Verzeichnisübersicht
- 1,159 Unternehmen insgesamt
- 3.4 Durchschnittliche Bewertung
- 80% Mit Bewertungen
- 59% Mit Fotos
1159 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie kinder schule in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 1,159 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 3.4/5 basierend auf 13,809 Bewertungen und Rezensionen.
“Meine Tochter besucht die Kita seit Anfang diesen Jahres und ich und meine Tochter sind mehr als zufrieden. Die Kita ist liebevoll eingerichtet und die Erzieher gehen sehr liebevoll mit den Kindern um. Auch gibt es nur zwei Gruppen mit jeweils knapp nur 13 Kindern, so dass jedes Kind wirklich eine individuelle Betreuung nach seinen Bedürfnissen erfahren kann. Zumindest fühlt meine Maus sich dort sehr wohl und hat schon nach kürzester Zeit eine enge Bindung mit ihrer Erzieherin aufbauen können. Die Kinder bekommen ein spielerisches Sportangebot, viel frische Luft, lernen etwas über Gartenarbeit und Pflege der Pflanzen, erforschen spielerisch die englische Sprache und musizieren mit einer Musikfachkraft und nichts davon muss extra bezahlt werden. Es finden sehr viele schöne Ausflüge statt. Auch wenn man als Eltern Anfragen hat oder organisatorische Rückfragen, bekommt man zeitnah teils sofort eine hilfreiche Antwort. Sogar Übernachtungen in der Kita finden statt, was ich persönlich sehr toll finde weil es das in meiner Kindheit auch gab. Alles in allem kann ich die Kita nur empfehlen :) Daumen hoch”
“Drei meiner Kinder haben diesen Kindergarten besucht und ich kann allen Lehrern und der Leitung nur danken. Der Kindergarten ist für ein Kind ein ganzes Leben und eine wichtige Erfahrung. Es gab unterschiedliche Kinder und Situationen; Manchmal war es notwendig, nicht nur Kinder, sondern auch Eltern großzuziehen. Die Lehrer sind wunderbar! Kinder werden ständig betreut. Und ganz besonders möchte ich das sehr leckere Essen erwähnen. Viel Gemüse und Obst. Gut gemacht! Sehr empfehlenswert!”
“Eine gute Schule, es gibt Interesse an den Schülern und Nachbereitung”
“Meine verlobte war vor ein paar Tagen da wegen eines Platzes für unseren Sohn... sie war schon am Eingang fasziniert mit wie vielen Infos sie empfangen wurde am Eingang... die Frau soll wohl auch super lieb gewesen sein...”
“Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die all negativen Bewertungen hier. Wir gehen seit ein paar Wochen in die 1. Klasse und sind bis jetzt sehr zufrieden . Auch viele in meinem Freunde und Bekannten Kreis reden positiv von der Schule , bereits in Mariendorf hat die Schule einen guten Ruf. Auch Erzieher im Hort Dominicus sind sehr nett. Mein Sohn geht sehr gerne in die Schule und fühlt sich wirklich wohl. Die christlichen Werte werden übermittelt, unser Sohn bringt immer wieder neue Wissen nach Hause .”
“Unser Kind (19 Monate) ist seit 2 Monaten in der Krippe und wir sind insgesamt sehr zufrieden. Unser Sohn geht schon sehr gern in die Kita und wir haben das Gefühl, dass er sehr gut betreut wird. Auf individuelle Wünsche/Gegebenheiten wird sehr gut eingegangen. Pflegeprodukte werden für jedes Kind individuell durch die Eltern bereitgestellt und von den Erziehern benutzt. Auf Wünsche wie Stoffwindeln, spezielle Kosmetik (Sonnen- und Schutzcremes etc.) usw. wird somit eingegangen. Der Speiseplan ist abwechslungsreich, die Gerichte werden vermutlich tlw. extern zubereitet (dies ist jedoch der Standard auch bei anderen Kitas, wie ich denke; kleine Beilagen werden frisch zubereitet vor Ort). Wir können damit jedoch leben, da wir bei Frühstück (geben wir in die Kita mit) und Abendessen (zu Hause) sehr auf Frische und Bezug der Lebensmittel achten. Wenn auch andere Kitas hier besser aufgestellt sind, passt für uns das Gesamt-Paket. Die Kommunikation zwischen Eltern und Kita-Leitung ist gut, sofern man selbst aktiv wird und nicht in darauf wartet, angesprochen zu werden (bspw. Corona-Fragen etc.). Das finde ich aber auch in Ordnung und sehe ich als meine elterliche Pflicht, wenn ich Fragen habe. Die Außenflächen sind in der. Krippe kindgerecht. Rasen, Sand, asphaltierte Rennstrecken... Von allem etwas.”
“Unser Kind geht da immer gerne hin mehr gibs da als Bestätigung für ein super freundliches und kompetentes Personal zu sagen. Weiter so liebes Kita Team”
“Eine der besten Schulen der Stadt, an der nicht nur Wissen sondern auch Werte vermittelt werden.”
“War heute bei der Einschulung. Ein engagiertes Team von Lehrern und Erziehern kümmern sich um unsere Kinder. Tolle Vorführung der 3-6 Klässler. Sehr netter Förderverein. Haben leckeren Kuchen und qualitativ gute Shirts und Polo Shirts von der Schule. Ich glaube es arbeitet ein ehemaliger Handballprofi dort.Eine tolle Schule mit vielen AG's.”
“Exzellente Erzieherinnen und sehr gute pädagogische Methoden.”
“Eine tolle Schule sowie eine sehr schöne Turnhalle ;)”
“Unser Sohn fühlt sich im Havelnest wohl und geht gerne hin. Die Eingewöhnung wurde gut begleitet, die Erzieherinnen sind engagiert und einfühlsam. Wir sind froh, die Kita in unserer Nähe zu haben.”
“Unser Sohn ist seit einem halben Jahr auf der Maria-Montessori-Schule und wir sind absolut zufrieden. Er wird dort individuell gefördert und man geht in der JÜL-Klasse gut auf die Stärken und Schwächen der Kinder ein. Wir standen dem JÜL-Konzept anfangs auch skeptisch gegenüber, aber es funktioniert. Unser Sohn hat schnell neue Freunde gefunden und auch die Hortbetreuung ist fantastisch. Die Kinder werden auch dort super betreut, die Räumlichkeiten sind klasse, man möchte am liebsten selbst nochmal Kind sein. Wir können die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Es ist ziemlich kleingeistig zu schreiben, ALLES sei schlecht, ohne dies zu begründen. Sicher gibt es auch mal den einen oder anderen "Rüpel" unter den Schülern, aber das ist auf jeder Schule so. Das war zu meiner Schulzeit in den 80ern auch nicht anders. Ich bin sicher, dass die Lehrerinnen und Lehrer bei Problemen immer ein offenes Ohr haben. Man muss aber auch mal selber aktiv werden und das Gespräch suchen. Von uns nach unserer jetzigen Erfahrung auf jeden Fall 5 Sterne.”
“Die Lehrer und Lehrerinnen sind super engagiert und geben ihr bestes”
“Sehr nette Erzieher/-inen, sehr sauber. Das Personal kümmert sich um alle Sachen von A bis Z. Respekt einfach!”
“Wir sind absolut zufrieden mit der Kita. Das Konzept des Situationsansatzes und Bedürfnisorientierung war für uns einer der wichtigsten Punkte bei der Wahl der Kita und werden hier vollständig erfüllt. Alle pädagogischen Fachkräfte kennen jedes Kind nach kurzer Zeit, obwohl die Kita recht groß ist (140 Plätze), was uns echt beeindruckt hat, weil wir nicht zuletzt da auch etwas Zweifel hatten. Die Räumlichkeiten sind groß und sauber, bieten aber auch, was ich besonders toll finde, Rückzugsmöglichkeiten für die Kinder. Die Größe des Garten ist dem Bewegungsbedürfnis der Kinder angepasst. Auch die Auswahl an Spielzeugen und Büchern etc. finden meine Kinder toll. Was für ein zusätzlich ein wichtiger Punkt war für die Auswahl, ist das Essen. Dieses wird von der Köchin in der Kita jeden Tag frisch zubereitet, ist total gesund, abwechslungsreich und schmeckt den Kindern jeden Tag. Sogar Frühstück und Vesper können die Kinder auf Wunsch der Eltern in der Kita bekommen, was ich sehr praktisch finde. Die pädagogischen Fachkräfte haben einen total schönen Umgang mit Kindern und Eltern und setzen das Konzept toll um. Die neue Leitung ist sehr bemüht und hat einige neue und sinnvolle Änderungen bereits umgesetzt. Auch in den letzten paar Monaten haben ein paar pädagogische Fachkräfte die Kita verlassen, aber es sind auch direkt einige neue hinzugekommen. Am Stadtrand ist der häufige Wechsel soweit ich gehört habe auch nicht ganz ungewöhnlich, da Fahrtwege eben lang sind und dieser schnell ersetzt wird wenn sich für Erzieher*innen eine andere passende Möglichkeit bietet. Schlussendlich sind wir total überzeugt von dieser Kita und sind sehr froh, dass unsere Kinder einen Platz haben.”
“Ich habe bisher eine hervorragende Erfahrung gemacht. Der Lehrer ist so nett, ich habe den Vertrag für meinen Sohn abgeschlossen und werde ihn auch für meine Tochter übernehmen.”
“IHR SEID SPITZE! Super Kita in jeder Beziehung. klein und fein :) mit der besten Kinderbuchsammlung, die ich jeh gesehen habe. Die Bücher werden teilweise von den Erzieherinnen aus eigener Tasche gekauft, wie auch vieles andere auf deren Eigeninitiative investiert und umgesetzt wird. Der Umgang mit den Kindern ist liebevoll und individuell auf das jeweilige Kind abgestimmt, einfach wow! Das ist definitiv keine Selbstverständlichkeit. Leider wissen einige Eltern dieses Engagement und besonders auch die Ehrlichkeit der Erzieher/innen nicht zu schätzen. Würde dem ein oder anderen jedoch ganz gut tun. Mittlerweile sind meine Kinder leider aus dem Kindergartenalter heraus gewachsen und ich vermisse die Zeit mit dieser Kita wirklich sehr. Meine meine Kinder ebenfalls. Dicker Knutscher!”
“Die ist sehr gemütlich und man kann gut schlafen darin.Das Frühstück ist lecker,die Preise moderat.”
“Ich habe diese Schule vor 15 Jahren besucht und bin dankbar dafür.”
“Es ist ohne Probleme möglich eine Crackhotbox unterm Tisch im Unterricht zu veranstalten. Volle Punktzahl”