Verzeichnisübersicht
- 352 Unternehmen insgesamt
- 3.3 Durchschnittliche Bewertung
- 87% Mit Bewertungen
- 75% Mit Fotos
352 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie privatschule in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 352 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 3.3/5 basierend auf 6,120 Bewertungen und Rezensionen.
“Beide Schulleiter sind sehr zu vorkommend... Gutes Lernklima”
“eine Schule mit einem sehr guten und guten Bildungssystem”
“Eine Grundschule die ich sehr empfehlen würde. DieLehrer sind sehr gut mit sehr wenigen krankheitsbedingte Unterrichtsausfall. Mein Sohn hat sich immer sehr wohl gefühlt trotz Lernschwierigkeiten. Das einzige zu bemängeln sind die Toiletten die immer ein schmuddeligen Eindruck machten. Aber welcher Berliner Schule geht das nicht so.”
“Ganz tolle Schule. Weniger Stress fpr die Kids und sehr gut organisiert. Kann ich jedem empfehlen.”
“Eine wirklich schöne Schule mit sehr guter Infrastruktur und zu meiner Zeit damals sehr gutem Lehrpersonal. Ich habe sehr schöne Jahre an dieser Schule verbracht.”
“Schule mit Möglichkeit der Inklusion. In der Kantine sehr gute und reale Inklusion!!”
“Eine sehr dem Kind zugewandte Schule, die Inklusion groß schreibt. Ich erlebe die Schule als besonders aufgeschlossen und engagiert, Teamgeist stärkend und mit dem Fokus auf den Kindern. Die Mühlenau Grundschule ist eine sehr gute Grundschule in die wir unser Kind mit besonders guten Gewissen schicken. Auch leistungsschwache Kinder werden inkludiert und ernst genommen. In der Klasse unserer Tochter habe ich das Gefühl, das hier besonders gute Arbeit am Kind geleistet wird. Sie ist selbst nicht betroffen, also wir erleben das von der Ferne. Unser Schulsystem ist stark optimierungsbedürftig und gegeben dem veralteten Rahmen in dem sich alle Schulen bewegen müssen bringt die Mühlenau hier besonders viel Add-ons und Eigeninitiative ein. Die Sommerfeste sind unschlagbar!! Ihr müsst vorbei kommen. Die Retension hoch. Ehemalige erwachsene Schüler kommen sogar zu den Festen oder beginnen Ausbildungen im angrenzenden Schulhort.”
“Die beste Schule, die man sich für seine Kinder nur wünschen kann.”
“Mein sohn ist in der schule der schule ist sehr gut.”
“Die beste schule der Welt sagen beide unsere Kinder. Die sind jetzt in 123 klasse.”
“Ich liebe diese Schule. Alle Lehrrer sind freundlich, hilfsbereit und lustig. In den hoffpausen gibt es immer laute Musik... Was auf anderen schulen nicht der Fall ist. Sondern auf den anderen Schulen darf man einfach ans Handy, was ich persönlich nicht so toll finde, da das erstens, nicht gut für das Gehirn ist und man in der Schule nicht mehr richtig mitarbeiten kann. Zweites, keine (gute) Kommunikation unter den Schülern mehr herrscht... Etc. Es gibt auch immer tolle Veranstaltungen und die Preise für das Essen in der Cafeteria sind in Ordnung. Dafür, dass es gesund und frisch ist...”
“Mit keiner anderen Schule vergleichbar. Die Kinder lieben dieses Schule. Das liegt an einer sehr kompetenten Rektorin und Mitarbeiter-Lehrer -Erzieher denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt und immer im Vordergrund steht. Eher familiär und stellt Euch vor es gibt sie noch diese nette Pädagogen die sich an Kinder und deren Namen erinnern...... Niemand wirkt überfordert oder gar genervt. Vielen Dank das wir ein Teil von Euch sein dürfen.”
“Zufriedenheit auf allen Ebenen. Erst Klasse 2+3 in dieser Schule erlebt. Das Kind war vorher in einer anderen Schule und gemeinsam haben wir berlinweit in vielen Schulen freier Trägerschaft oder mit Montessori Konzepten hospitiert. Nirgends wurden wir wirklich glücklich. Seit das Kind in der Conradschule ist, geht es gern zur Schule. Seit einem Jahr sind wir im Wald und bleiben dort bis zum Ende der Grundschule. Wir sind begeistert”
“Hallo liebe Frau Berger die Schule ist toll ob man will oder nicht da muss man lernen die schule ist sehr ordentlich ein bisschen streng aber daraus lernen die Kinder ja was weiter so”
“Grundschule inmitten des "Kietzer Feldes"”
“Sehr nettes Team und Respektvolle Sekretariat”
“Es ist die Schule, in die meine Schwester geht, Die Schule ist einfach perfekt, ausgezeichnete Lehrer und gute Disziplin”
“Eine sehr schöne Schule die 20. Grundschule”
“Empfehlenswert. Ich bin zwar nicht auf dem Fußball Platz unterwegs, finde aber diese Holz Stücke relativ schlecht, da sie ziemlich nerven wenn man diese in die Füße bekommt. Wi”
“Die Schule ist gut aber ich bekomm jeden Tag Ärger”
“Wir waren und sind mit der Schule immer sehr zufrieden gewesen!! Einige Auszüge aus der Schulhymne treffen/beschreiben alles sehr gut: "Unsere schöne Schule gibt's seit über 100 Jahren, Berthold Otto wollte damals was besond'res haben!" Dem Traum/der Idee einer kleinen Dorfschule mitten in der Großstadt Berlin wird auch jetzt noch gefolgt, und die Kinder gehen einfach gern in die Schule! Durch die kleinen Klassen wird jeder gesehen, und auch bei vermeintlich 'schwierigen' Kindern setzt nach kurzer Zeit ein wundersamer Effekt ein. Leider sehen einige gar nicht, wie gut es den Kindern an der Schule geht und wie glücklich sie sind. Hier darf jeder zu Wort kommen. Natürlich kostet eine etwas freiere Erziehung etwas mehr Kraft, und es wird auch mal diskutiert. Aber man hat einen ganz 'kurzen Draht' zu den Lehrerinnen und Lehrern und erhält ganz viele Einblicke in den Schulalltag. In welcher konventionellen Schule ist das denn so? Trotzdem haben sich einige so ans beschweren, meckern etc. gewöhnt, dass sie sogar hier schlechte Kommentare schreiben, das finde ich wirklich schade, denn es wirft ein schlechtes Licht auf die Schule und es ist ungerecht, denn diese besondere Schule wird nur durch ganz viel Engagement des gesamten Personals möglich gemacht! Zum Abschluss nochmal 2 Auszüge aus der (von Schülerinnen und Schülern selbstgeschriebenen! Schulhymne) : "Ja an der Berthold-Otto-Schule, ist es klein und familiär. Ja hier kennt jeder jeden, und das Lernen fällt nicht schwer!" und "Ja wir lernen ohne Stress, an der B O S!!!"”
“Mein Sohn ist seit einem Jahr auf der Schule und ich finde es Top! Er geht gerne dahin und hat Spaß am Lernen! Die Pädagogen sind super freundlich und alles ist sehr unkompliziert! Die negativen Stimmen kommen wohlmeinende Anwohnern, welche sich vom Schullaerm gestoert fuehlen!”
“Ich kann diese Schule nur weiter empfehlen. Ich bin im Moment selber Schüler an dieser Schule und finde die Lehrmethoden sehr ansprechend und die Lehrer gehen auch auf einen ein und fördern dich auch individuell. Sie haben auch ein großen Bereich an angeboten in den Ferien und außerhalb der Schule wie z.B. Die Partnerschaft mit den Volleyballverein BBSC. Was ich gerne in Anspruch nehme. Ein anderer schöner Punkt ist das es ein sehr schönes altes Gebäude.”
“Für diejenigen, die in Deutschland ein Studium beginnen möchten, ist dies wirklich zu empfehlen, da Sie wirklich auf die Aufnahmeprüfung vorbereitet werden und möglichst viele Informationen über das Studienleben in Deutschland und dessen Überleben erhalten. Wir unterstützen Sie bei allen Angelegenheiten rund um das Visum und die Anmeldung zum Studienkolleg. Alle Schüler werden auf individueller/persönlicher Ebene berücksichtigt, sodass die Lehrer wissen, was ihre Schüler wirklich brauchen. Im Grunde ist es großartig!”
“(Deutsch) Ich gehe auf diese schule und diese Schule ist sehr schön (English) I go to this school and this school is very nice”
“Die Schule ist richtig gut 1A perfekt schule und die Lehrer sind richtig nett”
“Tolle Schule! Modern ausgestattet. Sehr freundliche Atmosphäre und sehr professionelles pädagogisches team. Meine Tochter freut sich jeden Morgen auf den neuen Schultag! Liebe Grüße”
“Ich habe bisher nur gute Eindrücke von der Schule gewonnen. Leider ist gerade der sehr fähige und sympathische Rektor in den verdienten Ruhestand gewechselt, sein Nachfolger scheint aber bisher auch einen sehr guten Job zu machen. Ich war vor zwei Jahren beim Tag der offenen Tür und war damals noch in den Genuss gekommen, den Schulchor hören zu können... In den Corona-Zeiten konnte die Schule digital-Interricht auf hohem Niveau anbieten, da die Schule schon länger über eigene Software verfügt, mit deren Hilfe leicht Materialien online gestellt/hoch-/runtergeladen werden können... Ansonsten sehr sympathisches Kollegium, viele Klassenfahrten (auch kurze), Wandertage, geteilte Klassen in bestimmten Fächern... Ich würde die Schule uneingeschränkt weiterempfehlen.”
“Eine Schule mit einzigartigem Schulprofil. Die Schule hat einen tollen Zoo mit Innen- und Außenbereich, einen riesigen Schulgarten und führt regelmäßig großartige Projekte durch. Meine Tochter geht dort sehr gerne hin und wird von vielen Lehrern trotz einigen Lernschwächen immer wieder unterstützt.”