Verzeichnisübersicht
- 1,253 Unternehmen insgesamt
- 4.2 Durchschnittliche Bewertung
- 98% Mit Bewertungen
- 95% Mit Fotos
1253 Ergebnisse gefunden
Durchsuchen Sie restaurant leipzig in Leipzig, Sachsen. Nutzen Sie dieses Verzeichnis, um Bewertungen, Rezensionen, Fotos, Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten zu vergleichen. 1,253 Ergebnisse in Leipzig, Sachsen. Durchschnittliche Bewertung 4.2/5 basierend auf 703,195 Bewertungen und Rezensionen.
“Ich kann von einem wunderschönen Aufenthalt in Leipzig berichten. Das Hotel liegt ausgezeichnet, hat eine spektakuläre Dachterrasse, Zimmer modern, geräumig, Kaffeemaschine, Minibar, große Dusche, bequeme Betten. Die Angestellten sind super freundlich. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und vielseitig. Die Atmosphäre im Hotel ist super, man fühlt sich sehr wohl. In 2 Minuten ist man zu Fuß auf dem Marktplatz... das Hotel ist sehr zu empfehlen.”
“Sehr nettes Personal, vor allem die eine Dame. Ich liebe gutes Essen, ist schon fast ein Hobby, es war so gut ich bin fast ausgeflippt. Alles war tip top sauber, keine Verschmutzung oder ähnliches. Die Blutwurst war sehr lecker!”
“Vorgestern ganz spontan was zum Mittagessen gesucht und zufällig in dieses Restaurant geraten – ein echter Glücksgriff! Die Mittagskarte bietet absolut faire Preise, und auch à la carte kann man hier den ganzen Tag über essen. Besonders gefreut hat mich, dass es Beef Tartar auf der Karte gab – in meiner Region eher selten – und es war einfach total super!Angus Rind … Das Restaurant ist ein echtes Steak- und Grillhaus mit hochwertigem Fleisch, einem Reifekühlschrank und Spezialitäten u.a Tomahawk-Steak vom Rind oder Filet von der Färse. Der Geschmack war überzeugend – ein Wiedersehen ist garantiert!”
“Wir waren in der dankbar Leipzig, die in den charmanten Räumen einer ehemaligen Fleischerei liegt – ein wirklich besonderes Ambiente. Dort haben wir u.a. das Shakshuka mit Sauerteigbrot probiert, das sehr lecker und perfekt abgestimmt war. Das Sauerteigbrot war frisch und knusprig, ideal als Begleitung. Der Service war freundlich und aufmerksam, sodass man sich sofort willkommen fühlt. Insgesamt ein toller Ort für gutes Frühstück und entspannte Stimmung.”
“Tolles Restaurant mit einem wirklich schönen Ambiente. Die Bedienung war flott und sehr freundlich. Das Essen gutbürgerlich, zünftig und sehr lecker. Man sollte aber einen Tisch bestellen. Es gibt auch einen kleinen Raucherinnenbereich. Die Karte ist überschaubar und die Preise angemessen.”
“Exklusive Location. Gourmet Niveau. Sehr sauber. Portionen größer als gedacht. Nicht ganz preiswert, aber sein Geld wert. Leider waren bei unserem Besuch zwei Köche erkrankt, weswegen die Karte etwas kleiner ausfiel.”
“Wir wurden zu zweit geplant Ende August 2025 für zwei Tage nach Leipzig eingeladen. Am Anreisetag hatten wir uns für das Abendbrot, vor dem Besuch einer Veranstaltung im Gewandhaus die Gaststätte „Lerchennest“ ausgesucht. Es lag für uns gut zu Fuß erreichbar und nicht weit weg vom Hotel und Gewandhaus. Die Leipziger Lerche ist uns schon seit DDR Zeiten bekannt und wir freuten uns auf ein ostalgisches Abendbrot. Wir hatten vorbestellt und das war gut so. Hier im Barfußgässchen sollte man wahrscheinlich immer vorbestellen, wobei es zu zweit vielleicht eher kein Problem ist, aber sobald die Gruppe größer wird, kann es zum Problem werden. Wir waren rechtzeitig da und konnten uns so einen schönen Platz aussuchen. Das Servicepersonal war sehr freundlich und das Essen war lecker. Die Soljanka war das, was man erwartet hat und schmeckte mir vorzüglich und der kalte Hund war dann das i-Tüpfelchen. Da man hier im Gegensatz zum Barfußgässchen direkt, doch etwas mehr Freiheiten hat, konnte man an dem Treiben auf der Straße zuschauen und sich so sehr gut entspannen. Das abschließende Lerchennest wurde geteilt und war dann auch der Schlusspunkt. Der Preis passte und so kann ich das Restaurant nur empfehlen. Feine Sache und wir kommen hier gern wieder her.”
“Tolle Gastronomie in schöner Umgebung. Ganz freundliche Bedienung am Freitag Abend am grossen Tisch außen. Danke an die blonde Dame, die eigentlich frei hatte. Das Essen war ein Genuß. Ob Leber, Sülze oder Schaufeln, da schmeckte einfach alles. Danke wir kommen gern wieder.”
“Der Service war freundlich Das Essen war sehr gut Das Ambiente im Biergarten war gut , abgesehen vom Straßenverkehr,aber für den Straßenlärm kann das Restaurant auch nichts.”
“Es war alles prima, auch wenn man nur etwas trinken möchte ist man herzlich willkommen. Wir haben zwar nichts gegessen. Aber das was wir gesehen haben sahen lecker aus. Auf jeden Fall ein Besuch wert.”
“Heimathafen Kö Leipzig 5 Sterne — Hervorragende persische Küche und herzliches Ambiente --- Ersteindruck Der Heimathafen Kö in Leipzig empfängt einen mit einem warmen, stilvollen Ambiente und einer einladenden Atmosphäre. Die Einrichtung ist geschmackvoll abgestimmt und schafft sofort Wohlfühlcharakter. --- Service Das Personal ist durchweg sehr freundlich, aufmerksam und professionell. Bestellungen werden zügig aufgenommen, Sonderwünsche werden unkompliziert erfüllt und das Team strahlt echte Gastfreundschaft aus. --- Küche und Geschmack Die persische Küche ist hier ein echtes Highlight. Jedes Gericht überzeugt durch frische Zutaten, authentische Aromen und kreative Kompositionen. Geschmacksexplosion trifft es genau — intensive Gewürze, perfekte Texturen und stimmige Kombinationen sorgen bei jedem Bissen für Begeisterung. --- Getränke und Präsentation Die Getränkeauswahl ergänzt die Speisen hervorragend. Die Gerichte sind ansprechend angerichtet und zeigen Liebe zum Detail, was das gesamte Ess-Erlebnis abrundet. --- Fazit und Empfehlung Tolles Ambiente, nettes Personal und eine Küche, die man nicht so schnell vergisst. Der Heimathafen Kö ist eine klare Empfehlung für alle, die authentische persische Küche und herzliche Gastfreundschaft suchen. Wir kommen gerne wieder.”
“Der Service war sehr aufmerksam und das Essen war nach der Bestellung innerhalb 10 Minuten am Tisch. Das Ambiente ist typisch Hans im Glück mit den Birkenstämmen. Leider sind die Filze bzw. Sitzauflagen etwas fleckig. Die hausgemachte Limonade und die beiden Burger waren sehr lecker. Dazu hatten wir die Knoblauch/Käse Pommes. Bei diesen war leider viel zu viel Knoblauch daran und der extreme Knoblauchgeschmack hat leider alles andere überragt. Das nächste mal nehmen wir lieber wieder die normalen oder die Süsskartoffelpommes.”
“....wenn ich wieder in der Nähe bin, komme ich safe zu Euch. einfach lecker!!! Geschmack, Ordnung, Sauberkeit: Note 1”
“Bestes Eis und Limonade jemals. Kann ich nur weiterempfehlen. Bedienung war auch super nett. Wer LOK Fan ist kann gerne die LOK Karte sich anschauen.”
“Kurze Wartezeiten, sehr nette Bedingung und ein wunderschönes angenehmes Ambiente wo man gern speist. Ich habe eine Pho mit Rindfleisch bestellt. Diese war äußerst lecker. Das Fleisch war zart, die Brühe sehr gut gewürzt und es wurden Chillis dazu gereicht. Sehr empfehlenswert, wir kommen wieder!”
“Sehr sehr leckeres Indisches Essen, Kellner war sehr zuvorkommend und hat sich immer wieder erkundigt ob noch etwas zu trinken oder etwas anderes gebraucht wird.”
“Bestes italienisches Essen in Leipzig. Wir waren im Freundeskreis und haben sowohl Vorspeisen, verschiedene Hauptgerichte und Dessert probiert. Alles war so köstlich, dass man den jungen Koch nur loben konnte. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Ich kann und werde das MIO sehr weiterempfehlen und komme gerne wieder.”
“Wir waren heute das erste mal dort. Wir waren ein Teil einer großen Gruppe. Das Essen war sehr gut, die Auswahl war klasse. Die Kellerinen waren wirklich auf zack, egal ob es um Getränke Bestellungen ging oder das abräumen der Teller. Der Auerbachs Keller ist beliebt. Tipp: ein Tisch zu reservieren hilft. Und bei größeren Gruppen ein muss.”
“Das italienische Restaurant ist ein echter Geheimtipp! Die Atmosphäre ist herzlich und einladend, mit warmem Licht und charmanter Deko, die sofort Italien-Feeling vermittelt. Die Speisekarte bietet eine tolle Auswahl an authentischen Gerichten – die hausgemachte Pasta mit war ein Gedicht und die Pizza knusprig und perfekt belegt. Besonders hervorzuheben ist der freundliche Service: Leo Unser Kellner war aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein, und hat mit kleinen Anekdoten über die Gerichte für ein rundum gelungenes Erlebnis gesorgt. Auch die Getränke Auswahl hat uns begeistert. Ein Ort, den wir definitiv wieder besuchen werden!”
“Wir waren zu zweit, ganz spontan und ohne Reservierung, es war kein Problem einen Tisch zu bekommen. Es wäre trotzdem ratsam vor dem Besuch eine Tischreservierung durchzuführen, da es sehr voll werden kann. Das Restaurant sieht super aus. Das Buffet ist riesengroß und hat alles was das Herz begehrt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Toiletten sind sauber.”
“Wir sind spontan hier gelandet und haben an einem Sonntagabend ohne Reservierung ein Platz bekommen. Die Mitarbeiter waren alle sehr aufmerksam und freundlich, das Essen war wirklich ausgesprochen gut und sehr hübsch angerichtet.”
“LECKERES ESSEN ZU FAIREN PREISEN Wir sind öfter Gäste im Asia Bistro. Hier stimmt für uns alles. Nie muss man lange auf sein Essen warten und es ist immer rasch zubereitet. Bei schönem Wetter essen wir gerne direkt vor Ort. So auch auf den Fotos zu sehen. Gelegentlich rufen wir auch vorher an und wir holen das Essen ab. Es gab nie Probleme oder etwas zu beanstanden. Besonders gerne esse ich die Vietnamesischen Frühlingsrollen. Einfach ein Gedicht! Das Ambiente passt zu einem Schnellimbiss und ist immer ordentlichen sauber. Wir haben für Vorspeise und Hauptgang für 2 Personen 30,-€ bezahlt.”
“Wir haben uns dort nur umgeschaut und den Trubel in der Stadt bestaunt. Die Lokale waren voll besucht und alle Menschen saßen bei den angenehmen Temperaturen am Samstag, den 30.August 2025 draußen und aßen und tranken. Es herrschte am Wenzel eine sehr angenehme Atmosphäre.”
“Eine mittelgroßes griechisches Restaurant. der Innenraum ist aufgeräumt und mit Bänken Recht funktional. dadurch ist es etwas laut und unterhalten nur im nahen Umfeld möglich. der Service ist ausgezeichnet. freundlich, schnell, das hat uns sehr gefallen. das Essen hat uns gut geschmeckt, etwas mächtig, dadurch auch sehr lecker. wir mussten die Augen im Zaun halten um den Magen nicht zu überfordern. wir kommen sehr gern wieder.”
“Wir haben auf unserer Reise einen Zwischenstopp auf einem nahegelegenen Stellplatz eingelegt und waren nach dem Zoo Besuch hungrig. Zufällig sind wir auf dieses Restaurant gestoßen und was soll ich sagen, so ein tolles Restaurant mit excellentem Service, durchweg (7 Personen) sehr gutes Essen und Preis Leistung mehr als empfehlenswert! Schade, dass wir so weit weg wohnen, das wäre definitiv mein neues Lieblingsrestaurant!”
“Sowohl die Burger als auch die Loaded Fries waren mega. Service war super nett! Jederzeit gerne wieder”
“Sehr freundliches Personal/ Inhaber! Unglaublich viel Auswahl an Gerichten die bisher alle sehr gut geschmeckt haben. Die Preise sind zudem unschlagbar! Dieses Restaurant ist sehr zu empfehlen”
“Freundlicher Inhaber. Hier lasse ich regelmäßig gerne Geld für zuverlässig leckeres Essen”
“Der Laden ist geräumig, sauber und super freundliche Mitarbeiter. Gutes und leckeres Essen zu erschwinglichen Preisen. Auch Tee wird angeboten. SEHR gute Servicequalität.”
“Haben das Buffet für 19,90€ genutzt. Es war alles sehr lecker. Alles wurde sehr schnell wieder aufgefüllt. Die Bedienung war sehr freundlich, trotz viel Stress. Getränke kamen sehr schnell und leere Teller waren auch immer schnell weg. Alles im allem ein sehr gelungener Abend.”