Verzeichnisübersicht
- 237 Unternehmen insgesamt
- 3.4 Durchschnittliche Bewertung
- 79% Mit Bewertungen
- 61% Mit Fotos
237 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie kinder schule in Leipzig, Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 237 Ergebnisse in Leipzig, Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 3.4/5 basierend auf 1,592 Bewertungen und Rezensionen.
“Toller kleiner Kindergarten, wie man ihn kaum noch findet. Jeder kennt jeden. Die Erzieherinnen sind alle liebevoll, fürsorglich und aufmerksam. Die Organisation und Absprachen klappen reibungslos. Schade,dass andere einen schlechten ersten Eindruck hatten. Ob man dann gleich eine beleidigende Bewertung schreiben muss, ist sicher fraglich!”
“Eine wunderschöne Einrichtung für Kinder, herzliches Personal, freundliche Kita-Leitung. Der Garten ist groß und grün, mit Turnhalle und Fußballplatz. Das Essen Bio und regional. Wir sind dankbar hier sein zu dürfen.”
“Tolle Leute, wahnsinnig angagierte Erzieher, super Konzept. Das Beste was Kinder passieren kann.”
“Eine kleine familiäre Einrichtung mit tollen Erziehern”
“Tolle Kita, klasse Profil und hervorragende Fachkräfte”
Die Saberlight Academy in Leipzig bietet ein einzigartiges Trainingskonzept, das Kampfkunst mit moderner Fiktion verbindet. In der Plovdiver Straße wird die Kunst des Lichtschwertkampfes auf Basis traditioneller japanischer Schwerttechniken unterrichtet. Das Angebot richtet sich an Fans von Science-Fiction sowie an Kampfsportinteressierte, die eine neue Herausforderung suchen. Neben spektakulären Choreographien werden echte Manöver aus dem Ninjutsu und dem Schwertkampf vermittelt.
“Ich würde allen Eltern wünschen für ihre Kinder eine so tolle Grundschule zu finden wie wir das Glück hatten.”
“Ein mehr als wundervoller Ort. Ich bin sehr froh, dass meine Tochter in diesem Kindergarten ist, der viele pfiffige Spiele und viele Aktivitäten bietet. Mein Herz ist sehr wohl ❤❤❤”
“Wir sind rundum begeistert von diesem Kindergarten! Die Betreuung ist einfach hervorragend – das Team ist herzlich, aufmerksam und geht individuell auf jedes Kind ein. Man merkt sofort, dass hier mit viel Engagement und Liebe gearbeitet wird. Besonders toll finden wir die zusätzlichen Angebote: Neben dem normalen Tagesablauf gibt es regelmäßig Sportstunden, kreative Bastelprojekte und viele weitere Aktivitäten, die die Kinder fördern. Ein weiterer großer Pluspunkt ist die eigene Küche: Es wird jeden Tag frisch gekocht, abwechslungsreich und gesund.”
“Schöne, unkomplizierte und liebevolle Atmosphäre. Wir können diesen Kindergarten von Herzen empfehlen.”
“Wir waren hier bereits zum Babyschwimmen und zum Eltern-Kind-Schwimmen bis 4 Jahre (beides in 2023). Beide Kurse haben sowohl mir als auch meinen Kindern Spaß gemacht und wir sind gerne hingegangen! Die Trainerinnen waren stets freundlich, motivierend und haben versucht auf alle Teilnehmenden individuell einzugehen. Es wurde behutsam auf Ängste eingegangen, Tipps zur Förderung auch außerhalb des Kurses gegeben und motiviert wenn sie etwas besonders gut konnten. Das Schwimmbad macht insgesamt auch einen guten und sauberen Eindruck. Lediglich könnte es in den Umkleideräumen für mein Gefühl etwas wärmer sein. Die Wassertemperatur ist sehr angenehm warm. Es gibt eine vielfältige Ausstattung an Schwimmhilfen und Wasserspielzeug. Über das Online-Buchungssystem ist es auch möglich Termine zu entschuldigen (z.B. bei Krankheit) und dann hat man die Möglichkeit einen Termin nachzuholen. Auch individuelle Absprachen mit Trainern sind in Ausnahmefällen möglich. Das Schwimmbad liegt direkt am Lindenauer Markt. Also sehr gute Anbindung an den ÖPNV. Fahrrad-Stellplätze finden sich im Innenhof. Lediglich die Anreise mit PKW ist nicht empfehlenswert, da die Parkplatzsituation vor Ort sehr schwierig ist. Ich würde mir mehr Wochenend-Kurse auch für Eltern mit Kleinkindern wünschen :-)”
“Tolle multikulturelle Einrichtung mit guten Öffnungszeiten und einem engagierten Erzieher:innenteam. Auch außerhalb der Betreuungszeiten gibt es ein breites zusätzliches Angebot. Sehr zu empfehlen.”
“Hier wird in einem sehr ordentlichen Gebäude sehr gute pädagogische Arbeit geleistet.”
“Super Kita mit vielen hervorragenden Erziehern, sehr gutem Konzept, schönen Außen- und Innenbereich in ruhiger Lage mit guter Anbindung.”
“Ein wunderbarer Kindergarten! Unser Kind besucht diesen Kindergarten seit knapp 4 Jahren, wir sind absolut happy! Die Einrichtung ist noch relativ neu und bietet ein modernes, offenes Konzept mit verschiedenen Räumen, in denen die Kinder sich entfalten können. Dadurch werden sie spielerisch gefördert und können ihren Interessen nachgehen. Besonders hervorzuheben ist das liebevolle und engagierte Team. Die Betreuer sind nicht nur fachlich kompetent, sondern auch sehr einfühlsam und geduldig. Man merkt, dass sie mit Herzblut dabei sind und sich für das Wohl der Kinder einsetzen. Auch die Leitung leistet großartige Arbeit! Sie bemüht sich ständig, den Kindergarten weiterzuentwickeln und neue Verbesserungen umzusetzen. Besonders schön ist es, dass versucht wird, die Außenanlage stetig zu verbessern, neue Anlagen, Gemüsegarten, etc. – das schafft noch mehr Raum für Bewegung und Naturerfahrungen. Wir fühlen uns hier bestens aufgehoben und können diesen Kindergarten uneingeschränkt empfehlen!”
“Ich bin in der a.f oeser gr. Schule und sie ist echt klasse”
“Ich bin sehr begeistert von der Begleitung und dem Umgang miteinander. Die Bedürfnisse der Kinder werden sehr ernst genommen.”
“Wir sind sehr zufrieden und mein Sohn geht auch gern in den Kindergarten daher können wir ihn nur weiterempfehlen.”
“Wir hatten über 3 Jahre lang durchweg positive Erfahrungen mit der Kita "Bremer-Straße" machen können. Unser Kind ging immer sehr gern in den Kindergarten und hatte viele schöne Erlebnisse erfahren dürfen. Besonders dankbar sind wir den Erziehern und der Kita-Leitung, als wir mehrere große Schicksalsschläge durchleben mussten und zu jeder Zeit ein offenes Ohr für unsere kleine Familie da war. Auch die Unterstützung bei den anschließenden Neuanfängen waren beispiellos. Die zahlreichen Ausflüge, Wanderungen und Unternehmungen waren immer gut durchorganisiert und haben viel Spaß gemacht. Den Übergang in die Grundschule haben die beiden verantwortlichen Erzieher sehr gut arrangiert und mit viel Spiel und Spaß unserem Kind leicht gemacht, so können wir jetzt ruhigen Gewissen, uns der kommenden Schulzeit widmen. Wir möchten uns für die schöne Zeit- und vor allem die großartige Unterstützung ganz herzlich bedanken.”
“Sehr gut durchdachtes Konzept. Ein wirkliches Miteinander zwischen Eltern, Kindern und der Kita. Eine herzliche Betreuung.”
“Wir waren sehr gern in der Kita - von der Krippe bis zur Einschulung. Wir haben auch die komplette Coronazeit gemeinsam mit dem Betreuer*innen-Team geschafft. Es war stets eine Kommunikation auf Augenhöhe und es wurde versucht, uns Eltern trotz der Einschränkungen bestmöglich mit einzubeziehen. Unserer Tochter kam das offene Konzept sehr zu Gute, was sie während Corona natürlich sehr vermisste. Hätten wir für Kind 2 nicht einen Platz direkt um die Ecke unseres zu Hauses gefunden, wären wir definitiv wieder dort gelandet.”
“Ich war selbst dort als Kind und es war ein Traum Bester Kindergarten Leipzigs”
“Tolle Schulzeit gehabt mit engagierten Lehrern, tollem Freizeitprogramm und ausgezeichneten Lernbedingungen (auch abseits des Unterrichts). Die Schule nimmt regelmäßig an Wettbewerben wie TSA in den USA teil und ist jedes Jahr in aller Welt vertreten.”
“Die Erzieher gehen sehr fürsorglich mit den Kindern um und bauen eine gute Beziehung zu den auf. Nach nunmehr 3 Jahren ist die Zeit gekommen Abschied zu nehmen und in die Schule zu gehen. Hier sind die ein oder anderen Tränen geflossen. Unser Sohn geht sehr gern in die Kita. Wir haben immer eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen und der Leitung erlebt. Von Verletzung der Aufsichtspflicht kann ich nichts berichten. Sehr zu empfehlen ! Besonderer Dank an Heike für die gute Arbeit in der Koala Gruppe.”
“Sehr interessante und zeitgemäße Einstellung zur Erziehung/Bildung/Förderung.”
“Tolle Kita, ganz liebe Erzieherinnen. Familiäres Umfeld. Viele Veranstaltungen.”