Verzeichnisübersicht
- 19 Unternehmen insgesamt
- 4.4 Durchschnittliche Bewertung
- 100% Mit Bewertungen
- 95% Mit Fotos
19 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie feier mit freunden leipzig in Leipzig, Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 19 Ergebnisse in Leipzig, Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.4/5 basierend auf 10,033 Bewertungen und Rezensionen.
“Meine Favoritin unter meinen 4 Lieblingspizzerien, die in LE Lieferung bieten. Der Besitzer ist aus Süditalien. Ihr könnt denken "warum soll das uns interessieren?" Einfach: Süditaliener sind gastfreundlicher als Norditaliener. Es heißt nicht dass Norditaliener nicht gastfreundlich sind. Die sind aber etwa mehr wie ihr Deutschen :p Außerdem ist Esskultur im Zentrum und Süden Italiens noch stärker ausgeprägt, fast bis zur Besessenheit. Zusammen bedeutet es: in Süditalien ist es besonders wichtig, die Gäste mit vielem und bestem Essen zu willkommen. Man sagt Geschmackssache, und es stimmt, es gibt Leute die Domino's mit 5 Sternen bewerten, oder "beste Pizza in LE" für einen Kebab Ort sagen (wahrscheinlich nach viel "rauchen", wenn alles fantastisch schmeckt). Dinge die ich nicht einmal meinem Hund geben würde... Ich werde deswegen die Pizza genau bewerten, damit ihr klare Gründe für eure Entscheidung habt. Ich habe die Vegetariana mehrmals probiert: - die Tomatensauce schmeckte frisch und neutral, nur leicht mit etwa Basilikum und vielleicht Olivenöl aromatisiert. Das ist wichtig, viele Leuten (besonders bei Kebab Orten) verwenden für die Pizza eine Pastasauce, also stark gekocht und aromatisiert, aber das macht man in Italien nicht! - der Teig war, wie typisch in Süditalien, weder so dick wie in Neapel noch so dünn wie in Rom, am Rand knusprig und sonst biegsam. Das nächste Mal bestelle ich Margherita, so kann ich euch sagen wie der Teig ohne so viel Belag ist. Der war meinem Geschmack nach perfekt gesalzen, also wenig. In Italien macht man Pizzateig weniger salzig als Brotteig. Wenn der Teig zu viel Salz hat, schmeckt der Belag weniger. Ich bin mir nicht sicher ob sie dafür zum Teil Hartweizen Grieß verwendet haben, wie in Süditalien oft der Fall ist, aber etwa Grieß ist da runter, was sich angenehm für mich anfühlt. - die Peperoni scheinen leicht gegrillt zu sein, oder vielleicht im Pizzaofen auf einem Blech kurz vorbereitet. Das ist typisch in Süditalien und es schmeckt mir besonders gut. - die Artischocken sind von hoher Qualität. Es ist unglaublich schwierig gute Artischocken in Deutschland zu finden. Die sind oft zu sauer und etwa hart. Hier gar nicht! - der Spinat wurde klein gemacht und kurz in der Pfanne mit einem bisschen Knoblauch vorbereitet, nicht lieblos grob und direkt aus der Packung wie woanders zu oft der Fall ist. - DIE SCHWARZE OLIVEN SIND DIE BESTE EVER! E-V-E-R Nur, Achtung, die sind mit Stein! Solche gute Oliven findet man nicht ohne Stein, und wenn man jede Olive manuell entsteinen soll, wäre es schon Feierabend bevor man anfängt. Ich glaube, ich habe so gute schwarze Oliven nie in DE gegessen. Sie sind genauso wie in Süditalien, etwa bitter als du rein beißt, aber dann kommt die natürliche süße, und die weiche fleischige Konsistenz. Ich kaufe bei Rewe gute Kalamata Oliven aber kaum zu vergleichen! Ich habe deswegen diesmal darum gebeten, viele davon drauf zu tun. Und schaut euch das Bild an! DAS ist Gästefreundlichkeit! Nah gut, vielleicht weil ich auch halb Süditalienerin bin, sie können nicht für alle Kunden so viel extra umsonst geben. Die sind sehr teuer. Aber trotzdem! Also, ich habe momentan 3-4 Lieblingspizzerien in LE, die unterschiedliche Stilen haben, und deswegen bestelle ich manchmal hier, manchmal da. Ich mag aber hier am besten. Teilweise subjektiv, weil ich mit dem süditalienischen Stil gewöhnt bin. Aber auch generell und objektiver gesehen, ich finde dass Piccola Italia sich von den anderen abhebt. Irgendwie merke ich sowohl eine höhere Qualität der Zutaten, wie auch die Aufmerksamkeit des Besitzers, wem es spürbar wichtig ist, gastfreundlich zu sein. Ehrlich, habt ihr das Bild gesehen? Das ist wie jemand aus Süditalien euch willkommt! Und ihr kauft euch Pizza bei f... Dominos? Oder bei Kebab Orten? WARUM?”
“Sehr gutes Essen. Gute deutsche Küche, gute Nachtische und auch eine vegetarische Gemüseplatte.”
“Bestes italienisches Essen in Leipzig. Wir waren im Freundeskreis und haben sowohl Vorspeisen, verschiedene Hauptgerichte und Dessert probiert. Alles war so köstlich, dass man den jungen Koch nur loben konnte. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Ich kann und werde das MIO sehr weiterempfehlen und komme gerne wieder.”
“Ja, es gibt sie noch die Gaststätten, in denen deutsche Küche serviert wird! Durch Zufall haben wir den Biergarten auf einer Radtour entdeckt und waren höchst erfreut über die Speisekarte. Die Speisen sind überschaubar. Das Angebot wird je nach Saison häufig gewechselt. Was halt so gerade für Gemüse aktuell ist... Die wenigen ausgewählten Gerichte sind frisch zubereitet und von sehr guter Qualität. Hier werden die Schnitzel noch mit der Hand geklopft. Die Krönung meines Nachmittags in diesem Gasthaus war eine gut sortierte Karte mit Bierspezialitäten. Unter anderem auch mein Lieblingsbier aus Dortmund Namens Hövels. Hier in Sachsen ist es nur in ausgewählten Gaststätten zu finden. Das Personal war wirklich bemüht die Wünsche von meiner Fahrradgruppe schnell zu erfüllen. Freundlichkeit und Service werden hier groß geschrieben. Schön, dass es noch solche kleinen Gaststätten in Familienbesitz gibt, die Tradition aus der deutschen Küche weiterführen.”
“Gestern Abend spontan dort gewesen.. keine Reservierung und dennoch dürften wir Platz nehmen... Auswahl der Speisekarte ist sehr gut.... Service ebenfalls.... man fühlt sich gut umsorgt... preislich nur zu empfehlen....”
“Tolles Fleisch, geschmacklich top Auch die Soße, das Brot und der Coleslaw sehr lecker!”
“Sehr empfehlenswertes Restaurant. Man wird zu jeder Zeit umsorgt, das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, nicht aufdringlich, aber mit einem Lächeln im Gesicht. Hier ist man willkommen. Die Speisekarte ist sehr einladend und vielfältig. Hier findet jeder etwas. Und ganz wichtig: es schmeckt richtig lecker italienisch. Absolut empfehlenswert!”
“Seit vielen Jahren unser absoluter Lieblingsdöner-Laden. Heute haben wir zum ersten Mal per Lieferando bestellt - und auch da war die Qualität wie gewohnt top. Immer eine Empfehlung wert!”
“Eine große Auswahl an sehr leckerem Essen. Egal ob Vegetarisch oder mit Fleisch. Sollte man sich bei der Vielfalt nicht entscheiden können wird einem stehts beraten und auf extra Wünsche eingegangen. Auch für die Süßspeisen als Nachtisch ist gesorgt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.”
“Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, sehr blickig. Der Eigentümer, ein waschechter Gastronom, meine Wahrnehmung (so muss es sein). Das Essen war wunderschön angerichtet und schmeckte genau so wie es aussah, vorzüglich lecker. Es gibt keinen einzigen Kritikpunkt, wir haben uns rundherum wohlgefühlt und haben sehr gut gespeist. Weiter so, wir kommen wieder!”
““Ein wunderbares Bistro! Das Essen war unglaublich lecker und mit viel Liebe zubereitet. Die Mitarbeiter waren äußerst freundlich, respektvoll und zuvorkommend. Die Atmosphäre war gemütlich, und alles war sehr sauber und gepflegt. Ein echter Geheimtipp für alle, die gutes Essen und herzlichen Service schätzen. Ich komme auf jeden Fall wieder!””
“Ich war letzten Freitag zum Abendbrot und ich kann es nur empfehlen. Der Unternehmen hat sich vergrößert und ich war auf der rechten Seite des Ladens drinnen und habe mir diesen tollen Burger bestellt. Für die Wartezeit gab es ein Schwarztee kostenlos, der Chef war sehr freundlich und aufmerksam und sah sehr gepflegt aus. Das Essen hat 11 Euro gekostet und es hat sich gelohnt. Lieber esse ich hier wieder ,als bei dem doofen Burgerking. Der Chef war so nett, das wo ich mit einem großen Schein bezahlt hatte er mir ein Euro Rabatt gegeben hatte, was nicht Selbstverständlich ist, da er mir nicht wechseln konnte und sein Kleingeld an dem Tag nicht ausreichte. Davon abgesehen, komme ich hier gerne wieder und der Chef wird auch ein zweites Mal mich sehen wo er dann seinen Euro wiederbekommt. Ich war beeindruckt vom Essen (den Burger) und kann es von meiner Seite aus empfehlen dort diesen Burger zu probieren.”
“Wir gehen hier öfter essen Ob nun mit Familie oder zu anderen Anlässen Immer lecker Das Preis Leistungsverhältnis passt sehr gut und der Service ist immer freundlich Vor 2 Jahren wurde die Terrasse erneuert und bietet dadurch viel Platz und ein gemütliches Flair Alles im allen Ein sehr authentischer Grieche wo man sich gleich Zuhause fühlt Macht weiter so ❤️”
“Der Anlass für unseren Besuch war zwar ein trauriger, doch im Lokal haben wir uns sehr wohlgefühlt. Alles war lecker angerichtet. Das Personal war sehr freundlich und flink. Sehr gut geeignet für Familienfeiern jeglicher Art. Auch Catering wird angeboten und kann gebucht werden.”
“Sehr freundlicher Service, tolle Lage und ein sehr gutes Essen runden einen schönen Abend ab. Sehr zu empfehlen.”
“Wir gehen hier sehr gerne zum Essen hin. Die Begrüßung und der Service ist super herzlich. Das Essen ist jedes Mal einfach nur hervorragend und köstlich, sei es das typische Gyros oder auch die Grill-Teller. Die Pommes und das Knoblauchbrot sind ebenfalls ein echter Traum:) Auf Extra-Wünsche wird eingegangen und man fühlt sich die ganze Zeit einfach sehr gut aufgehoben. Großes Lob an dieses Lokal!”
“Ich finde es dumm und übertrieben von den Leuten, Dinge zu erzählen, dass es das schlechteste Essen ist, oder nur einen Stern zu geben. Stellt ihr euch her und macht das Essen. Die Leute bekommen selber nichts auf die Reihe aber sagen, dass das Essen schlecht ist. Sorry, aber ich finde die Pizza echt sehr gut. Auch die Calzone war sehr gut gefüllt und auch sehr lecker. Wir sind sehr zufrieden, und mal ehrlich, die Lautstärke ist normal, das ist ein Einkaufscenter, das ist so. Leute vom Dorf oder den alles zu Laut ist bleibt zu Hause.”