Verzeichnisübersicht
- 133 Unternehmen insgesamt
- 4.3 Durchschnittliche Bewertung
- 98% Mit Bewertungen
- 91% Mit Fotos
133 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie hausgemachte gerichte in Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 133 Ergebnisse in Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.3/5 basierend auf 41,145 Bewertungen und Rezensionen. Die Liste unten enthält hausgemachte gerichte aus Städten wie Leipzig, Dresden, Chemnitz, Grimma, Zwickau und anderen.
Die Kanonenfee Viola Hirschfeld in Gablenz ist eine echte Institution für Liebhaber der deftigen, traditionellen Küche in der Oberlausitz. Mit viel Herzblut und einer mobilen Gulaschkanone sorgt der Betrieb für kulinarische Highlights in der Region. Auf der Speisekarte stehen täglich frisch gekochte, bestens gewürzte Eintöpfe und klassische Gerichte aus der Gulaschkanone. Ein besonderes Highlight in den kühleren Monaten ist das traditionelle, hausgemachte Eisbein, das auf Vorbestellung frisch zubereitet wird.
LA Smoke King in Mockrehna ist die erste Adresse für alle Liebhaber von authentischem, erstklassigem American BBQ in Nordsachsen. Mit Leidenschaft und handwerklichem Können zaubert das Team unvergessliche Geschmackserlebnisse für Fleischgourmets und Eventgäste. Das kulinarische Angebot umfasst saftige Premium-Burger, zarte Sweet Apple Ribs und perfekt zubereitetes Pulled Pork. Für besondere Anlässe bietet der Betrieb ein exklusives BBQ-Catering mit Spezialitäten wie Flammlachs, Moinkballs und Flanksteak an.
“Es war mir ein Fest. Essen Top, sehr freundliche und zuvor kommende Bedienung. Wir kommen wieder.”
“Sehr nette Beratung. Wenn die Torte dann auch schmeckt, war alles perfekt! Update: Die bestellte Torte war nicht nur rein optisch ein Traum, sondern schmeckte wunderbar. Die Creme war nicht zu süß und unsere Vorstellungen und Wünsche wurden besser umgesetzt, als wir uns das vorstellen konnten. Der Transport des Kunstwerkes klappte auch problemlos, Absprachen wurden eingehalten und der Kontakt mit der Konditorei funktionierte schnell, freundlich und komplikationslos. Wir können die Konditorei Maß uneingeschränkt empfehlen!”
“Also meine Schwester und ich waren sehr begeistert. Das Ambiente schön aber bestimmt Luft nach oben, Bedienung sehr zuvorkommend und der Koch/ Chef mit Leib und Seele Italiener. Das Essen war ein Traum. Für Freital eine absolute Bereicherung. Einen Besuch empfehlen wir unbedingt und wir kommen auf jeden Fall wieder.”
“Große Auswahl zu guten Preisen mit nettem Service”
“Super leckere Soljanka, ganz ganz netter Service, wir kommen auf jeden Fall wieder”
“Wir haben heute im LaVita zum mitnehmen bestellt. Erst einmal: Hut ab! Das Essen war sooo schnell fertig. Wahnsinn! Nach 15 Minuten konnten wir unsere Bestellung abholen, trotz dass das Lokal gut besucht war. Es gab eine Pizza Parma, eine Pizza Quattro Formaggi - dazu Bruschetta - und es war ein Gaumenschmaus! Tolles Ambiente vor Ort und sehr freundliches Personal. Bitte weiter so. Wir freuen uns aufs nächste Mal!”
“Ich würde diese Metzgerei mit Gastwirtschaft jeden empfehlen. Essen wie zu Hause bei Mutti. Preis Leistungsverhältnis ist der absolute Hammer.”
“Wir waren gestern zum ersten mal dort und waren positiv überrascht. Haben zwar nur was für den kleinen Hunger gegessen, aber es war wirklich lecker und die Preise sind mit Blick auf die übliche Entwicklung der letzten Jahre echt in Ordnung. Wir werden euch weiterenpfehlen und kommen auch selbst gerne wieder.”
“Ich war schon mehrere Male im Portofino essen und war jedes Mal zufrieden. Ich habe dort schon verschiedene Gerichte probiert, unter anderem Lasagne, Pizza und auch Salate, und alles war immer richtig lecker. Man merkt, dass die Zutaten frisch sind und alles direkt zubereitet wird. Die Portionen sind auch eher großzügig, was ich super finde. Die Getränke passen gut zum Essen und die Desserts schmecken ebenfalls sehr gut. Insgesamt einfach ein Restaurant, in das man gerne wieder hingeht, weil die Qualität konstant gut ist und man sich wohl fühlt. Empfehle ich gern weiter.”
“Sehr gutes Essen! Personal super zuvorkommend und freundlich. Preislich ebenfalls top! Wir kommen regelmäßig vorbei und sind immer sehr zufrieden und begeistert!”
“Leider zu viel Tomate in der Tomaten Soße (gibt es das Tomaten Pulver aus der Schùlerspeißung gar nicht mehr). Ein super Laden.”
“Essen ist gut, Portionen könnten etwas größer sein, sonst alles gut. Das Personal ist sehr freundlich.”
“Ein wirklich schöner kleiner gemütlicher Laden, der nicht nur sehr nette zuvorkommende Besitzer hat, sondern auch frisch zubereitete leckere Pizza und Pizzabrötchen mit knusprigen Teig und lecker saftigen Belag. Durch die kleine Theke nach außen, können vor allem fußläufige Kunden bedient werden, aber auch an kalten Wintertagen gibt es im Laden selbst eine kleine Fläche zum Sitzen und verweilen mit Getränken. Dort kam ich gut mit dem netten Besitzer ins Gespräch. Meine bestellte Pizza war in ca 10-12 min fertig und geschnitten und zum mitnehmen bereit. Durch das sehr kleine Ladenlokal hab ich einen kleinen Punkt abgezogen, weil man sich bisschen auf die Füße tritt, wenn 2-3 Mann drin sind und welche von außen reinkommen. Ansonten lädt der Laden auch zum Sitzen und gemütlich essen ein, nur nicht für so viele Leute. Pizza zum Mitnehmen kann ich sehr weiterempfehlen! Vielen Dank! :)”
“Ich bin mehr durch Zufall dort eing2kehrtund muss sagen: Es hat sich gelohnt. 9,50 € für frische Nudeln (Spagetti gehn anders) mit Knoblauchöl und Parmesan. Super garniert und reichlich. Dazu eine s3lberg3machte Limonade. Tip an die Besitzer. In Eiswasser stellen, dann ist die nochmal lecker. Das Hühnchen-Curry mit Reis meines Sitznachbarn sah auch total lecker aus.”
“Jederzeit eine Einkehr wert. Schöne Umgebung und superliebe Inhaber. Familienfreundlich und auch für die Kinderbespaßung sehr viel vorhanden. Das Essen lecker, preiswert und frisch zubereitet. Für Jeden etwas dabei. Ein toller Familienbetrieb, wo alles Hand in Hand geht. Wir kommen auch heute wieder vorbei zum "Austrinken", weil die Saison leider endet. Wir freuen uns auf euch.”
“Schon immer eine sehr gute Adresse gewesen und ist es immernoch. Super Essen, rustikales-ostzinales Ambiente, top Service (auch Vorbestellungen über WhatsApp möglich). Mega Römerschnitte! Vielen Dank.”
“Immer lecker und freundliche Mitarbeiter :)”
“Gemütliches italienisches Lokal direkt am Flüsschen. Wir mussten etwas auf unseren Tisch warten und wurden so lange in der hauseigenen Bar „geparkt“. Das Essen war sehr gut und die fleißigen Mädels sehr aufmerksam.”
“Wir waren heute zu Besuch. Der Bergführer hat auf sympathische, kurzweilige und humorvolle Art viel Wissen über Bergbau, dessen Geschichte, das Erzgebirge, Geologie und Alltag der Bergleute vermittelt. Für jüngere Kinder manchmal schwer zu verstehen, aber er hat immer wieder Bezug auf die Kinder genommen und sie einbezogen. Die Zeit ist schnell vergangen.”
“Tolle Produkte, netter Service.”
“Wir haben rechtzeitig einen Tisch reserviert und wurden sehr freundlich im Restaurant empfangen. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Aber das Essen - einfach spitze. Wir kommen gern wieder.”
“Ich bin Geschäftlich viel unterwegs und habe schon in vielen Restaurants gegessen. Aber solch ein gutes Essen gab es selten wie hier! Sehr zu empfehlen besonders das Rumpsteak und die Pizzen. Gutes Essen kostet aber dafür erhält man hier auch gutes Ambiente mit ausgezeichneten Essen!”
“Leckere asiatische Gerichte zum Mitnehmen oder dort essen. Neues, modern eingerichtetes Bistro. Gerichte ohne Geschmacksverstärker bestellbar. Mein Favorit ist Pho Kokoscreme mit Hühnerfleisch.”
“Sehr gutes Essen bei günstigem Preis! Familiär geführt in netter Atmosphäre. Wir werden bei nächster Gelegenheit ganz bestimmt wieder hier einkehren!”
“Waren Recht überrascht. Sehr schön angerichtet, direkt am Waldrand. Preise sind vollkommen Ok. Geschmack Top. Wer wandert, sollte hier unbedingt mal anhalten.”
“Immer vorbeigefahren und noch nie angehalten. Das wird sich aber in Zukunft ändern. Top Preise und sehr gute Auswahl. Und es gibt die besten Roster aus Magdala! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️”
“Kleines Café im Wohnzimmerstyle. Es gibt mehrere Räume mit kleineren Sitzmöglichkeiten. Ich nahm einen Chai Latte Geschmack Pumkin. War richtig lecker. Dazu gab es ein Stück schwedische Apfeltorte, auch sehr lecker.”
“Wir haben bei herrlichem Wetter mit super Fernblick auf der Terrasse ein liebevoll angerichtetes und leckeres Steak nach Art des fahrenden Volkes gegessen und sind sehr zufrieden gewesen.”