Verzeichnisübersicht
- 206 Unternehmen insgesamt
- 4.2 Durchschnittliche Bewertung
- 91% Mit Bewertungen
- 90% Mit Fotos
206 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie historie in Bayern. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 206 Ergebnisse in Bayern. Durchschnittliche Bewertung 4.2/5 basierend auf 132,337 Bewertungen und Rezensionen. Die Liste unten enthält historie aus Städten wie München, Nürnberg, Regensburg, Augsburg, Bayreuth und anderen.
“Ein herrliches Museum. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, die einem auch bei Fragen weiterhelfen können. Man soll nicht glauben, dass die Freimacherei irgendetwas Altbackenes oder furchtbar Geheimnisvolles ist. Hier wird einem klar, was die Freimaurerei in ihrer 300jährigen Geschichte für unsere Gesellschaft, wie wir sie kennen, bedeutet hat und auch für die Zukunft bedeuten kann. Übrigens kommen auch die weiblichen Freimaurerlogen und Freimaurerinnen nicht zu kurz. Chapeau, für diese wunderbare Ausstellung.”
“Die Villa ist definitiv einen Besuch wert. Diese ist wirklich klug und durchdacht als historisches Zeugnis des Lebenswerkes des Musikers und Menschen Richard Wagner angelegt. Wenn man sich wirklich alle Aspekte der Villa anschauen möchte, muß man schon 3 Stunden einplanen. Plus je eine Stunde für die beiden Nebengebäude, deren Ausstellung definitiv auch empfehlenswert sind.”
“Wunderschön! Auch die Führung war sehr interessant und spannend. Eintritt für Kinder ist kostenlos und für Erwachsene 4e. Klare Empfehlung!”
“Die Alte Hofhaltung zählt zu den eindrucksvollsten Gebäuden der Stadt... Der Gebäudekomplex diente einst als Wohnstätte der Bischöfe... Eindrucksvoll ist die "Schöne Pforte" von Bildhauer Pankras Wagner: Sie zeigt in einem Relief die Muttergottes, die Heiligen Petrus, Georg, Kunigunde und Heinrich sowie die personifizierten Flüsse Main und Regnitz... Durch dieses Tor gelangt man in den romantischen Innenhof... Die Alte Hofhaltung beherbergt das Historische Museum und die Katharinenkapelle...”
“Ein Muss dort hinzugehen. Sehr interessant und man liest und sieht Dinge die man so nicht weiß. Wir sind froh dort gewesen zu sein.”
“Schönes Museum, hier sieht man noch wie viel Zeit in die Restauration gesteckt wird. Echt schön und empfehlenswert. Besonders für Kinder. Man kann auch eine kleine runde mit eine Bahn fahren.”
“Sehr informative Führung. Eine wunderschöne Stadt, die ich bisher noch gar nicht "AUF DEM SCHIRM" hatte. Ein weiterer Besuch ist sicher (WEIHNACHTSMARKT / KELLER ...) DANKE!!!”
“Eines der schönsten historischen Gebäude auf der Insel. Es wurde im späten 15. Jahrhundert (1496) im gotischen Stil erbaut und später mit farbenfrohen Fresken im Renaissancestil geschmückt. Besonders beeindruckend ist die Fassade – sie ist lebendig, detailreich und stellt Szenen aus der Stadtgeschichte dar. Das Gebäude befindet sich im Herzen der Altstadt, unweit des Hafens und der Fußgängerzone. Der Innenraum ist für Touristen in der Regel nicht zugänglich, aber gelegentlich finden dort Ausstellungen oder Veranstaltungen statt. Ich war an einem warmen Frühlingstag dort – es waren nur wenige Touristen unterwegs, sodass man alle Details der Fassade in Ruhe betrachten und Fotos machen konnte. In der Nähe gibt es gemütliche Cafés und Geschäfte, sodass sich die Besichtigung gut mit einem Stadtbummel verbinden lässt.”
“Spannend die Wanderung auf die Mindelburg. Gigantisch der Blick vom Turm. Es wird zurzeit gebaut und der gastronomische Betrieb macht Urlaub.”
“Super Freizeiten für Kids und Jugendliche unter dem Wort Gottes. Auch der Fun- und Gemeinschaftsfaktor kommt nicht zu kurz. Die Qualität und Motivationsfähigkeit der Leiter ist absolut beispielhaft”
“Die Burgruine und Ihre Aussicht ist einfach fabelhaft. Wir waren mit unseren Kindern 2 und 5 Jahre da oben und konnten sogar mit dem Cruiser da hoch. Die Kinder konnten staunen und toben. Auf jedenfall ein Besuch wert.”
“Interessante Festung mit dicken Mauern; wirkt, wenn man im Innenraum steht, irgendwie bedrohlich. In einem Turm gibt es eine doppelte Wendeltreppe, "damit der Richter dem Häftling nicht in die Augen schauen musste" wie uns ein Historiker erklärte; einer geht auf der oberen, der andere auf der unteren Treppe, dazwischen ist ein Freiraum durch den die Fesseln passen.”
“Mit 2 Kindern (10,12J.) gelaufen. Es waren 3,8km und hat allen Spaß gemacht. Abwechslungsreich durch Hopfengärten, Wiesen und Wälder auf verschiedenen Wegen, (und nicht nur Teer). Es gibt entlang des Weges viele Schautafeln, die Kids rannten teilweise gleich zur nächsten, weil überall auch noch Pokemons gefangen werden können. Uns war es gar nicht langweilig im Herzen des weltweit größten Hopfenanbaugebiets!”
“Schöner Bismarckturm nicht weit vom Starnberger see. Man kann bis in die Alpen schauen. Vielleicht sollte er etwas mehr gepflegt werden, ein Parkplatz ist unterhalb vorhanden und man kann in einer Minute zu Fuß hingehen”
“Kann man Allen Ausflüglern in der Gegend Jachenau / Walchensee empfehlen : Nette Wirtsleute - ein meeeega röstfrischer Kaffee - der beste seit langem für mich !- und ein ganz toller selbergemachter Apfelstrudel! Sie haben auch ein umfangreiche Karte mit Kaffeespezialitäten und große Getränkeauswahl an selbstgemixten Limonaden und anderen Erfrischungen. Alles was das Herz begehrt. Wir waren an einem Sonntag Vormittag hier als Startpunkt für eine Wanderung hier”
“Ganz erstaunlich, was hier langjährige Grenzbeamte an Gegenständen, Fotos und Dokumenten gerettet und in übersichtlicher Detailarbeit dargestellt und beschrieben haben. Schon am Eingang beeindruckt die Besucher ein von ihnen in mehrjähriger Arbeit erstelltes 6 m langes und 2 m breites maßstäbliches und häusergenaues Modell der gesamten 40 km langen Grenzregion. Unbedingt sehenswert!”
“Tolles Gasthaus mit schöner ruhiger Lage. Sowohl Innen als auch Außen, bietet des Gasthof reichlich Platz für die Gäste. Die Speisen sind sehr lecker. Es wird gute bürgerliche Küche angeboten. Wir waren zu Viert mit zwei Kleinkindern und haben für Haupt- und Nachspeise weniger 70,-€ gezahlt.”
“Käthe Wohlfahrt hat alles was das Herz begehrt in Sachen Weihnachtsdeko. Es gibt für jeden Geldbeutel etwas, von wenigen Euro bis ins absurd teure limitierte Stück. Gerade am Wochenende ist natürlich der Andrang groß. Wer etwas ruhiger die Sachen bestaunen möchte, der sollte vielleicht lieber auf einen Wochentag ausweichen.”
“Hat uns Spaß gemacht. Viele Sachen zu entdecken.”
“Ich wurde mehrmals gefragt: "Kann man da reingehen?" Ja, es gibt eine Gaststätte und Ausstellungsräume.”
“Ich lebe in Wolnzach und es ist großartig, dass es solch ein gutes Museum hier gibt. Das Personal war sehr freundlich und die Eintrittspreise waren erschwinglich, was ich gut fand. Die gesamte Ausstellung war ziemlich gut organisiert. Es war interessant, über Hopfen zu lernen. Wenn Sie Interesse an Bier und Hopfen haben, würde ich es empfehlen.”
“Ein wirklich liebevoll und informativ gestaltetes Museum. Wir waren mit drei Generationen da und vom Kind bis zum Opa hatten alle Spaß und dabei noch etwas über die Puppenindustrie gelernt. Freundliche Mitarbeiterinnen und super Preise um den Durst zu stillen haben den Aufenthalt abgerundet. Auch der Eintritt kann sich mit 12 Euro für vier Personen sehen lassen. Wir hatten eine gute Zeit dort.”
“Viele gehen achtlos an diesem Museum vorüber. Wer sich jedoch zum Besuch des MAD entschließt, kann wahre Entdeckungen machen. Religiöse Kunstwerke vergangener Zeiten werden mit Bildern und Skulpturen moderner Künstler konfrontiert. Die Sammlung ist nach Themen geordnet. Gerade die Unterschiedlichkeit der Werke versetzt die Besucher in Staunen und eröffnet Zugänge zu moderner Kunst. Bemerkenswert und beeindruckend ist z.B. die Ernsthaftigkeit und Intensität, mit der DDR-Maler das Motiv Kreuzigung gestaltet haben.”
“Tolles Kunstwerk, beeindruckende Anleihe bei Dürer. Topaktuell.”
“Im Mittelalterlichen Lochgefängnis unter dem Nürnberger Rathaus taucht man direkt in die Geschichte der Stadt ein. Die Führung führt durch enge Zellen, alte Verhörzimmer und sogar eine originale Folterkammer. Besonders spannend fand ich, wie anschaulich erklärt wurde, wie Recht und Strafen im Mittelalter funktioniert haben. Die Atmosphäre ist beeindruckend – die dicken Mauern und niedrigen Gewölbe lassen einen sofort spüren, wie beklemmend es für die Gefangenen gewesen sein muss. Gleichzeitig war die Führung sehr informativ und unterhaltsam gestaltet. Ein spannender Rundgang, den ich jedem Nürnberg-Besucher empfehlen kann, der etwas abseits der klassischen Sehenswürdigkeiten erleben möchte. Der Treffpunkt ist übrigens genau vor der Tür”
“Sonne,nette Leute, Biergarten an der hohen schule. Was gibt es besseres”
“Es war gratis weil Sonntag oder wegen dem Regensburger Marathon. Sehr sehenswert vor allem Fokus auf die Römer die Stadtgründer und das Mittelalter. Karmeliterkirche auch sehr sehenswert und an sich gross mit vielen tollen Funden und nicht so viele Besucher. Es werden Bücher verkauft im kleinen Laden und einen Cafe den ich nicht sehr empfehle aber ein tolle Location hat. Vor allem die römischen Ausstellungsstücke haben es mir angetan, konnte mich schon in die Zeit von Kaiser Marc Aurel zurück versetzen. Die Bilder wie Informationen sprechen für sich. Auch für Kinder geeignet, es gibt neben den Treppen auch einen Lift.”
“Ein wirklich tolles Museum, mit freundlichem Personal und sehr günstigen Eintrittspreisen. Wir waren positiv überrascht, von der Vielfältigkeit der Ausstellung und den weitläufigen Ausstellungsräumlichkeiten. Leider haben wir zu wenig Zeit eingeplant um alles ausführlich betrachten zu kommen, daher freuen wir uns auf den nächsten Besuch.”
“Ein Besuch ist ein gesellschaftliches Highlight und ein kulturelles Bekenntnis. Ein sehr gepflegtes Gelände und sehr gute Spielstätte. Sehr niveau-, respektvolles und diszipliniertes Publikum - kurzum Tugenden, die heute selten sind. "Unbequem sitzen für teuer Geld" - ist ein Aspekt - ja, neben den Karten ist auch das drumherum finanziell recht herausfordernd. Wir werden gern wieder kommen.”
“Sehr schönes und interessantes Museum. Auch gut für bzw. Mit Kindern geeignet. War einen Besuch wert, vorallem sehr günstige Eintrittspreise. Vielen Dank auch an die Mitarbeiter vor Ort - sehr freundlich und auskunftsbereit.”