Verzeichnisübersicht
- 3,025 Unternehmen insgesamt
- 3.3 Durchschnittliche Bewertung
- 81% Mit Bewertungen
- 61% Mit Fotos
3025 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie schule in Berlin. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 3,025 Ergebnisse in Berlin. Durchschnittliche Bewertung 3.3/5 basierend auf 74,323 Bewertungen und Rezensionen.
“Auf dieser Schule kann man eine wundervolle Zeit mit vielen schönen erinnerungen erleben. Selbst die Lehrer/innen sind immer für einen da wenn es einen schlecht geht und tun oft das nötigste um einen zu helfen eine Lösung für die Probleme zu finden. Somit finde ich ist es ziemlich egal was viele andere über diesen Ort sagen können aber ohne jemals es selbst erlebt haben zu dürfen sollte man nie über etwas urteilen. Denn selbst wenn es hart auf hart kommt sind viele andere Schüler auch bereit zu helfen wie die freiwilligen Aushilfkräfte der Lehrer in den letzen Jahr. Selbst wenn man angst hat kann man jemanden finden der ein zuhört damit es dir leichter fällt mit umzugehen. Die Zeit auf dieser Schule war einfach wundervoll. Ich wünsche mir oft diese Zeit nochmal erleben zu dürfen.”
“Wir konnten uns ein Bild von dieser Schule am Tag der offenen Tür machen und waren von ihr sehr angetan. Wir hatten die Gelegenheit, einige Gespräche mit Lehrern und Schülern zu führen. Technisch ist die Sophie-Scholl gut ausgestattet. Die Profile sind Musik, Sprachen, Kunst, MINT, SESB,… . Außerdem befindet sie sich in zentraler Lage mit guter Anbindung. Besonders wichtig für uns ist es, dass die Schule eine Oberstufe hat. Wir möchten nicht, dass unser Kind nach der 10. Klasse wechseln muss. Das Abitur wird hier in 13 Jahren abgelegt, was für die Schüler eine Entlastung bedeutet. Diese Schule wird unsere erste Wahl sein.”
“Eine sehr gute Schule mit netten Lehrern und Mitschüler”
Die Tai Chi Schule Dang Lang Berlin in der Zionskirchstraße bietet eine Oase der Ruhe und Entspannung mitten im lebendigen Berlin. In einer einladenden und harmonischen Atmosphäre können Besucher hier die traditionelle Kunst des Tai Chi erlernen. Das Kursangebot umfasst strukturierten Tai Chi Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene, bei dem die Beweglichkeit und Ausdauer gefördert werden. Neben dem Erlernen der klassischen Formen stehen auch gezielte Übungen zur Entspannung, zum Stressabbau und zur mentalen Ausgeglichenheit im Fokus.
Die Wuli-Schule Berlin Charlottenburg ist ein Rückzugsort für Kampfkunst und innere Ruhe in der Nähe der Leibnizstraße. Gelegen in einem ruhigen Hinterhof, bietet das Dojo eine Oase der Stille inmitten des urbanen Treibens. Das Kursangebot umfasst traditionelles Tai Chi Chuan zur Förderung von Gesundheit und Ausgeglichenheit. Zudem wird Aikido unterrichtet, eine Kampfkunst, die auf Harmonie und der Nutzung der gegnerischen Energie basiert. Auch Viet Vo Dao gehört zum festen Bestandteil des Trainingsplans für Erwachsene und Kinder.
“Unsere Kinder gehen auf die Platanus Schule und wir sind absolut zufrieden! Eine Studie zur Bilingualität an Schulen, durchgeführt von einer externen Forschungsgruppe einer Universität, hat uns vollends überzeugt. Die Schule ist noch jung, wächst aber beständig. Wir haben das große Glück an einer Schule zu sein, an der Teamteaching (2 Lehrer oder 1 Lehrer/1 Erzieher im Unterricht) fest im Lehrplan verankert ist, Lehrer und Erzieher klassenübergreifend die Kinder kennen, ein sehr höflicher Umgangston herrscht und alle hochmotiviert sind. Sehr schade finde ich, wenn unzufriedene Eltern in einer Rezension Luft ablassen und diese dann stehen bleibt, unabhängig davon, ob es ein Missverständnis war oder ein wirkliches Problem, das aber vielleicht inzwischen besprochen und geklärt wurde. Der Weg über individuelle Probleme sollte eigentlich immer das direkte Gespräch und nicht der Pranger sein. Die Platanus Schule bilingual zu nennen ist eigentlich untertrieben, sie ist eine Immersionsschule. Unsere anfängliche Sorge, dass die deutsche Sprache vernachlässigt werden könnte, hat sich in Luft aufgelöst. Es gibt so viele verschiedene Nationalitäten - davon können die Kinder und auch die Eltern nur profitieren. Das größte Lob kommt immer von unseren Kindern: sie gehen gerne hin, fühlen sich wohl und haben Spaß!”
“Ich bin 1.5 Jahre auf dieser Schule gewesen und ich denke, dass die Lehrer sehr nett waren. Die Kinder waren unterschiedlich nett und gemein. Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt und ich bin jetzt im Gymnasium, auch dank dieser Lehrer. :)”
“Wir haben unsere Tochter 2018 eingeschult und sind mega zufrieden. Sie fühlt sich sehr wohl und wurde toll aufgenommen.”
“Es ist eine tolle Schule. Die Lehrer sind nett”
“Ich musste damals von einem Gymnasium an diese Schule wechseln und ich muss sagen noch nie zuvor war ich so glücklich, motiviert und belebt wie nachdem ich diese Schule abgeschlossen habe. Ganz zu schweigen von den Lehrern bei denen man das Gefühl bekommt sie nehmen schon fast die zweite Elternrolle ein so Vertrauenswürdig und Offen wie die waren! Anders als jede andere Schule mit einbezogen das Max-Planck-Gymnasium an dem ich war welche einem nur eintrichtern wollten man solle dies und jenes nicht werden oder überhaupt versuchen sondern immer "realistisch" bleiben und einen vorgekauten Lebensstil wählen. Diese Schule macht was besonderes, sie motivieren und unterstützen ihre Schüler Träume und Ziele zu verfolgen ganz egal wie realitätsfern sie sich anhören.”
“Beste Schule, alle sind richtig fresh.”
“Die Schule ist sehr sehr gut und Herr Lehmann ist der beste”
“Modern, zentral und nebenan gibt es einen Verkehrsgarten”
“Ich war 4 Jahre da und hatte das wegen gute Noten”
“Gefolterter Pantomime liebt euch”
“Es war in dieser schule damals eine schöne zeit war dort von 91 bis 92”
“Ganz tolle Schule. Weniger Stress fpr die Kids und sehr gut organisiert. Kann ich jedem empfehlen.”
“Durch Constantin Mars dem Heldenhaften Streitschlichter gibt es nahezu keinen STRESS auf der Schule was ein Großer Pluspunkt ist ;) Zudem kommt noch der Alte Kampfpilot Jürgen Sacher welcher im Mathe Unterricht Lehrhafte Inhalte über exe-Tabellen verbreitet. Ein weiterer Pluspunkt ist die Bläser-AG an der Schule in der ich die Inhalte die man lernt lieber für mich behalte. Traurig ist nur das sich eine Lehrerin Verlaufen hat und seit dem nie weider an unserer Schule war :( Alles in allem Super Schule 10/10”
“Eine wirklich schöne Schule mit sehr guter Infrastruktur und zu meiner Zeit damals sehr gutem Lehrpersonal. Ich habe sehr schöne Jahre an dieser Schule verbracht.”
“Erstklassig - Tag der offenen Tür am 12.01.2019 Haben die Schule am Tag der offenen Tür besucht. Die geschichtsträchtige ehemalige Lehranstalt flösst schon Respekt ein. Was Schüler und Lehrer dort geschaffen haben ist sehr beeindruckend. Unsere Veranstaltung war erstklassig und super informativ als Gemeinschaftsprojekt von Lehrern und Schülern. Das hat Spaß gemacht und war Spitzenklasse! Macht weiter so!”
“Eine sehr schöne Schule alle nett und freundlich”
“Sehr gepflegt und niveauvoll gestaltete Schule.”
“Wir waren und sind mit der Schule immer sehr zufrieden gewesen!! Einige Auszüge aus der Schulhymne treffen/beschreiben alles sehr gut: "Unsere schöne Schule gibt's seit über 100 Jahren, Berthold Otto wollte damals was besond'res haben!" Dem Traum/der Idee einer kleinen Dorfschule mitten in der Großstadt Berlin wird auch jetzt noch gefolgt, und die Kinder gehen einfach gern in die Schule! Durch die kleinen Klassen wird jeder gesehen, und auch bei vermeintlich 'schwierigen' Kindern setzt nach kurzer Zeit ein wundersamer Effekt ein. Leider sehen einige gar nicht, wie gut es den Kindern an der Schule geht und wie glücklich sie sind. Hier darf jeder zu Wort kommen. Natürlich kostet eine etwas freiere Erziehung etwas mehr Kraft, und es wird auch mal diskutiert. Aber man hat einen ganz 'kurzen Draht' zu den Lehrerinnen und Lehrern und erhält ganz viele Einblicke in den Schulalltag. In welcher konventionellen Schule ist das denn so? Trotzdem haben sich einige so ans beschweren, meckern etc. gewöhnt, dass sie sogar hier schlechte Kommentare schreiben, das finde ich wirklich schade, denn es wirft ein schlechtes Licht auf die Schule und es ist ungerecht, denn diese besondere Schule wird nur durch ganz viel Engagement des gesamten Personals möglich gemacht! Zum Abschluss nochmal 2 Auszüge aus der (von Schülerinnen und Schülern selbstgeschriebenen! Schulhymne) : "Ja an der Berthold-Otto-Schule, ist es klein und familiär. Ja hier kennt jeder jeden, und das Lernen fällt nicht schwer!" und "Ja wir lernen ohne Stress, an der B O S!!!"”
“Habe dort im Sommer 2020 meine Praktische Abschlussprüfung absolviert und bestanden. Man bekommt in der Knobelsdorff Schule eine Perfekte Vorbereitung auf Prüfungen im Bereich Metall Theoretisch sowie Praktisch. Und lernt dort viele neue Sachen. Die Lehrer und Metall Ausbilder für Schweißtechnik. Metall Biegen. Etc sind Fachlich sehr gut. Und lernen einem gut und schnell neue Fähigkeiten bei. Eine Top Lernwerkstatt. Und nur zum empfehlen dieses OSZ Knobelsdorffschule.”
“Ich war 4 Jahre auf der Schule und es war eine sehr schöne Zeit, es gibt auch wie cool Aktivitäten die außer halb der Schule oder während der Schule Zeit angeboten werden. Wie zum Beispiel die Kreativheide oder der schulsportaustauch nach Siegen Wittgenstein. Also ich werde die Schule wie auch die Lehrer_innen sehr vermissen.”