt habe! in meinem leben hat sich viel auf positive weise verändert und das habe ich der j4 zu verdanken! ohne das team wäre ich nicht an dem punkt, an dem ich jetzt bin!! liebe grüße:)”