Verzeichnisübersicht
- 122 Unternehmen insgesamt
- 2.2 Durchschnittliche Bewertung
- 61% Mit Bewertungen
- 33% Mit Fotos
122 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie krankenhaus in Chemnitz, Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 122 Ergebnisse in Chemnitz, Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 2.2/5 basierend auf 3,143 Bewertungen und Rezensionen.
“Sehr nette und sympathisch Ärztin. Erklärt alles, was Sie tut genau. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Schwester waren ebenso sehr freundlich.”
“Diese Rezension ist bitte zweigeteilt zu betrachten. Teil 1: Geburtsklinik (5/5 Sterne) Ich habe zu Ostern in Rabenstein entbunden und hatte eine sehr schöne Zeit auf Station mit meinem Neugeborenen. Wir haben uns für ein Einzelzimmer im Wahlleistungsbereich entschieden. Ich kann das Angebot wirklich nur empfehlen! Für mich war der Aufenthalt besser als im Hotel. Das Zimmer war sehr schön, die Versorgung liebevoll und das Personal absolut top! Ich danke Ihnen allen und bin überglücklich über die schöne Zeit. Auch die Entbindung im Kreißsaal war absolut tadellos. Die Hebammen und die Ärztinnen waren super - auch an Sie wirklich vielen Dank. Bitte machen Sie weiter so, das ist ganz klasse! Teil 2: Die Nachsorge (1/5) Leider mussten wir nach der Entlassung nochmal ins Krankenhaus, da unser Baby nach der Geburt an Gelbsucht gelitten hatte. Man empfahl uns daher, einige Tage später nochmal vorbeizukommen. Das haben wir dann auch getan. Ich habe durch die Geburt einige Verletzungen erlitten und bin immer noch sehr kaputt. Genau wie mein Baby. Auch wohnen wir nicht um die Ecke, sodass die Anreise nicht ohne ist. Natürlich ergab die Nachsorge aber für uns Sinn, also haben wir sie wahrgenommen. Das Problem beginnt bei der Nachsorge selbst. Die Ärztin sagte, unser Kind wäre ja schon zur Geburt zu klein gewesen und zu leicht und ich solle mal mehr stillen. Das Kind war 5x cm groß und 3.5xx g schwer zur Geburt, bei der Nachsorge eine Woche später fast wieder beim Geburtsgewicht! Auch hatte ich die Dame noch nie gesehen, weshalb ich mich frage, wie sie uns so, angeblich, gut kennen kann. Der Gelbsuchtwert war noch leicht erhöht, unser Kind aber nicht mehr auffällig. Trotzdem akzeptierte es so nicht und zitierte uns erneut zu einer weiteren Untersuchung ins DRK. Bei dieser Nachsorge wurde uns wiederum Unverständnis über diese Entscheidung entgegen gebracht, da das Baby völlig fit ist und der Wert weiter gesunken war. Für uns war der erneute Ritt völlig sinnlos und nur strapaziös. Schön aber, dass man den Hinweis erhält, sich schön im Wochenbett auszuruhen. Ich bitte darum, dass nicht solche unfundierten Aussagen getätigt werden. Es gibt auch Mütter, die nicht so resolut sind und die durch so einen Quatsch sehr verunsichert werden. Aber dann ist man sicher ein sogenanntes Helikopter-Elternteil. Ein Tipp: Schauen Sie sich bitte zum Thema Empathie etwas von ihren Kolleginnen aus Teil 1 ab. Anpassung der Rezension: Ich habe nochmal alles reflektiert und möchte doch insgesamt 5 Sterne geben. Vielleicht hatte die Ärztin auch einen schlechten Tag. Über meinen Aufenthalt kann ich einfach nach wie vor nur sehr positiv sprechen.”
“Großes Krankenhaus. Auf der Kinderstation waren die Ärzte alle nett und freundlich und eine gute Aufklärung der Krankheit. Die Schwestern und Pfleger sowie das ganze Personal echt super.”
“Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team im Bethanien Krankenhaus Notaufnahme gestern Abend! Sowohl die Krankenschwestern als auch die Ärztinnen und Ärzte waren jederzeit freundlich, aufmerksam und sehr kompetent. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt – mit viel Geduld, Fürsorge und Professionalität wurde alles erklärt und durchgeführt. Euer Einsatz verdient größte Anerkennung – vielen Dank für die hervorragende Betreuung!”
“Seit einigen Jahren ist Frau Dr. Rieß die Ärztin unseres Vertrauens. Meine Tochter hat doch auch leider immer mal wieder Infekte und auch diverse andere gesundheitliche Probleme - Fr. Dr. Rieß hört immer gut zu, berät sehr gut und trotz der oft sehr vollen Praxis gibt sie uns stets das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Ich freue mich, dass sie dann auch bald unseren nächsten Nachwuchs von Anfang an betreut/behandelt. Wir hoffen das Fr. Dr. Rieß noch lang unsere Ärztin bleibt, denn eine bessere können wir uns nicht vorstellen!”
“Helden, absolute Helden. Hatten vor zwei Tagen einen Einsatz, welcher sehr anspruchsvoll war und „an die Nieren ging“. Ich kann dem Sanitäter und dem Notarzt nie diesen Dank und Anerkennung vergelten was ihnen zusteht. Ich bin so enorm Dankbarkeit und voller Ehrfurcht, dass es solche tollen Menschen und diese Stiftung gibt.”
“Wir wurden freundlich empfangen. Trotz viel Stress drum rum ausführliche Gespräche ,nettes Team, fühlte mich gut aufgehoben”
“best prof.Dr., beste personal ich danke euch 10000 mal”
“Chefarzt Prof. Dr. med. habil. Ralf Steinmeier hat mich bezüglich meiner anspruchsvollen anstehenden Hirnoperation sehr freundlich und erklärend beraten und informiert. Die von ihm an mir dann durchgeführte Operation war erfolgreich und sehr gut!”
“Hatte gestern eine ambulante Operation, die trotz des Streikes, problemlos durchgeführt werden konnte. Das gesamte Personal war super: Freundlich, fürsorglich und vor allem kompetent. Die Schwestern im Aufwachraum lasen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Besonderer Dank auch an Oberarzt Herrn Zimmermann und Frau Doktor Vogel.”
“Meine Mutter lag da. Lt ihrer Aussage freundliches Personal, hat trotz enormen Druck immer ein freundliches Wort”
“Ich war jetzt 2 tage stationär in der Frühschwangeren Betreuung und kann das gesamte Personal nur loben! Alle, wirklich ALLE waren so nett und es wurde sich grossartig um mich gekümmert. Die Ärzte haben meine Fragen geduldig beantwortet, die Schwestern für alles eine Lösung gefunden. Auch klar, wie es in den Wald hinein schallt... Bist du selber ne blöde Ziege, bekommst du die Reaktionen dafür. Ich freu mich darauf, hier meine Zwillinge zu bekommen und bin dort in den besten Händen! Lieben Dank an die gesamten Bereiche der Frauenklinik die ich kennen lernen durfte.”
“Ich kann die ganzen negativen Bewertungen (zum Glück) nicht bestätigen und nachvollziehen. Super freundliches Personal; vom Empfang über die Arzthelfer hin zum Facharzt Hr. Günther. Auch zeitlich kann ich die negativen Rezensionen nicht teilen; 9:00 Termin, 8:50 da gewesen, 8:55 zum Vorab-Check und ca. eine halbe Stunde später dann die Auswertung beim Facharzt. Alles in allem sehr gut gelaufen und komme wieder dahin.”
“Ich war das zweite Mal auf dieser Station und bin nach wie vor zufrieden. Die Fürsorge, das Verständnis, die Pflege und auch der Humor sind an richtiger Stelle gegeben. Ich danke den Ärzten und dem Pflegepersonal vom ganzen Herzen für die liebevolle Unterstützung. Frau Dr. Doerre nimmt ihre Arbeit sehr ernst und wirkt perfektionistisch. Genau das, was man für ihre Leistungen erwartet. Fazit: Sehr empfehlenswert, wenn man auf chirurgische Hilfe angewiesen ist.”
“Super Firma,kann ich nur weiter empfehlen wenn ein Leihtaxi gebraucht wird”
“Der Job der Pfleger ist wahrlich nicht leicht, aber den Damen und Herren der Station 12/Inneres ein dickes Lob. Alle (fast alle) waren freundlich und nett, das baut einen wieder auf. Dankeschön.”
“Nach einer kurzen Wartezeit, wurden wir sehr freundlich im Behandlungszimmer empfangen. Die Schwester erklärte jeden Schritt sehr freundlich, verständlich und sie war sehr kinderlieb und herzlich. Die Untersuchung dauerte ca. 20 Minuten. Anschließend fand die Auswertung statt. Die Ärztin war ebenso freundlich, verständlich und sehr kompetent.”
“Sehr freundliche Ärztin, mit Herz, Fachwissen und Geduld. Ich bin sehr dankbar, dass ich bei ihr unter gekommen bin!”
“Ich kann nur tausend mal DANKE sagen. Das Pflegepersonal der ITS N019, die Stations- und Oberärzte, die Neurochirurgen, die Therapeuten… Sie haben nicht nur das Leben der wichtigsten Person in meinem Leben gerettet, sondern dies auch mit solcher Professionalität, Empathie und Exzellenz getan, dass ich das Wunder, das Sie vollbracht haben, nie vergessen werde! Sie sind alle wahre Helden und ich fühle mich so gesegnet, dass unsere Stadt ein so ausgezeichnetes Krankenhaus hat.”
“Die MA der Physiotherapie sind sehr freundlich. Besonders die MA der Physiotherapie, die für die Bobath- Behandlung zuständig sind. Sie sind sehr einfühlsam.”
“Ich wurde am Abend des 30.10.2025 in der Notaufnahme aufgenommen und noch in derselben Nacht operiert. Bin auf die Station der Gesichtschirurgie verlegt worden. Hiermit möchte ich mich bei den Ärzten, Schwestern, Pfleger und Lehrlingen ganz herzlich bedanken. Ich frage mich was andere Menschen für ein Problem haben. Vor allen Dingen mit dem Essen. Sie sind doch nicht in einem Hotel. Sie sind im Krankenhaus und wollen wieder gesund werden. Ich habe überhaupt nichts Schlechtes zu berichten. Wie gesagt, das Team war einfach nur Spitze.”
“Absolut empfehlenswert, inhaber und Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich. Weiter so”
“Sehr sehr freundlich und gewissenhaft. Ich war in der Notaufnahme und man fühlt sich gut aufgehoben und man bekommt eine ordentliche Aufklärung und Weiterbehandlung. Ich finde es toll das man hier wie ein Mensch behandelt wird. Dankeschön... Und fühle mich hoffe ich auf Station dann auch wohl, und es wird einen geholfen.”