Verzeichnisübersicht
- 2,209 Unternehmen insgesamt
- 2.7 Durchschnittliche Bewertung
- 69% Mit Bewertungen
- 42% Mit Fotos
2209 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie klinik in Hessen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 2,209 Ergebnisse in Hessen. Durchschnittliche Bewertung 2.7/5 basierend auf 80,660 Bewertungen und Rezensionen. Die Liste unten enthält klinik aus Städten wie Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel, Marburg, Gießen und anderen.
“Eine top Klinik. Es wird hier sehr professionell und sehr freundlich mit den Patienten umgegangen. Hier finden die oft noch jungen Menschen, eine echte Chance ins normale Leben zurück zu finden. Im Rahmen einer Fortbildung war ich wirklich sehr beeindruckt. Und den Klienten wünsche ich das allerbeste und das sie ihre Ziele schaffen. Haltet durch, ihr seid stärker als ihr glaubt. Seid stolz auf euch. Ich glaube fest daran das ihr es schaffen könnt.”
“Eine super Rehaklinik! Das gesamte Ärzte und Therapeutenteam ist grandios! Super empathisch, fachlich unschlagbar (Chefarzt der Neurologie sehr versiert, ebenso die Stationsärztin fachlich top) und auch schon vor Aufnahme die Kommunikation mit dem Patientenmanagement ausgesprochen freundlich und entgegenkommend. Sehr gute und interessante Therapieangebote, schöne Dachterrasse. Zusätzliches Plus: das Gradierwerk im Ort, welches nach kurzem Fußweg (auch wenn man nur bedingt fit ist) gut zu erreichen ist.”
“Ich durfte im September / Oktober vier Wochen in der Eleonorenklinik verbringen wegen Adipositas und habe in der Zeit vieles gelernt, und vor allem auch gut abgenommen. Die Ärzte sind größtenteils super, und auch das Personal - angefangen vom Reinigungspersonal über die Küchenmitarbeiter bis hin zu den Therapueten - sind alle sehr nett und geben ihr bestes. Das Therapieprogramm ist abwechslungreich, allerdings fällt aufgrund von Krankheit und knappem Personal schon mal die eine oder andere Stunde aus. Die Ernährungsberaterinnen sind immer präsent und ansprechbar, und immer mit Rat zur Stelle. Die Therapeuten sind sehr rücksichtsvoll und geben auch gute Tipps bezüglich der Fortführung des Programms zu Hause. Die Gegend um Lindenfels ist auch sehr schön, zwar manchmal sehr steil und bergig aber landschaftlich sehr schön. In der Nähe liegt Frankfurt, Heidelberg, Mannheim, und viele kleinere und größere schöne Städtchen, die man in der Freizeit erkunden kann. Die Waldwege um die Klinik herum sind auch sehr schön zum wandern und entspannen. Die Einrichtungen der Klinik sind manchmal etwas in die Jahre gekommen, aber es wird daran gearbeitet und aktuell gerade vieles Instand gesetzt. Die Fitnessgeräte haben schon bessere Zeiten gesehen, aber zum Krafttraining und Ergometertraining reicht es vollkommen aus. Alles in allem kann ich die Klinik nur empfehlen - alleine schon wegen des hervorragenden Essens, welches die Küchenmannschaft und die Ernährungsberater täglich zaubern.”
“Ich habe mich sehr wohlgefühlt und konnte neue Kraft tanken. Das Haus liegt direkt am wunderschönen Kurpark. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.”
“In allen Bereichen bekommt diese Klinik die volle Punktzahl von 5 Sternen. Angefangen im Bereich der Küche, sehr abwechslungsreiche Gerichte, ob vegetarische, normale oder kalorienarmes Essen, einfach nur det Hammer. Die Therapeuten in allen Bereichen, haben auf mich einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Ärzte , Ärztinnen und Schwestern alle Super. Einen besonderen Dank geht an Frau Gebhard, sie hatte immer ein Lächeln im Gesicht als wir auch unsere kleinen Späßchen gemacht haben. Das Haus ansich ist in die Jahre gekommen aber es ist überall sehr sauber, deshalb auch Dank an alle Servikräfte dieser Klinik. Vielen Dank für Alles, wenn es geht komme ich auf jeden Fall wieder.”
“Sehr gute Klinik..Sehr nettes Personal und super Therapeutin. Insgesamt nur zu empfehlen..Therapie Programm echt fantastisch..Wer wirklich will ist hier richtig.Ich war 22 Wochen hier und gehe mit einem guten Gefühl nach Hause..Gestärkt und mit vielen kleinen Helferlein..Immer einer da wenn man redebedarf hat.Vielen Danke Klinik Eschenburg”
“Ich war dieses Jahr von April bis Mai für 7 Wochen in der Median Hohenfeld Klinik Bad Camberg. Ich habe mich dort während er gesamten Zeit sehr wohl gefühlt und die Reha hat mir super viel gebracht. Alle Mitarbeitenden waren sehr hilfsbereit, freundlich und engagiert. Die Anwendungen waren sehr abwechslungsreich und gut auf mich abgestimmt, Alles war gut getaktet, gut erreichbar und es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Die Zimmer und auch die Bäder sind neu renoviert. Alles war super sauber, praktisch und zweckmäßig eingerichtet und der Blick von Balkon in den Taunus ist einzigartig schön. Die Gegend da ist sowieso richtig gut auf Erholung aud Abschalten ausgerichtet, Das Essen in der Klinik war immer ausreichend und auch abwechslungsreich. Zu Mittag gibt es 3 Menüs zur Auswahl. Da sollte wirklich jeder etwas passendes finden. Auch die Freizeitgestaltung war toll! Ich kann diese Klinik wirklich nur empfehlen und ich würde jederzeit wieder dahin gehen. Vielen Dank an alle, die da arbeiten und sich um das Wohl der Patienten kümmern. Sie machen einen Superjob!”
“Ich war 6 Wochen im Frühjahr wegen Depressionen in der Klinik. Im Vergleich zu anderen Akutkliniken um Klassen besser. Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal alle auf Augenhöhe. Ich kann diese Klink nur empfehlen”
“Auf jeden Fall würde ich wieder diese Klinik wählen, war hier für 4 Wochen und bin sehr zufrieden gewesen mit den Therapeuten, dem Zimmer, und der Reinigungsdame im 4.Stock in Haus 2 . Das Essen war sehr gut und die Auswahl am Buffet früh und abend immer ausreichend und abwechslungsreich. Die Mitarbeiter um Restaurant waren immer freundlich und hilfsbereit. Einziger Minuspunkt sind die etwas zu kleinen Duschen, aber für paar Wochen geht das schon mal. Ich hoffe hier wieder mal einige Wochen verbringen zu dürfen.”
“Ich war vor einiger Zeit hier zur Reha und war mit allem sehr zufrieden. Vor allem beim Aufnahmegespräch, ich glaube die Dame hieß Frau Ziel, hat sie mir nicht nur mit ihren Worten sehr geholfen, sondern auch immer wenn ich ein Anliegen oder Problem hatte, kam sie schnell mit einer Lösung. Mein Krankheitsbild hat sich sehr verbessert und ich habe viel gelernt. Das Haus mag zwar etwas älter sein, aber die Qualität des gesamten Personals ist super, sodass ich gerne wieder kommen würde.”
“Ich war nach meiner Hüft TEP OP für 1 Woche stationär in der Klinik. Mein Schwesterzimmer war im 3 Stock. Die Schwestern waren sehr nett, freundlich und vorallem sehr hilfsbereit. Morgens und Abends war ich auf deren Hilfe angewiesen und alles lief reibungslos. Danke!! Viele beschweren sich über ein eintöniges Frühstück und Abendessen Angebot. Ich weiß ja nicht was diese Herrschaften alles zu Hause auf den Tisch bringen, aber eintönig ist das Essen in der Klinik definitiv nicht. Soviel Auswahl an Brotsorten / Brötchen, Wurst, Käse und vorallem abends an Salaten, gibt es wohl in keinem Haushalt. Und auch das Mittagessen ist abwechslungsreich. Einziges Manko, es gibt keinen guten Nachtisch. Das Obst ist total hart und immer das selbe. Hier wäre mal eine Änderung zu empfehlen. Dann musste ich wieder ins Krankenhaus und bin am 16. Oktober wieder zur ambulanten Reha im Rabenstein gewesen. Zum Glück hatte ich mit 3 anderen Damen ein Zimmer mit Bett. Ruhepause nach den Anwendungen ist schon von Vorteil. Die Anwendungen waren alle sehr gut und haben mir viel weitergeholfen. Die Therapeuten waren auch sehr nett und qualifiziert. Ich habe mich in den insgesamt 4 Wochen sehr wohl gefühlt. Außer dem Bett, welches ich in der 1 Woche hatte. Das fällt leider durch. Ich würde jederzeit wieder eine REHA in der Klinik Rabenstein machen. Danke für alles.”
“Ich war vom 15. Mai bis 5. Juni 2024 im Reha-Zentrum in Bad Homburg zur onkologischen Rehabilitation. Die Anwendungen waren vielseitig und umfassten für mich sowohl sportliche als auch entspannungstechnische Angebote. Die Therapeuten waren sehr motiviert, stets freundlich und hilfsbereit. Man hat gefühlt, dass allen Beteiligten die Genesung am Herzen lag, sprich es war kein Dienst nach Vorschrift. Besonders danke ich zum einen Frau Konecna, welche sich fast täglich um die Versorgung meiner Narbe gekümmert hat sowie Frau Dr. Koch, die mich sehr gut und einfühlsam behandelt hat. Wir hatten glücklicherweise sehr viel Spaß! Die Klinik an sich ist wie wahrscheinlich alle Reha-Kliniken ältern Baujahrs. Hier hatte ich die größten Bedenken, ob ich mich in einer älteren Einrichtung wohlfühlen könnte. Dies kann ich heute bejahen, denn alles wurde täglich geputzt und sauber gehalten. Die Zimmer sind etwas spartanisch aber vollkommen ausreichend ausgestattet mit Bett, Nachttisch, Schreibtisch, zwei Stühlen, Sideboard und Kleiderschrank.Das Schwimmbad, die Sporthalle sowie die "Mucki-Bude" können auch außerhalb der regulären Anwendungszeiten benutzt werden. Die Kantine liefert gutes und vor allem frisches Essen, welches nach DGE-Standards zubereitet wird. Angeboten werden mittags zwei Hauptgerichte, Beilagen können frei gewählt werden und sind ausreichend verfügbar. Das Reha-Zentrum liegt direkt am Waldrand von Bad Homburg und die Stadt ist fußläufig in zehn Minuten zu erreichen. Der Weg zum Reha-Zentrum ist allerdings mit 18% Steigung auf 400 Meter für Personen, welche nicht so gut zu Fuß unterwegs sind, sehr anspruchsvoll. Ein Shuttle in die Stadt wird nicht angeboten. Im Notfall fahren aber genügende Taxis in der Stadt. Mir ist die Freundlichkeit von allen dort arbeitenden Personen in Erinnerung geblieben. Von den Ärzten, Therapeuten, Kantine, Reinigungskräften, etc. - toll! Am Eingang des Reha-Zentrums befindet sich ein "Cafe" inkl. Kiosk, in dem Kaffee, Kuchen, Getränke etc. gekauft werden können. Dieser Bereich eignet sich bestens, um sich mit anderen Patienten oder Besuchern zu treffen. Bad Homburg ist eine eindrucksvolle Stadt, in den drei Wochen gab es genug zu erkunden. Die Stadt bietet Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafes, Kino, Kurpark, etc. Am Wochenende kann man sich und seine Besucher gut beschäftigen. Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt in der Klinik Wingertsberg sehr zufrieden und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen.”
“Der Falkenhof hat mir geholfen wieder ins Lebens zurück zu finden. Dank ihm habe ich mich selbst wieder gefunden. Meine Abhängigkeit habe ich im Griff, genauso wie meine Depression. Ohne den Falkenhof wäre das nie gelungen”
“Ich war zweimal hier in Langzeittherapie und habe es genossen. Im Sommer 2022 habe ich hier meine Alkoholabhängigkeit in den Griff bekommen und bin seither trocken. In einer Auffrischtherapie in 2023 habe ich es auch geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Auch hier bin ich bis heute trocken. Ich bin stolz auf mich! Denkt immer daran, eine solche Therapie kann euch nicht helfen. Sie kann euch nur Mittel und Wege aufzeigen, wie ihr mit euerer Abhängigkeit umgehen könnt, um eine zufriedene Abstinenz zu erreichen und zu erhalten. Verantwortlich ist jeder für sich selbst!! Mir ist das Dank dieser Einrichtung bestens gelungen. Und alle, die hier herumnörgeln, haben nicht begriffen, worum es geht !”
“Ich habe eine 3wöchige ambulante Reha nach Ersatz beider Hüftgelenke gemacht. Das Personal, sei es ärztlich, physiotherapeutisch, an der Rezeption oder im Bistro ist außerordentlich freundlich und professionell. Die Ausstattung in den Trainingsbereichen bzw Schwimmbad sind sehr gut , die Einweisungen durch die Therapeut:innen perfekt. Es gab interessante Vorträge, hier ragte der Vortrag von Frau Reinicke heraus, die uns sehr bildhaft erklärte, was im Körper nach einer Operation vor sich geht. das hat mich mit mir versöhnt. Ich bin mit dem Ergebnis meiner Reha sehr zufrieden!”
“Sehr gute Krankenhaushygiene, sehr gute Pflege, in anderen Krankenhäusern habe ich mich wund gelegen , in der Werner Wickert Klinik wurde darauf geachtet. Nach der Operation sehr gute Pflege auf der Intensivstation, ich wurde sogar geduscht, das macht sonst keine andere Klinik . Die Physio kam bis zu 3 -mal am Tag und hat Wunder bewirkt. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen”
“Ich bin sehr dankbar für meinen Aufenthalt, er hat mir wirklich viel geholfen. Die Mitarbeiter/innen sind super nett und kompetent und immer mit einem offenen Ohr da. Auch das Haus und die Verpflegung fand ich sehr gut.”
“Zu 100 Prozent zufrieden. Frau Doktor Theobald und das super tolle Physio Team haben meinem Leben wieder Perspektiven gegeben. Nach einer Odyssee durch überarbeitete Orthopäden und Co in Köln haben die 3 Wochen Reha in diesem Haus mir mehr geholfen als 1.5 Jahre im normalen Gesundheitswesen. Ich kann nur jedem empfehlen der orthopädische Probleme hat eine Reha in diesem Haus anzustreben.”
“Ich war vom 02.10. bis 12.11.2025 zu meiner ersten Reha in der Klinik Hoher Meißner. Vom ersten bis zum letzten Tag war ich sehr zufrieden. Ich fühlte mich mit meiner neuromuskulären Erkrankung sehr gut aufgehoben. Ärzte, Krankengymnastik, Ergotherapeuten, Psychologen, Staionsschwestern und alle anderen Therapeuten für Wasser, Body, Konzentration waren sehr freundlich und kompetent. Der Service und die Küche waren zuvorkommend und hilfsbereit. Es war immer für jeden etwas dabei, was in der früh, mittag und abend in Buffetform aufgebaut wurde. Das Reinigungspersonal sorgte für einen unbeschwerten Aufenthalt im Zimmer und Klinikbereich. Ich bin nach 6 Wochen froh, wieder nach Hause zu fahren, freue mich aber schon auf meinem nächsten Reha-Aufenthalt.”
“War hier für eine SchönheitsOp und kann nur positives berichten. Empfang war freundlich und dauerte nicht lang. Zimmer war wie in einem Hotel. Schön eingerichtet und sauber. Zu Fuss ging es in den OP und dort war es angenehm warm. Narkosegespräch verlief super. Einleitung war sehr gut. Hab mich sehr wohl gefühlt. Es gab was warmes zum Abendessen , was geschmacklich gut war Nachtschwester war super herzlich und lieb. Nachts ist es recht laut draußen auf der Straße. Visite war schon sehr früh. Um 9 Uhr ist Entlassung. Würde jederzeit wieder kommen.”
“Ich bin KEINE Privatpatientin und habe mich bewusst noch einmal für diese Klinik entschieden. Mir ist hier 2 mal sehr gut geholfen worden! THERAPIEN: Allein, dass es hier noch etliche Einzeltherapien gibt, ist ein großer unschätzbarer Pluspunkt. Die Therapeut*innen sind sehr gut geschult, zugewandt und freundlich, obwohl sie unter zeitlichem 20- Minuten -Stress stehen. EIGENINITIATIVE: Natürlich sollte man auch selber was tun, die Pausen-und Abendzeiten zum Beispiel für das Fitnessstudio, zum Schwimmen, zum Spazierengehen im wunderschönen Klinikgarten oder im Kurpark oder auch unbedingt zum Beinehochlegen nutzen. ÄRZTE: Mein erfahrener Aufnahmearzt hat mich sehr gründlich untersucht und ging sogar auf mein Asthma ein, obwohl ich orthopädisch hier war. Mein ebenso erfahrener behandelnder Arzt hat sich genügend Zeit genommen und mir noch Tipps für die Zeit nach der Reha gegeben. PERSONAL: Die Schwestern sind allesamt freundlich und hilfsbereit, ebenso wie das übrige Personal. SCHWIMMEN: Das große, warme, saubere Schwimmbecken ist ein weiterer Pluspunkt. Es ist bis 21 Uhr offen. ESSEN: Das Frühstück ist ausgewogen mit zusätzlichem Obst, Leinsamen, Haferflocken….gekochte Eier und Croissants gibt es 1x/ Woche. Mittags gibt es immer eine vorzügliche Vorsuppe und ein abwechslungsreiches Salatbufett. Die Hauptgerichte haben sich in den 4 Wochen nicht einmal wiederholt. Es gibt 1 vegetarisches und 1 nicht-vegetarisches Essen. Ich finde es ausreichend. Das Abendessen ist etwas dröge, man könnte es z.B. durch erschienene Salate oder Möhren etc. etwas aufpeppen. ZIMMER: Natürlich ist einiges in die Jahre gekommen und müsste erneuert werden- eine ebenerdige Dusche zum Beispiel wäre für Viele hilfreich- man könnte auch die Teppichböden in den Zimmern durch einen neuen Belag ersetzen. Die Zimmer selbst sind groß genug mit einem guten TV- muss aber separat bezahlt werden. WAS FEHLT: Was fehlt, ist ein Gesellschaftsraum, vielleicht auch ein Bastelangebot und unbedingt gute Sitzmöbel in der Bibliothek. Die vorhandenen sehen zwar gemütlich aus, sind jedoch für Hüfte und Rücken leider ungeeignet. KNAPPES BUDGET: Ich weiß, dass die Kliniken mit einem sehr sehr knappen Budget auskommen müssen, mit dem ALLES bezahlt werden muss. Und so finde ich es großartig, dass hier noch so viel in Einzeltherapien und in ein *4 Gänge Menü* und den Erhalt des Schwimmbads…..investiert wird. FAZIT: Diese Klinik ist ein Kleinod mit Seltenheitswert und ich würde jederzeit wieder diese Klinik bevorzugen! Menschen, die sich über irgendetwas aufregen, können ja schauen, ob sie anderswo etwas für sie Besseres finden.”
“Leute sehr schnell sehr günstig und sehr kompetent kann ich nur empfehlen da müsst ihr hin für probleme mit PC”
“Ich hatte heute einen Termin bei Dr. Yao und bin sehr zufrieden. Er ist sehr freundlich und erklärt ausführlich. Ich ging mit einem Guten Gefühl aus der Praxis. Auch die Dame am Empfang hat mich freundlich angenommen, wie auch schon bei der Terminvergabe am Telefon. Ich komme gerne wieder.”
“Bei meinem Mann wurde vorgestern ein Ablation durchgeführt. Wir waren mit allem sehr zufrieden. Da wir aus Trier kommen, mussten wir/ ich im Gästehaus der Klinik übernachten. Alles lief unkompliziert ab. Wir erlebten alle Mitarbeiter uneingeschränkt als sehr freundlich und kompetent. Wir waren bereits vor 15 Jahren mit unserer Tochter in der Klinik wegen eines WPW Syndroms. Auch damals fühlten wir uns bestens aufgehoben. Obwohl diese Eingriffe auch in Trier durchgeführt werden haben wir diesen Weg auf uns genommen, weil wir uns einfach besser aufgehoben fühlen. Wir werden die Klinik weiterempfehlen.”
“Leider musste ich die Reha aus familiären Gründen abbrechen, wofür ich für das entgegengebrachte Verständnis dafür allen Beteiligten in der Klinik sehr dankbar bin. Ich habe rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt sowie gute, hilfreiche Gespräche mit den Therapeuten geführt. Jederzeit würde ich wieder diese Klinik "Alte Mühle" wählen! Okay, dass Essen ist halt nicht soooo der Hit, Großküche halt, aber man konnte es gut essen.”
“Kann nur sagen Super Klinik die Ärzte sind super sowie die therapeutischen Anwendungen. Die Verpflegung mit dem Essen ist super. Rund um sehr wohl auf gehoben.”
“Leider musste ich die Reha aus familiären Gründen abbrechen, wofür ich für das entgegengebrachte Verständnis dafür allen Beteiligten in der Klinik sehr dankbar bin. Ich habe rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt sowie gute, hilfreiche Gespräche mit den Therapeuten geführt. Jederzeit würde ich wieder diese Klinik "Alte Mühle" wählen! Okay, dass Essen ist halt nicht soooo der Hit, Großküche halt, aber man konnte es gut essen.”
“Sehr aufmerksames Personal, sehr aufmerksamer Arzt”
“Das Essen ist wie bei allen krankehauserm nicht besonders aber ein komplizierter 5, 5 stündige OP an der HWS sehr gut verlaufen. Personal auch sehr gut gewesen.”
“Sehr guter und schneller Service. Kann ich nur empfehlen”