Semper Höhere Berufsfachschule für Gestaltung und Informatik Gera
“Zum Schulschluss viel Stress, da aus allen Richtungen Kinder und Jugendliche kommen”
11 Ergebnisse gefunden
“Zum Schulschluss viel Stress, da aus allen Richtungen Kinder und Jugendliche kommen”
“Eine Frage Muss man 9 und 10 klasse haben um in die Gobi zu kommen oder eine Ausbildung oder kann man seine 9 und 10 dort machen und danach die Pflege Ausbildung?”
“Mein Name ist Andreas aus NRW. Nun habe ich heute die erste Pysiotherapie im Kur und Naturzentrum Stützerbach. Voller Erwartung und positiver Spannung wandele ich durch die Gassen dieses verschlafenen Ortes , der Pysio entgegen . Hier sagen Wolf und Fuchs regelmäßig guten Nacht und die Bewohner verweilen zu dieser Jahreszeit in ihren Häusern. Zur Terminbestimmung wurde ich sehr kompetent freundlich empfangen und ein passender Zeitpunkt war schnell gefunden . Ich schloss kurz meine Augen und fühlte mich schnell behaglich und wohl . Ja hier kann Frau oder Mann zum Zeitpunkt seiner beruflichen Orientierung, gut studieren um den Beruf zu erlernen . Eine ganz besondere Adresse in der großen Bundesrepublik, wo die Welt in Ordnung scheint und sich die Bürger ihrer Gesundheit erfreuen . So wird in Stützerbach Geschichte geschrieben und die vergangene Glaskunst erhält neue Impulse. Nach der Therapie gibt es noch einen Nachklang mit frischen Zeilen und Worten, die sich dann behutsam in die Winkel und Ecken des Ortes schmiegen . Gruß Andreas Ja, nun hat die Anke mich behandelt und ihre magischen Hände , haben Muskelpartien bewegt und belebt . Hier bleibt kein Wunsch offen , um wieder Schritt für Schritt gesund zu werden . Nach vielen Jahren der Verzweiflung wurden hier meine Worte gehört und in magische Energien umgesetzt . Wer hier nicht Besserung erfährt, hat einen Körper aus Stahl und muss zum Schmied . Liebe Anke herzlichen Dank !”
“Die Berufsfachschule Glas bildet hier zur Glasbläserin aus. Einmal im Jahr ist Tag der offenen Tür. Immer der erste und zweite Advent. Was es hier zu sehen gibt ist einmalig. Deutsche Handarbeit.”
“eine tolle Schule, es war mir eine Ehre hier zu lernen. Besonderes Lob an Frau Rüdiger und Frau Feistel. Die beiden besten Lehrerinnen, die ich je hatte.”
“Einfach toll! Diese Schule mit all ihren Mitarbeitenden ist ein Ort an dem man gerne lernt, ohne Ängste und Bauchschmerzen. Eine tolle Gemeinschaft, in der sich jede*r wohlfühlen kann.”
“Hier bin ich ganz gerne. Unterricht macht (meistens) Spaß, weil Lehrer und Schüler Interesse daran haben, dass beim Lernen etwas Bleibendes entsteht - dass man fit ist im Beruf. Das ist nicht immer einfach, kostst auch mal Anstrengung - auf beiden Seiten. Eine freundliche und lernförderliche Atmosphäre ist von gegenseitigem Respekt abhängig! Gute Umgangsformen sollte man schon von zuhause mitbringen, finde ich. Da müssen sich einige Schreiber hier wohl man an die eigene Nase fassen. Die Ausstattung in "meinem" Bereich (Kosmetik/Friseure) ist wirklich gut, vor allem die Praxisräume. Das haben auch Besucher aus der Arbeitswelt da draußen bestätigt. Und Tablets nutzen meine Schüler im Unterricht natürlich auch. Wir leben doch nicht hinter dem Mond ;-)”